PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ready, steady, go: Startschuss der neuen Website am 10.10. um 10:10 Uhr


Von impuls Informationsmanagement GmbH

Die Impuls Informationsmanagement GmbH geht mit vollständig überarbeiteter und komplett selbst entwickelter Website online

Einen leicht einprägsamen Termin wählte die Impuls Informationsmanagement GmbH für den Relaunch ihres Internetauftritts. Am 10.10. um 10:10 Uhr geht die vollständig überarbeitete und komplett selbst entwickelte Website mit neuer Struktur und frischen...
Thumb

Nürnberg, 15.10.2014 - Einen leicht einprägsamen Termin wählte die Impuls Informationsmanagement GmbH für den Relaunch ihres Internetauftritts. Am 10.10. um 10:10 Uhr geht die vollständig überarbeitete und komplett selbst entwickelte Website mit neuer Struktur und frischen Features online.

"Etwas Gutes noch besser machen", das war die Anforderung der Nürnberger an ihren modernisierten Internetauftritt, denn seine Rolle als Integrationsexperte für Multi-Channel-Lösungen und Spezialist für Collaboration Systeme möchte das weltweit agierende IT-Unternehmen auch online vermitteln. Das neue Erscheinungsbild zeigt klar, übersichtlich und auf einen Blick, welch breites Kompetenzspektrum rund um die Geschäftsprozesse in mittelständischen und großen Unternehmen von Impuls geboten wird und wie mit Microsoft Technologien ein ausschlaggebender Wettbewerbsvorsprung am Markt entstehen kann.

Dabei war es Ehrensache, dass die neue Webseite inklusive Content Management System komplett selbst entwickelt und umgesetzt wurde. Gleichzeitig werden die Alleinstellungsmerkmale von Impuls deutlicher in der überarbeiteten Struktur herausgestellt. Die Inhalte sind noch präziser auf den Punkt gebracht und sorgen somit für eine schnelle Informationsübermittlung.

Ab 10. Oktober 2014 gibt es einige Neuheiten zu entdecken: So werden beispielsweise im Bereich "Kunden & Projekte" erfolgreiche Projektumsetzungen sowie die Erfahrungen von Kunden in Case Studies ausführlich vorgestellt. Ebenso stehen zum Beispiel Factsheets und Bilder gesammelt als Download zur Verfügung. Daneben benannte man das Competence Center "Training" in "Customer Service" um, da dessen Kompetenzspektrum um einen benutzerfreundlichen Kundensupport erweitert wurde.

Auch grafisch hat sich einiges getan: Ganz neu und ein wahrer Augenschmaus sind unter anderem die vielen Flat-Design-Elemente, bewegte Bilder in den Headern und zahlreiche optische Effekte, wie der Parallax. Zum neuen, gelungenen Erscheinungsbild trägt auch das frischere Corporate Design, mit kräftigeren Farben, bei, an das unter anderem auch die Unternehmenspräsentation sowie alle Vorlagen angepasst wurden. Daneben haben die Ersteller viel Wert auf die Verwendung von firmeninternem Bildmaterial, anschaulichen Grafiken und zielgerichteten Texte gelegt. Einen persönlicheren Eindruck erhalten die Besucher der Website nun auch vom Management, das sich samt Foto und Statement vorstellt.

Bei allen Neuheiten blieb ein wichtiges Kriterium für den Aufbau der Webseite erhalten, denn der Claim "Vorsprung durch Weitblick" bringt die Firmenphilosophie der Nürnberger IT-Experten weiterhin auf den Punkt und fasst seine Werte sowie Visionen zusammen. Im Vordergrund stehen nicht nur die vier Competence Center ERP, Collaboration, Custom Solutions und Customer Service, sondern auch weitere neun Punkte, wie zum Beispiel die hohe Integrationskompetenz, die die Impuls Informationsmanagement GmbH einzigartig machen. Die Competence Center beschreiben einerseits das Produktangebot von Impuls, andererseits auch die weitreichende Erfahrung, auf die die Kunden des Unternehmens zählen können, und die Möglichkeiten der individuellen Projektgestaltung auf höchstem Niveau und mit bewährter Qualität.

Innerhalb der Impuls Informationsmanagement GmbH wurde der Relaunch der Internetseite am 10. Oktober 2014 mit einem internen Event unter dem Motto "Erlebe deinen Frischekick" gefeiert. Hierfür hat sich das Projektteam zahlreiche Aktionen und Überraschungen ausgedacht, mit denen sie allen Mitarbeitern die neue Website präsentierten und gemeinsam die gelungene Umsetzung feierten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 3684 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!