Markmann Oberflächentechnik GmbH |

Neue Hochleistungsschleifmittel Cubitron II von 3M

Salzgitter,  17. Oktober 2014 Neue 3M Cubitron II Hochleistungsschleifmittel sind jetzt im Onlineshop des 3M Premiumpartner Industrie Markmann Oberflächentechnik GmbH verfügbar.

Für höchste Ansprüche an effiziente Schleifprozesse stellt die Markmann Oberflächentechnik GmbH in ihrem Online-Shop  www.shop-markmann.de ein neues Schleifpaket bereit. Dieses beinhaltet Fiberscheiben, Trennscheiben, Schruppscheiben und Fächerscheiben mit der Cubitron II Technologie. Mit den 3M Cubitron II Trennscheiben bietet das Unternehmen ein Produkt, welches das Trennen von Metall deutlich vereinfacht. Das besonders scharfe Präzisionskorn ermöglicht ein schnelleres und leichteres Durchdringen des Metalls bei geringer Gratbildung und erheblich reduzierter Reibungswärme. Die 3M Cubitron II Fächerscheibe 967A eignet sich für die Bereiche Apparatebau, Behälterbau, Geländerbau, Instandhaltung sowie Edelstahlbearbeitung und ist insbesondere aufgrund ihrer Ergonomie eines der meistverwendeten Schleifwerkzeuge in der metallverarbeitenden Industrie.

Mit den Cubitron II Hochleistungs-Schleifwerkzeugen von 3M lassen sich Schleifprozesse noch effizienter gestalten. Um dies zu ermöglichen wurde das neue keramische Hochleistungsschleifkorn in eine fest definierte geometrische Form gebracht. Hierdurch unterliegen die Cubitron II Schleifwerkzeuge keiner Korngrößenverteilung mehr, was zu der Eigenschaft führt die Abtragsleistung gröberer Körnungen und ein perfektes Oberflächenfinish zu erreichen. Die feinkristalline Kornstruktur des Cubitron II Schleifkorns führt zu einem hohen Widerstand gegen Schlag- und Stoßbeanspruchungen, einer langen Standzeit des Schleifmittels sowie geringem Kornverschleiß im Vergleich zu Aluminiumoxid- und Zirkonkorund-Produkten. Durch die geometrische Form der Schleifkörner sowie ihre elektrostatische Ausrichtung dringt das Korn gleichzeitig und gleichmäßig in das Material ein, was zu einer besonders sauberen Bearbeitung in kürzester Zeit bei geringerer Reibungswärme führt. Während des Schleifprozesses entstehen neue Mikrobrüche im Schleifkorn, die für eine dauerhaft gleichbleibende Schärfe während des gesamten Schleifvorgangs bei geringem Verschleiß sorgen.

Über die Markmann Oberflächentechnik GmbH

Der Onlineshop www.shop-markmann.de der Markmann Oberflächentechnik GmbH bietet eine breite Auswahl an hochwertigen Schleifmitteln und Klebebändern sowie künftig auch Arbeitsschutz und Elektroprodukte. Die Markmann Oberflächentechnik GmbH ist 3M Premiumpartner Industrie für hochwertige Spezialprodukte und bietet als autorisierter 3M Konfektionär individuelle Lösungen durch modernste Fertigungsmöglichkeiten. Über 35 Jahre Erfahrung sowie qualifizierte Mitarbeiter lassen das Unternehmen zu einem zuverlässigen Partner für Industrie und Handwerk werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Blaut, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 3010 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Markmann Oberflächentechnik GmbH