Ucore führt Ausschreibung für bankfähige Machbarkeitsstudie durch

Von Ucore Rare Metals Inc.

Thumb

Ucore führt Ausschreibung für bankfähige Machbarkeitsstudie durch

15. Oktober 2014 - Halifax, Nova Scotia - Ucore Rare Metals Inc (TSX-V:UCU) (OTCQX:UURAF) (FSE:U9U) ("Ucore" oder das "Unternehmen") ist erfreut, die Veröffentlichung einer Aussschreibung (Request for Proposals; "RFP") für die Anfertigung einer bankfähigen Machbarkeitsstudie (Bankable Feasibility Study; "BFS") für die unternehmenseigene schwere Seltenerdmetalllagerstätte Bokan-Dotson Ridge ("Bokan") im Südosten Alaskas bekanntzugeben. Der Zeitpunkt für die Anfertigung der BFS wurde bewusst gewählt, um den sich bewerbenden Beratungsunternehmen vor Abschluss der BFS Zugang zu den endgültigen metallurgischen Arbeiten und dem Betrieb der bevorstehenden Pilotanlage bei Bokan zu ermöglichen.

"Mit dem Abschluss unseres Infill-Diamantbohrprogramms bei Bokan diesen Sommer können wir die Arbeiten auf die Minenerschließung hin ununterbrochen fortsetzen," sagte Ken Collison, COO von Ucore. Das 5.000 Meter umfassende Bohrprogramm bestand aus Infill-Bohrungen auf 2.500 Metern, gezielten Tiefbohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.500 Metern zur Erweiterung der Ressource Bokan in der Tiefe sowie 1.000 Metern an geotechnischen und Grundwasserbohrungen zur Unterstützung der Umweltverträglichkeitsprüfung und des Genehmigungsverfahrens.

"Die Anfertigung der bankfähigen Machbarkeitsstudie ist ein Meilenstein für Ucore und bringt uns dem Bau bei Bokan-Dotson Ridge nochmals einen Schritt näher," so Jim McKenzie, President und CEO von Ucore. "Die Erschließung des Projekts verläuft weiter nach Plan. Diese bedeutenden Fortschritte sind inbesondere angesichts der Konjukturschwäche erfreulich. Ucore verfügt über eine solide Grundlage und mit diesen Arbeiten sollten wir von zu erwartenden höheren Preisen in der Zukunft profitieren können."

Das Genehmigungsverfahren für Bokan wird auch während der Anfertigung der Machbarkeitsstudie mit dem Ziel fortgesetzt werden, Zeit möglichst effizient zu nutzen und insbesondere den Baubeginn zu beschleunigen. Hiermit soll sichergestellt werden, dass der Minenbau nach Erteilung der erforderlichen Minenbaugenehmigungen mit nur minimaler Verzögerung aufgenommen werden kann.

Über Ucore Rare Metals Inc.

Ucore Rare Metals Inc. ist ein Bergbauunternehmen, das sich in der Erschließungsphase befindet und sich mit dem Aufbau von seltenen Metallressourcen mit kurzfristigem Produktionspotenzial beschäftigt. Ucore verfügt über zahlreiche Projekte in ganz Nordamerika, konzentriert sich jedoch vornehmlich auf das zu 100 % unternehmenseigene Seltenerdmetallprojekt Bokan-Dotson Ridge in Alaska (USA). Das Seltenerdmetallprojekt Bokan-Dotson Ridge liegt 60 Kilometer südwestlich von Ketchikan (Alaska) und 140 Kilometer nordwestlich von Prince Rupert (British Columbia, Kanada). Das Projekt hat direkten Zugang zur Westpazifikküste, was bei der Errichtung von Produktionseinrichtungen und der Begrenzung von Investitionskosten im Zusammenhang mit dem Minenbau einen bedeuteunden Vorteil darstellt.

Weitere Informationen erhalten Sie über Jim McKenzie, President und Chief Executive Officer von Ucore Rare Metals Inc. unter der Rufnummer +1-902-482-5214 oder auf http://www.ucore.com.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" zu werten sind. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung mit Ausnahme von historischen Fakten, die vom Unternehmen erwartete zukünftige Erkundungsbohrungen, Explorationsaktivitäten, Erschließungspläne und Ereignisse oder Entwicklungen betreffen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, sind die Aussagen nicht als Garantien zukünftiger Leistungen zu verstehen. Die eigentlichen Ergebnisse oder Entwicklungen könnten wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Zu den Faktoren, aufgrund derer die eigentlichen Ergebnisse wesentlich von diesen Erwartungen abweichen könnten, gehören Gewinnungs- und Explorationserfolge, die anhaltende Verfügbarkeit von Finanzmitteln und allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftsbedingungen.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Ucore Rare Metals Inc.

210 Waterfront Drive