PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Marburger Neurologie-Experte an der SRH


Von SRH

 

 

Neuer Chefarzt am SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg. Dr. Andreas Becker übernimmt als Nachfolger von Dr. Ralph Winter die Leitung der Neurologie.

Thumb

 

 

Heidelberg,  16. Oktober 2014

Die Leitung der Neurologie am SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg liegt seit dem 15. Oktober in der Hand von Dr. Andreas Becker. Er ist der Nachfolger von Dr. Ralph Winter, der in den Ruhestand wechselt. Dr. Winter hatte die Leitung der Neurologie 15 Jahre inne. Geschäftsführung und Vorstand der SRH dankten ihm für sein Engagement und wünschten ihm alles Gute.

Dr. Becker hat vorher am Universitätsklinikum Marburg als Oberarzt der neurochirurgischen Intensivstation gearbeitet. Er leitete die Stroke Unit und die Dopplerambulanz und betreute die neurologisch-psychiatrische Demenzsprechstunde. Wir freuen uns, ihn zur Unterstützung unseres kompetenten Teams begrüßen zu dürfen, sagte Dr. Marco Halber, Geschäftsführer des SRH Kurpfalzkrankenhauses Heidelberg.

Das Arbeitsgebiet von Dr. Becker liegt in der klassischen Neurologie und in der neurologischen und neurochirurgischen Intensivmedizin. Er bringt große Erfahrung in der Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen, wie beispielsweise dem Schlaganfall, mit.
Dr. Becker verfügt außerdem über praktisches Wissen in der neurologischen Ultraschalldiagnostik, der so genannten Neurosonologie.

Das SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg ist ein Fachkrankenhaus für Innere Medizin, Neurologie und Dialyse. Es verfügt über eine Spezialeinheit für neurologische Frührehabilitation der Phase B. Dort werden Patienten nach einem Schlaganfall und anderen Schädigungen des Nervensystems behandelt. Das Hämophiliezentrum der Klinik gehört zu den größten bundesweit für die Behandlung von Bluterkrankheiten. Mehr unter: http://www.kurpfalzkrankenhaus.de/medizin-und-pflege/neurologie/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anette Emler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1850 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!