NetIQ verbessert IT Service-Levels und IT Security mit NetIQ Analysis Center 2.5

Von NetIQ

Neue Version vereint System und Security Reporting und bietet ein personalisiertes Dashboard sowie Analysen über das gesamte Unternehmen

Thumb München, 18. Mai 2006 – Das NetIQ Analysis Center 2.5 bildet eine Schlüsselkomponente der NetIQ Knowledge-Based Service Assurance-Strategie (KBSA). Die neue Version ermöglicht die Zusammenfassung (Aggregation), Analyse und Personalisierung von System- und Security-Daten über eine einheitliche Konsole und Reporting-Plattform. Mit NetIQ Analysis Center 2.5 können Service-Levels sichergestellt und strenge Service Level Agreements (SLAs) gewährleistet werden, so dass die entscheidenden Services im Unternehmen sicher, zuverlässig und performant sind. Das NetIQ Analysis Center 2.5 unterstützt sowohl IT-Abteilungen als auch Security Management-Teams dabei, schnell die Ursache grundlegender Probleme, die auf die Performance und Verfügbarkeit entscheidender Geschäfts-Services Einfluss nehmen, zu bestimmen und zu beheben. Dies ermöglicht die Einhaltung verbesserter Service Level, Reduzierung der Management-Kosten und die proaktive Identifizierung und Adressierung von Problemen, bevor diese auftauchen können. * Durch die Integration mit Microsoft SharePoint verbessert das NetIQ Analysis Center 2.5 die Kommunikation, indem personalisierte Ansichten (Views) für verschiedene Teams geboten werden. Durch die Veröffentlichung umfassender Service Level Reports und Dashboards in SharePoint können IT-Abteilungen nachweisen, dass das Unternehmen die SLAs erfüllt und dauerhaft die Service-Anforderungen der Kunden erfüllen kann. Die gemeinsame Reporting-Infrastruktur des NetIQ Analysis Center 2.5 bietet eine umfassende Ansicht des operativen Zustands, der Service Level-Metriken und Security-Aktivitäten. Mit NetIQ Analysis Center 2.5 können IT-Organisationen die Service Level und die operationale Effizienz verbessern, wobei die Anforderungen an Compliance und operativer Integrität auf kosteneffiziente Weise erfüllt werden. Zu den Funktionen gehören: - Vereinheitlichung von System und Security Reporting Bietet verbesserte Service-Management-Funktionalitäten, Best Practices sowie Reporting- und Analyse-Daten in einer einzelnen Konsole, in der die System und Security Management-Informationen konsolidiert werden. - Verbessert die Abstimmung zwischen IT und Geschäftsprozessen Unterstützt die IT beim Nachweis der Compliance und dem Service Level Management. Zeigt auch den Wertbeitrag für das Unternehmen durch die Veröffentlichung von Reports zu System- und Security Management-Aktivitäten für das Management und andere Teams. - Effektives Operation Management Ermöglicht IT-Organisationen die Optimierung der Service Level und der operativen Effizienz, indem Ansichten erstellt werden, die zur Sicherung und Bereitstellung von Servern erforderlich sind sowie der Kapazitätsplanung und Virtualisierung dienen. - Umfassenderes Verständnis des Zustands der IT-Infrastruktur Liefert On-Demand Trendanalysen und Prognosen. Preisgestaltung und Verfügbarkeit NetIQ Analysis Center ist ab 22. Juni 2006 ab 150 US-Dollar pro Server verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.netiq.com/products/nac * Dies ist auch in dem Bericht von Forrester Research, Inc. mit dem Titel The Convergence of Systems and Security Management: “Combining systems information with security management means better visibility, cost savings, and higher efficiency when protecting and managing enterprise-wide IT systems.” vom April 2006 nachzulesen. NetIQ und NetIQ Analysis Center sind in den USA und in anderen Ländern (eingetragene) Warenzeichen der NetIQ Corporation. Alle anderen in dieser Pressemitteilung erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen. Über NetIQ NetIQ (NASDAQ: NTIQ) ist ein führender Anbieter von integrierten Lösungen für das System und Security Management. Mit den modular einsetzbaren Lösungen können IT-Organisationen ihre Services im gesamten Unternehmen sicherstellen. Sie gewährleisten eine Transparenz der überwachten Systeme, verbessertes Service und Risk Management sowie Policy Compliance. NetIQ, mit Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, beschäftigt 1.200 Mitarbeiter in 16 Ländern und hat mehr als 3,000 Kunden. NetIQs Lösungen werden weltweit direkt und durch das Netzwerk autorisierter NetIQ Partner und Wiederverkäufer vertrieben. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.NetIQ.com Ihr LTC NetIQ-Team Lucy Turpin Communications GmbH Eva Hildebrandt / Julia Coy / Sybille Bloech Prinzregentenstraße 79 81675 München Tel.: (+49) (089) 41 77 61–14 / -15 / -35 Fax: (+49) (089) 41 77 61-11 Mail: NetIQ@LucyTurpin.com NetIQ Deutschland GmbH Damaris Söllner Feringastraße 11 85774 Unterföhring Tel.: (+49) (089) 94 38 48-38 Fax: (+49) (089) 94 38 48-31 Mail: Damaris.Soellner@netiq.com