info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
postina.net |

Kundenbindung zur Weihnachtszeit. Innovative Weihnachts-Mailings von postina.net für persönliche Festtagsgrüße

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Weihnachtszeit ist Kundenbindungszeit, doch wie setzt man sich in der Masse der Kommunikationsmöglichkeiten von anderen ab? Kreativität ist gefragt. Originelle Ideen für Weihnachtsgrüße per E-Mail bietet die Heidelberger Agentur für E-Mail und Online Marketing postina.net unter www.postina.net/de/leistungen/kreative-e-mails.html. Einfach nur schön oder zum Klicken, Puzzeln und Mitmachen



Weihnachten steht, zumindest aus Marketingsicht, bereits vor der Tür. Damit Unternehmen der Konkurrenz auch dieses Jahr wieder eine Schlittenlänge voraus sind, hat die Agentur postina.net kreative Ideen und konkrete Beispiele aus dem letzten Jahr zur Inspiration zusammengestellt.

 

Spielerische Weihnachts-E-Mails regen zur Interaktion an. Das Rubbelbild ist ein Weihnachtsgruß, der vom Kunden frei radiert wird. Dieses Gimmick kommt sehr gut an und ist dazu noch äußerst originell. Das freigerubbelte Bild kann ein origineller Weihnachtsgruß, ein Foto des Teams, ein Wissensquiz oder etwa ein Einkaufsgutschein eines Online-Shops sein.

 

Mit einem Weihnachtspuzzle werden Kunden aktiv eingebunden und haben Spaß, was sich positiv auf den Versender überträgt. Das Xmas-Puzzle lässt sich auch mit einem Gewinnspiel kombinieren, um individuelle Daten abzufragen oder Leads zu generieren. Ein Gimmick, bei dem sich die Empfänger ihre persönlichen Weihnachtsgrüße selbst zusammen puzzeln.

 

Unternehmen können auch das Christkind direkt zum Kunden schicken und einen personalisierten Gutschein verschenken. Mit einem Gutschein unter dem Weihnachtsbaum lässt man Herzen höher schlagen und fördert - sofern man ihn auf eigene Produkte ausstellen kann - gleichzeitig den Abverkauf.

 

Ebenso findet man im Weihnachtspaket der Agentur individuell gestaltete Weihnachstmailings im Corporate Design, die etwa mit einem Foto, Gedicht oder Motto den Leser ansprechen und sich dank des geschmackvollen festlichen Designs von der Masse abheben. Man kann auch mit recht wenig finanziellem Aufwand viel bewirken: Eine günstige Variante ist es, in das bereits bestehende Mailing einen weihnachtlichen Header einzusetzen. So wird der Newsletter emotional aufgewertet und transportiert mit Farben oder Bildern die besondere Stimmung dieser Jahreszeit zum Kunden.

 

Die Verbindung von klassischer Postkarte und virtuellen Grüßen bildet die digitale Klappkarte. Ein Weihnachtsgruß zum Aufklappen - stilvoll und klassisch. Mit einem weihnachtlichen Motiv oder einem Team-Foto lässt sich die Klappkarte je nach Wunsch und Bedarf individualisieren.

 

Hier finden sich diese und weitere kreative Ideen in der Übersicht: www.postina.net/de/leistungen/kreative-e-mails.html.

 

Übrigens: viele Anregungen rund um E-Mail Marketing sowie Whitepaper zu aktuellen Branchenthemen gibt es im Newsletter von postina.net. Eintragen unter: www.postina.net/de/news/newsletter.html.

 

 

Über postina.net

Spezialisierte Agentur für E-Mail & Online Marketing mit Sitz in Heidelberg und Büros in Berlin und Mailand, gegründet 2004. Das Experten-Team unterstützt Unternehmen und Institutionen in ihrer Kundenkommunikation. Kernaufgabe ist die Realisierung von kreativen und zielgruppengenauen E-Mail Newslettern und Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion bietet postina.net seinen Kunden eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand an. Zum Kundenstamm zählen u.a. die HeidelbergCement AG, der BELTZ-Verlag und die Christoffel Blindenmission.



Web: http://www.postina.net/de/leistungen/kreative-e-mails.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Perdelwitz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 4702 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: postina.net

Spezialisierte Agentur für E-Mail & Online Marketing mit Sitz in Heidelberg und Büros in Berlin und Mailand, gegründet 2004. Das Experten-Team unterstützt Unternehmen und Institutionen in ihrer Kundenkommunikation. Kernaufgabe ist die Realisierung von kreativen und zielgruppengenauen E-Mail Newslettern und Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion bietet postina.net seinen Kunden eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand an. Zum Kundenstamm zählen u.a. die HeidelbergCement AG, der BELTZ-Verlag und die Christoffel Blindenmission.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von postina.net lesen:

postina.net | 18.09.2015

6 aktuelle Praxistipps für mehr Erfolg im E-Mail Marketing

Die kompakte Veröffentlichung bietet anhand konkreter Kundenprojekte aus der Praxis sechs Denkanstöße für Unternehmen, die das bestehende E-Mail Marketing wirkungsvoller machen wollen ohne großen Aufwand zu betreiben. Im kostenlosen Download dre...
postina.net | 10.10.2014

Whitepaper E-Mail Marketing: Agentur nutzen oder Selbermachen?

    Ein eigenes Versandtool: Vor- und NachteileDer größte Vorteil an einem eigenen Versandtool ist, dass persönliche Daten von Kunden im Unternehmen bleiben. Im Gegenzug entstehen dem Unternehmen jedoch hohe Kosten für die Entwicklung und Pfle...
postina.net | 06.08.2014

Fallstudie: Mehr Klicks mit responsive Design

1. Der absolit Newsletter des E-Mail Marketing Experten Dr. Torsten Schwarz. Dieser ist seit März smartphonegerecht optimiert. Die 5 Monate vorher und nachher werden verglichen. 2. Den Marketing Börse Newsletter von Gabriele Braun und ihrem Team. S...