PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Entzündungen als Ursache und Antreiber von Krankheiten


Von Navitum Pharma GmbH

Entzündungsfaktoren deshalb natürlich bekämpfen

Entzündungen sind Teil des Lebens. Sie sind deshalb zunächst auch nichts, was auf jeden Fall zu unterbinden ist. Anders sieht es jedoch aus, wenn Entzündungen zur Ursache oder Antreiber von Gesundheitsstörungen und Erkrankungen werden. Allerdings sind nicht alle Entzündungen so offensichtlich wie Rheuma. Andere verlaufen eher im Stillen. Oder wer denkt bei Asthma und Herzinfarkt schon an Entzündungen. Deshalb ist es sinnvoll, Entzündungen bei Vorliegen von Verdachtsmomenten oder entsprechenden Grunderkrankungen als Ursache oder Antreiber der Gesundheitsstörung zu identifizieren und anzugehen. Dafür kommen auch natürliche Substanzen in Frage, mit denen Entzündungsfaktoren gut kontrolliert werden können. Das haben Forscher aus Frankreich und den USA für zwei Gruppen natürlicher Substanzen unter Beweis gestellt.

Thumb

Die Liste von Gesundheitsstörungen und Erkrankungen, die mit chronischen Entzündungen in Verbindung gebracht wird, ist lang und wird immer länger. Sie umfasst Erkrankungen wie Rheuma, Arthrose, Arthritis, Asthma, Schuppenflechte, Morbus Crohn, Multiple Sklerose, Parkinson, Herzinfarkt, Schlaganfall, Parodontitis und einige mehr. Nur selten ist die Entzündung die einzige Ursache der Erkrankung. Oft wirkt sie als Verstärker und Antreiber des Krankheitsprozesses. Charakteristisch für diese meist chronifizierten Entzündungen ist die deutliche Erhöhung von Entzündungsmarkern, die man im Blut gut messen kann. Typische Entzündungsmarker sind cRP, IL und TNF-alpha. Sind diese erhöht und nicht auf eine akute Entzündung wie z.B. Erkältung zurückführbar, sollten Alarmglocken läuten und Interventionsmöglichkeiten in Betracht gezogen werden. Natürliche ernährungsphysiologische Optionen stellen Omega-3-Fettsäuren und Glucosamin plus Chondroitin dar. Warum, zeigen die Ergebnisse großer Studien aus Frankreich und den USA.

Wer regelmäßig Omega-3-Fettsäuren oder die Knorpelprotektiva Glucosamin und Chondroitin zu sich nimmt, der hat weniger Probleme mit Entzündungen. Die Forscher konnten nachweisen, dass bei Verwendern dieser Naturstoffe charakteristische Entzündungsmarker deutlich unter den lagen, die Nicht-Verwender aufwiesen. Als sehr wirksam hat sich in Studien die rein pflanzliche Omega-3-Fettsäure Alpha-Linolensäure (ALA) aus Leinöl erwiesen. Sie wird in unserem Körper nach Verzehr in eine Reihe von anderen biologisch aktiven Substanzen umgebaut, die als Gegenspieler von entzündungsfördernden Prozessen eine bedeutende Rolle spielen. Auf Basis dieser Ergebnisse erscheint es sinnvoll zu sein, pflanzliche Omega-3Fettsäuren und Knorpelprotektiva zum Bestandteil von konkreten antientzündlichen Vorbeugemaßnahmen zu machen. Wir empfehlen ALA aus Leinöl in rein pflanzlichen OmVitum® Kapseln und Glucosamin plus Chondroitin in ArtVitum® Tabletten. Wer gerne beide Präparate gemeinsam anwenden möchte, kann dies mit der günstigen Kombipackung ArtVitum® Plus bestehend aus ArtVitum® und OmVitum® tun. Alle hier vorgestellten Produkte sind  zertifizierte ergänzend bilanzierte Diäten. Sie können direkt bei der Firma, vielen  Apotheken und Internetapotheken oder bequem über http://www.amazon.de/gp/product/B00CO5G40E bezogen werden.
Quelle: Kantor ED et al. J Altern Complement Med. 2014 Apr 16. [Epub ahead of print]

Julia C et al. J Nutr. 2013 Nov;143(11):1760-6. doi: 10.3945/jn.113.180943. Epub 2013 Sep 11.
Navitum Pharma GmbH
Tel: 0611-18843740
FAX: 0611-18843741
E-Mail: bestellung@navitum.de
Web:
www.navitum-pharma.com
facebook:
http://facebook.de/navitum



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Gerhard Klages, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 3455 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!