info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Compuware GmbH |

Dynatrace bietet neuen kostenlosen Performance-Test

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Weltweite Benchmark-Daten unterstützen die Analyse und liefern Informationen zur Verbesserung der User Experience


Dynatrace (bislang Compuware APM), Marktführer von User-Centric Application Performance Management (APM), hat heute den neuen kostenfreien Online-Service "Performance Test" vorgestellt. Er analysiert die Website eines Unternehmens aus der Sicht von mobilen-...

Neu-Isenburg, 15.10.2014 - Dynatrace (bislang Compuware APM), Marktführer von User-Centric Application Performance Management (APM), hat heute den neuen kostenfreien Online-Service "Performance Test" vorgestellt. Er analysiert die Website eines Unternehmens aus der Sicht von mobilen- und stationären Internetnutzern und vergleicht die Ergebnisse mit weltweiten Benchmark-Daten von Dynatrace. Der Performance-Test steht hier zur Verfügung.

Betreiber von Mobil- oder Webseiten geben für die Performance-Messung einfach ihre URL, einen Ort sowie eine Branche als Vergleichswert ein. Die Messergebnisse werden sofort ermittelt und angezeigt. Business-Entscheider erhalten so Fakten über die Qualität der Verfügbarkeit und Performance ihrer Website im Vergleich zum Branchenstandard. Die Benchmarks von Dynatrace sind die umfassendste Quelle von Branchen-bezogenen Performance-Vergleichsmessungen für Mobile und Web.

"Zum ersten Mal überhaupt können Unternehmen sehen, wie es mit ihrer App-Performance im Vergleich zu den Besten ihrer Branche steht", erläutert John Van Siclen, General Manager bei Dynatrace. "Wir wissen, dass Anwendungen der Mittelpunkt des heutigen Business sind. Daher freut es uns sehr, dass wir Entscheidern nun die Möglichkeit geben können, ihre geschäftskritischen Applikationen zu bewerten - schnell, einfach und kostenlos."

Performance Test mit hohem Informationsgehalt

Report Card: Der Report liefert nicht nur die Performance-Ergebnisse, sondern vergleicht sie auch mit anderen Unternehmens-Websites der Branche. Der Performance-Test ruft eine URL des Unternehmens mit einem Smartphone- und Desktop-Browser auf. Dies erfolgt von einem der zahlreichen Dynatrace-Teststandorte aus. Dabei sammelt der Test detaillierte Performance-Daten und erstellt daraus eine individuelle Performance-Analyse. Diese enthält eine übersichtliche Zusammenfassung, die die Antwortzeit und die Seitengröße von mobilen und Desktop-Webseiten mit den Top-Wettbewerbern in der Branche vergleicht.

Vergleich der Antwortzeiten in der Branche: Dieser zeigt, wie eine Seite gegenüber allen Unternehmen im Benchmark abschneidet. Unternehmen können damit erkennen, wo sie und ihre Wettbewerber stehen.

Content-Analyse: Sie stellt wichtige Metriken für Mobile- und Web-Performance dar und vergleicht diese mit den besten und den schlechtesten gemessenen Antwortzeiten. Dadurch lassen sich die Optimierungsmöglichkeiten sehr einfach erkennen. Die Metriken umfassen im Vergleich mit dem Wettbewerb 1) die Anzahl der Hosts, mit der sich die Site verbindet; 2) die Anzahl der benötigten Connections; 3) die Anzahl der Content Requests und 4) die Anzahl der angefragten Bytes.

Darstellung der Antwortzeiten: Ein "Wasserfall-Diagramm" zeigt auf einer Zeitleiste die Antwortzeiten einer Site sowie die Performance jeder Interaktion eines Browsers mit der Site. Dies unterstützt die Zuordnung von Performance-Problemen zu bestimmten Inhalten, Servern oder Netzwerken.

Screenshots können Sie hier herunterladen.

Dynatrace

Dynatrace steht für eine neue innovative Generation von Application Performance Management (APM). Mehr als 5.700 Kunden weltweit können mit Dynatrace-Produkten die Perspektive der App-Anwender einnehmen und tief in ihre Anwendungen und digitalen Services blicken. Diese Informationen dienen Unternehmen in den verschiedensten Branchen dazu, die immer komplexer werdenden Systeme zu überwachen, diese kontinuierlich und aus Nutzersicht zu optimieren und dadurch den Umsatz zu erhöhen.

Weitere Informationen über die führende Position von Dynatrace im APM-Bereich erhalten Sie hier.

Folgen Sie Dynatrace auf:

Twitter - Dynatrace

About: Performance Blog


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 475 Wörter, 4346 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Compuware GmbH lesen:

Compuware GmbH | 22.10.2014

Dynatrace Synthetic Monitoring mit bahnbrechendem Analyse-Modul

Neu-Isenburg, 22.10.2014 - Dynatrace (bislang Compuware APM), Marktführer bei User-Centric Application Performance Management (APM), präsentiert eine neue Version von Dynatrace Synthetic Monitoring mit einem neuen Analyse-Modul, das Millionen von D...
Compuware GmbH | 07.10.2014

Dynatrace bringt Software-Version 6 auf den Markt und setzt damit neue Maßstäbe im Application Performance Management

Neu-Isenburg, 07.10.2014 - Dynatrace (bislang Compuware APM), Marktführer bei nutzerzentriertem Application Performance Management (APM), hat heute die beiden neuen Software-Versionen Dynatrace Application Monitoring 6 und Dynatrace User Experience ...
Compuware GmbH | 10.07.2014

Welche Fußball-App ist Performance-Weltmeister?

Neu-Isenburg, 10.07.2014 - Mit sieben Toren hat sich die deutsche Nationalmannschaft ins Finale gespielt und bislang eine herausragende Leistung gezeigt. Exakt sieben verschiedene Fußball-Apps hat Compuware, Spezialist für Performance-Technologie, ...