AUKTIONSHAUS OWL |

Die Externsteine werden versteigert.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Aquarell der 'Externsteine' des Detmolder Malers Ludwig Menke aus dem Jahre 1849 wird am 25. Oktober versteigert. Werke des Malers sind äußerst selten am Markt.

Eine lippische Sammlung mit Gemälden & Grafik von Malern aus der Region Lippe-Detmold kommt am Samstag, dem 25. Oktober, beim Bielefelder 'AUKTIONSHAUS OWL' zur Versteigerung.

Das Aquarell 'Externsteine' und eine weitere Stadtansicht 'Detmold Leopoldstrasse' des selbigen Malers sind Bestandteil einer langjährig aufgebauten Sammlung, die Arbeiten von Menke sind fast alle im Besitz des Detmolder Landesmuseums.

Die beiden Arbeiten Menkes sind moderat mit 150/250 EUR limitiert und stoßen schon jetzt auf reges lippisches Interesse.

Die Auktion ist eine der seltenen Gelegenheiten ein Originalwerk des Künstlers zu erwerben.

Desweiteren befinden sich in der Sammlung Werke von den Malern Kämmerer, Henckel, Licht, Koepke, Northmann, Stüver, Rötteken und anderen.

Ansichten aus Lippe sind vorhanden von Schwalenberg, Detmold & Horn am Externstein.

Aber auch ein fast lebensgroßes Portrait in Öl vom Grafen Philipp Ernst II. von Schaumburg-Lippe kommt auf der Kunstauktion in Bielefeld zum Aufruf.

Weitere Objekte der Bielefelder Kunstauktion sind Gemälde, Grafik & Skulpturen bekannter Künstler, Asiatika, Porzellane von Meissen, KPM Berlin u.a., Münzen & Medaillen, Antikschmuck, Brillantschmuck, Sammleruhren sowie eine Sammlung mit 11 Keramikarbeiten Pablo Picasso's welche schon jetzt auf reges internationales Interesse stoßen.

Alle Objekte werden im Auftrag privater Einlieferer aus Nachlässen & Sammlungen zum bestmöglichen Höchstpreis versteigert.

Der Auktionskatalog ist komplett farbig bebildert im Internet unter www.auktionshaus-owl.de einzusehen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Stürmann (Tel.: 0521-9864198), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2078 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von AUKTIONSHAUS OWL lesen:

AUKTIONSHAUS OWL | 21.09.2013

Wertvoller Schmuck aus Bielefeld + NRW wird auf der Bielefelder Schmuckauktion am 28.9. versteigert.

Aus Bielefelder und westfälischen Sammlungen + Nachlässen sind einige ausgefallene Schmuckstücke aus Weissgold, Gelbgold, Platin + Silber zur Schmuckauktion am 28. September 2013 eingeliefert worden. Dabei befindet sich Schmuck von der Biedermeie...