info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Laudert GmbH + Co. KG |

LLOYD Shoes führt LaudertMediaPort® ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Um zukünftig flexibler und effizienter agieren zu können, führte LLOYD Shoes im September 2014 erfolgreich das MAM (Media Asset Management)-Modul des LaudertMediaPort® 3 ein


"Mit einem Bein in der Tradition und mit dem anderen auf dem Weg in die Zukunft" ist das erklärte Motto des Traditionsunternehmens LLOYD, das seit über 125 Jahren beste Schuhe in exzellenter Qualität herstellt. Auf dem Weg in die Zukunft erhielt die Marketingabteilung...

Vreden, 17.10.2014 - "Mit einem Bein in der Tradition und mit dem anderen auf dem Weg in die Zukunft" ist das erklärte Motto des Traditionsunternehmens LLOYD, das seit über 125 Jahren beste Schuhe in exzellenter Qualität herstellt. Auf dem Weg in die Zukunft erhielt die Marketingabteilung mit LaudertMediaPort® jetzt ein neues Tool, das die Produktkommunikation deutlich erleichtert.

Effizienz wird neben der Kreativität und Qualität zum immer bedeutenderen Maßstab für die erfolgreiche Produktkommunikation. Um zukünftig flexibler und effizienter agieren zu können, führte LLOYD Shoes im September 2014 erfolgreich das MAM (Media Asset Management)-Modul des LaudertMediaPort® 3 ein. Ab sofort werden sämtliche Daten medienneutral in diesem zentralen System vorgehalten und für den jeweiligen Einsatzzweck optimiert bereitgestellt. Zu den ca. 200 Nutzern zählen nicht nur diverse LLOYD-Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Grafik, sondern auch im Prozess involvierte Kreativ-Agenturen und die Teams der Mediendienstleister. Über ein ausgefeiltes Rechte-Rollen-System werden die Zugriffe gesteuert. Für die gezielte Suche nach Produkt- und Detailbildern, Printmedien und Kampagnen, Logos und Imagebildern, werden alle Dateien umfassend mit Metadaten angereichert. "Da das System nicht nur durch eine sehr gute Performance, sondern auch eine äußerst intuitive Handhabung besticht, erhielten wir von allen Nutzern sehr gutes Feedback", freut sich Inga Bittermann, Senior Marketing Spezialistin bei LLOYD Shoes, über die erfolgreiche Einführung im Unternehmen. "Durch die zentrale und medienneutrale Vorhaltung aller relevanten Media-Assets sparen wir wertvolle Zeit und können somit schneller und sicherer agieren."

Unter der intuitiven Oberfläche des LaudertMediaPort® verbirgt sich eine leistungsstarke IT-Infrastruktur aus Datenbanken, Servern und Automaten. Die Gesamtlösung vereint PIM (Product Information Management), MAM (Media Asset Management), Übersetzungstool und sehr ausgefeilte Steuerungsmechanismen, die die gesamte Produktkommunikation umfassen. Beginnend bei der Kampagnenplanung sowie Initiierung einzelner Printobjekte, über das digitale Layouten, Freigabeprozesse aufgebauter Dokumente und Texte bis zur Ausleitung der Content-Pakete für den Webshop wird LaudertMediaPort® als zentrale Kommandobrücke eingesetzt. Die Bereitstellung erfolgt webbasiert im ASP-Betrieb über das Laudert-Rechenzentrum.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2483 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Laudert GmbH + Co. KG

Laudert gehört mit 370 Mitarbeitern in Vreden, Hamburg und Stuttgart zu den führenden Medien- und IT-Dienstleistern in Europa: Medienproduktion, Medien-IT, Fotografie + Digitaldruck.

Produktfotografie:
über 75 Mitarbeiter und mehr als 30 Fotosets für die Produktfotografie: Stills (Kreativleger, Ghost-Büsten/Hollowman/2D/3D) Fashion und Schmuck am Model, 360° und Videoproduktion

Medienproduktion:
Bilddatenoptimierung für Print und E-Commerce, (automatisierte) Katalogproduktionen, Kreative Bildretuschen, CGI... Für visuelle Begeisterung in allen Kanälen sorgen wir als "Mediendienstleister des Jahres 2013" effizient, individuell und persönlich.

Medien-IT:
PIM + MAM (LaudertMediaPort® und Contentserv), Web2Print (LaudertPrintBase® + CHILI Publisher), Printausleitungen (auf Basis priint:suite): egal wie komplex ein Medien-IT-Projekt ist - wir beraten und integrieren lösungsorientiert und benutzerfreundlich.

Digitaldruck:
Full-Service und Know-how, das insbesondere im Datenhandling und Colormanagement seinesgleichen sucht. Hohe Beratungskompetenz, verlässlicher Service und Top-Qualität auf HP Indigo Maschinen sind unser täglicher Anspruch: Personalisierung/Individualisierung für 1:1 Mailings, Kleinauflagen, Print-On-Demand, Hybridprodukte, Lettershop, ...

www.Laudert.de
www.Laudert-Studios.de
www.printausleitung.de
www.Karriere.Laudert.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Laudert GmbH + Co. KG lesen:

Laudert GmbH + Co. KG | 09.09.2016

Conversion mit 1:1 Mailings optimieren

Der Sprössling ruft, der Hund möchte vor die Tür oder das Telefon klingelt: Ein Bestellvorgang wird im letzten Moment nicht vollendet. Jeder Versender kämpft - oft in enormer Dimension - mit verlorenen Umsätzen durch solche Warenkorb-Abbrecher. ...
Laudert GmbH + Co. KG | 22.04.2016

Portfolio- und Flächen-Erweiterung der Laudert-Studios

Vreden, 21. April 2016: Mit einer Verdopplung der Kapazitäten trägt der Medien- und IT-Dienstleister Laudert der starken Nachfrage für die Produkt- und insbesondere Fashion-Fotografie auf dem Hamburger Markt Rechnung. Wo noch Ende Januar die MGM-C...
Laudert GmbH + Co. KG | 03.09.2015

Laudert als nationaler Champion der European Business Awards nominiert

  Der European Business Award ist Europas größtes und bedeutendstes, branchenübergreifendes Programm zur Anerkennung unternehmerischer Leistungen. 32.000 Bewerbungen aus 33 europäischen Ländern gingen in diesem 9. Jahr des Wettbewerbs ein. Bewe...