info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Licht von Klein |

Einzigartige Grundstücksbeleuchtung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)


Auf einem Grundstück in Hamm ist Lichtdesigner Günter Klein einmal mehr ein Glanzstück gelungen, das dem Besitzer bei der Generalprobe Tränen der Rührung in die Augen trieb.

Ruhig liegt der See da, während an seinem Ufer Frösche mit einem Konzert die hereinbrechende Dämmerung begrüßen und Grillen auf den Seerosen leise zirpen. Plötzlich verwandeln unsichtbare Scheinwerfer die Szene in ein warmes, sanft glühendes Lichtermeer, das den Betrachter in eine andere Welt versetzt. Auf einem Grundstück in Hamm ist Lichtdesigner Günter Klein einmal mehr ein Glanzstück gelungen, das dem Besitzer bei der Generalprobe Tränen der Rührung in die Augen trieb.



Ein großes Grundstück mit 200 Jahre altem Buchen- und Eichenbestand, mittendrin ein romantischer See - "schon bei der ersten Besichtigung lief die Ideenmaschine in meinem Kopf auf Hochtouren", erinnert sich Günter Klein, Inhaber von Licht von Klein aus Bergisch Gladbach. Da der Grundstücksbesitzer, ein Autohändler aus Hamm, selbst keine konkreten Vorstellungen hatte, konnte sich Lichtexperte Günter Klein richtig austoben.



Innerhalb von anderthalb Tagen präsentierte er seinem Kunden ein professionelles Lichtkonzept für das Grundstück, das dann in einwöchiger Arbeit realisiert wurde. Lange Holzpfosten wurden im See versenkt, 600 Meter Kabel für das bloße Auge unsichtbar verbuddelt, 14 LED Strahler mit jeweils 100 Watt installiert und alles mit so geringer Beeinträchtigung für den Grundherren wie nur möglich.



Entstanden ist ein einzigartiges Beleuchtungskonzept, das das Grundstück, Bäume und Sträucher eindrucksvoll vom See aus in den verschiedensten RGB-Farben beleuchtet. "Natürlich komplett computergestützt", ergänzt Günter Klein. Ganze zwölf verschiedene Lichtszenen lassen sich ganz einfach vom Laptop aus einstellen und steuern, so dass die Beleuchtung auf Wunsch an jedem Tag anders aussehen kann. Und selbst wenn der Hausherr nicht daheim ist, werden See und Grundstück in sanftes Licht getaucht, denn die Lichtszenen sind auch zeitlich individuell planbar.



Weitere Kundenbeispiele, Informationen zum Unternehmen sowie zu Lichtplanung, Lichtgestaltung sind unter http://www.licht-von-klein.de zu finden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Günter Klein (Tel.: 02207 / 84 89 42), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2373 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Licht von Klein


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Licht von Klein lesen:

Licht von Klein | 27.04.2015

Stimmungsvoll von der Wurzel bis zur Krone

Sie vermitteln Ruhe und Geborgenheit, dienen als Sichtschutz und spenden an heißen Sommertagen wohltuenden Schatten – Bäume im Garten bieten viele Vorteile. Doch wie bezieht man sie in die Gartengestaltung mit ein? Welche Pflanzen eignen sich, da...
Licht von Klein | 17.02.2015

Weckruf für Gärten im Winterschlaf

Auch wenn die Nächte noch immer lang und die Temperaturen frostig sind - dass es morgens schon wieder ein wenig früher heller und abends etwas später dunkel wird, ist ein Hinweis darauf, dass der Winter sich dem Ende zuneigt. Gartenbesitzer beginn...
Licht von Klein | 17.12.2014

Pioniere für Licht im Garten

Bei Dunkelheit morgens aus dem Haus gehen und heimkommen, wenn es schon wieder dunkel ist - der Winter kann ganz schön aufs Gemüt schlagen. Dabei muss es nicht immer ein Urlaub im Süden sein, um Licht und neue Energie zu tanken. Licht von Klein au...