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22 Wege um besser Einzuschlafen

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Abends schon an Morgen denken


Neben einem Morgenritual sollte der FrühAufsteher auch an ein Abendritual denken, damit er schnell und gut einschläft. Hier einige Vorschläge von Christian Lemke, der Gründer der FrühAufsteher Academy. 1. Trinke keine Koffein mehr nach 14 Uhr z.B....

FruehAufsteher Academye, 19.10.2014 - Neben einem Morgenritual sollte der FrühAufsteher auch an ein Abendritual denken, damit er schnell und gut einschläft. Hier einige Vorschläge von Christian Lemke, der Gründer der FrühAufsteher Academy.

1. Trinke keine Koffein mehr nach 14 Uhr z.B. kein Kaffee, Red Bull und Cola etc.

2. Iss das letzte mal 2-3 Stunden vor dem Schlafen gehen.

3. Zwei Stunden vor dem Schlafen gehen solltest du all deine Verpflichtungen erledigen. z.B. Geschirr waschen, Müll raustragen, Frühstück für den nächsten Morgen machen, Sachen für den nächsten Tag heraussuchen - du solltest 1 Stunde vor dem Schlafen gehen mit diesen Aktivitäten fertig sein, um dann in die Entspannungsphase einzutreten.

4. Bleib bis eine Stunde vor dem Schlafen gehen aus deinem Schlafzimmer und gehe erst rein wenn du bereit bist zu Schlummern.

5. Verwende die letzte Stunde damit zu ruhigen Aktivitäten, die kein elektronisches Gerät mit einschließen. Schalte den Fernseher, das Handy, den Computer und das iPad aus.

6. Dehne dich, mach Yoga oder Pilates für 15 Minuten

7. Nimm ein Bad oder eine lange heiße Dusche

8. Verbreite Lavendel oder Geranien Öl in deinem Schlafzimmer

9. Verwende einige Zeit für deine Körperpflege (mache dein Nägel, rasiere dich, Creme dich ein)

10. Gebe deinem Partner eine Massage oder lass dich massieren

11. Habe Sex.

12. Schmuse mit Deinen Kindern, deinem Partner oder Deinem Haustier

13. Höre dir eine geführte Meditation oder eine Selbst-Hypnose an, die dir beim Entspannen hilft

14. Mache Sport am frühen Abend, Dusche und relaxe dich für den Rest des Abends - Sport am Abend hilft Dir ungemein um besser einzuschlafen

15. Lese einen Roman oder ein Magazin

16. Schreibe 3 Sachen auf die du den Tag genossen hast oder für die du Dankbar bist

17. Unterhalte dich mit jemanden über ein Thema das dich unterhält oder amüsiert. Bleibe von emotionalen Themen fern.

18. Dunkle dein Zimmer eine Stunde vor dem Schlafen gehen ab, benutze hierfür am besten einen Dimmer

19. Zünde Kerzen an und nutze diese besondere Stimmung

20. Höre Dir beruhigende Musik an

21. Trink Kamillen oder Baldrian Tee bevor du ins Bett gehst

22. Meditiere oder Bete für 15 Minuten


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