info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Aquila Capital Institutional GmbH |

Aquila Capital investiert für institutionellen Fonds in Waldflächen in Finnland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Aquila Capital hat für einen institutionellen Waldfonds Grundstücke in Mittelfinnland erworben.

Hamburg, 15. Oktober. Aquila Capital, eine der führenden Investmentgesellschaften für Alternative Investments, hat für einen institutionellen Waldfonds Grundstücke in Mittelfinnland erworben. Dabei handelt es sich um ein Brownfield-Investment: Die produktiven Waldflächen belaufen sich auf ca. 3.000 Hektar und bestehen zu 70 Prozent aus Kiefern und zu 20 Prozent aus Fichten. Bewirtschaftet werden die Wälder von UPM, einem der weltweit führenden Forst- und Papierkonzerne. UPM ist nach dem finnischen Staat der zweitgrößte Waldbesitzer Finnlands.



"Es ist uns gelungen, mit UPM einen äußerst erfahrenen Manager für das Projekt zu gewinnen. Neben dem Management hat sich UPM zu einer Holzabnahme für die kommenden 20 Jahre verpflichtet, für die nächsten fünf Jahre wurde bereits die Mindestabnahmemenge fixiert. Für unsere Investoren bedeutet dies eine hohe Abnahmesicherheit und die Gewissheit, dass die Waldflächen mit großer Expertise und unter Berücksichtigung von strengen Nachhaltigkeitskriterien bewirtschaftet werden", so Carsten Herzog, Head of Timber Investments bei Aquila Capital. Alle Waldflächen von UPM sind zertifiziert; auch für die Waldflächen von Aquila Capital ist dies vorgesehen.



Das Waldinvestment in Finnland ist das zweite, welches für einen Luxemburger Spezialfonds von Aquila Capital getätigt wurde. Der Fonds hat sich bereits als Co-Investor an einem Waldinvestment in Australien beteiligt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Rehländer (Tel.: 040 55 56 53 207), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 1484 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Aquila Capital Institutional GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Aquila Capital Institutional GmbH lesen:

Aquila Capital Institutional GmbH | 09.04.2015

Aquila® Real EstateINVEST II erfolgreich geschlossen

Hamburg, 13. April. Das Eigenkapital des Aquila® Real EstateINVEST II wurde erfolgreich eingeworben. Für die Gesamtinvestition von 17,755 Mio. EUR wurden bei semi-institutionellen und institutionellen Investoren 9 Mio. EUR Eigenkapital platziert. "...
Aquila Capital Institutional GmbH | 27.03.2015

Anzahl institutioneller Investoren mit Erneuerbaren Energien-Investments in einem Jahr fast verdoppelt

Hamburg, 19. März. Laut einer Umfrage(1) im Auftrag von Aquila Capital hat sich die Anzahl institutioneller Investoren, die in Erneuerbare Energien investiert sind, im vergangenen Jahr von 21% auf 39% erhöht. "Aufgrund der hohen Bewertungsniveaus v...
Aquila Capital Institutional GmbH | 27.03.2015

Investoren verstärken Engagement in Private Equity

Hamburg, 27. März. Private Equity-Investments stellen bei institutionellen Investoren seit Jahren eine feste Größe in der Vermögensallokation dar. Vorreiter waren die Stiftungen US-amerikanischer Universitäten wie Harvard und Yale, die ihre Asse...