Kollektion Wendt: Hamburgerin macht ihre Passion zum Beruf

Von Kollektion Wendt

Exklusive Wohnaccessoires von Kathrin Fedder-Wendt - eine hochwertige und persönliche Geschenkidee auch zu Weihnachten

Für die Rechtsanwältin Kathrin Fedder-Wendt bedeutete der Alltag stets einen Spagat zwischen Paragraphen und Kindererziehung, zwischen Gericht und Wäsche waschen. Als nach fast zwanzig Jahren ihre Tochter erwachsen und die juristischen Streitfälle nur noch ermüdend wurden, suchte die gebürtige Hamburgerin eine neue Herausforderung - Kollektion Wendt war geboren. Ihre Idee: Möbel mit Seide zu dekorieren.

Auf zahlreichen Reisen durch Südfrankreich ließ sich die Designerin von verschiedenen Stoffen und dem eleganten Flair der Provence immer wieder für ihre eigene Wohnung inspirieren. Bis schließlich meine Familie und Freunde so angetan von dem mediterranen Flair meiner Wohnung waren, dass sie mir vorschlugen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, erinnert sich die Hamburgerin. Als ein guter Freund schließlich einen ostasiatischen Seidenhandel erbte, ging Kathrin Fedder-Wendt den mutigen Schritt: Von der Rechtsanwältin zur Designerin.

Wendekollektion aus Seide: zwei individuelle Produkte zum Preis von einem

Seit mittlerweile fünf Jahren designt und fertigt die ehemalige Anwältin Wohnaccessoires aus hochwertiger Dupionseide, einem in Indien produzierten Naturseidengewebe. Ihre vielfältige Produktpallette reicht von Kissen über Tagesdecken und Sofarollen bis hin zu Plaids und Tischläufern. Das Besondere: Jedes

Stück ist wie ein Gemälde, bestehend aus einem Bild in der Mitte und einem mit einem tanzenden Distelblatt bestickten Rahmen. Getreu dem Motto Die Wendekollektion aus Seide mit dem Distelblatt sind alle Stücke beidseitig zu verwenden, da sie unterschiedlich gestaltet sind damit erhält der Kunde gleich zwei individuelle Produkte zum Preis von einem.

Ihre Kollektionen sollen stets als Muster dienen, anhand derer sie exklusive Stücke nach den Wünschen ihrer Kunden anfertigt. Meine Arbeit soll sich ganz nach dem Stilempfinden meiner Kunden richten, so die Designerin. Es ist ein sehr zeitaufwendiger Prozess von dem Design bis hin zur Produktion. Momentan verantworte ich sämtliche Schritte noch selbst, als One-Woman-Show sozusagen.

Während andere Designer sich in ihrem Atelier geradezu verstecken, freut sich Kathrin Fedder-Wendt über jeden Kundenbesuch in ihrem Schauraum im Herzen Hamburgs nahe dem Grindelhof: Der Austausch mit meinen Kunden ist mir sehr wichtig. Denn mit Kollektion Wendt kauft man ein Investitionsgut, das durch seine Langlebigkeit, edles Material, aufwendige handwerkliche Verarbeitung und Individualität besticht. Die Hamburgerin empfängt in ihrem Atelier nach Terminabsprache Kunden zu Beratungsterminen.

Exklusive Geschenkideen vom Designer angefertigte Lieblingsstücke

Die einzigartigen Stücke von Kathrin Fedder-Wendt sind eine hochwertige und persönliche Geschenkidee zu Weihnachten. Ob nun ein Stück der Designer-

Kollektion oder ein Gutschein für eine Maßanfertigung nach den eigenen Vorstellungen - die Atelierware der Hamburgerin lässt keine Wünsche offen.

Wer Kathrin Fedder-Wendt und ihre Produkte gerne außerhalb ihres Ateliers kennenlernen möchte, ist herzlich zu den XXX. Kunsthandwerk- und Antiquitätentagen vom 15. - 16. November im Privathotel Lindtner in Harburg eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet täglich von 10:30 20:00 Uhr statt.

Tauchen Sie ein in eine Welt luxuriöser Designerstücke aus erstklassiger Dupionseide unter: http://kollektion-wendt.de

Pressekontakt:

OnTop PR