info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
B&F Brüggemann & Freunde |

InterDirect Network wächst weiter in Asien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Zusammenschluss jetzt in 30 Ländern der Erde präsent


Borken, 18. Mai 2006. Das InterDirect Network, der weltweite Zusammenschluss führender unabhängiger Direktmarketing-Agenturen, stärkt weiter seine Position in Asien. Anlässlich eines Management-Meetings in Barcelona konnte Ulrich Brüggemann, Chef von B&F Brüggemann & Freunde in Borken und Chairman des InterDirect Networks, ein weiteres Mitglied begrüßen: Go direct! arbeitet in der thailändischen Hauptstadt Bangkok und in Singapore mit rund 20 Mitarbeitern unter anderem für Toyota, Oracle und die Fluggesellschaft Garuda Indonesia.

Das InterDirect Network ist damit jetzt in 30 Ländern der Erde vertreten. Neben Schwerpunkten in allen wichtigen Märkten Europas und Asiens gehören auch Agenturen in den USA und Neuseeland dem Zusammenschluss an. Die Mitglieder beschäftigen weltweit knapp 1.000 Mitarbeiter.

Ulrich Brüggemann erläutert, dass InterDirect pro Land nur eine inhabergeführte Agentur aufnimmt: „Seit wir unser Netzwerk 1988 gegründet haben, konnten wir die Zahl der Mitgliedsagenturen stetig steigern. Besonders in der letzten Zeit sind viele neue hinzugekommen.“ Mit seinen Zielen des informellen Meinungsaustauschs und der Zusammenarbeit für Kunden mit grenzüberschreitenden Projekten, habe InterDirect eine große Attraktivität für Agenturen insbesondere in Ländern, die im Direktmarketing erst am Anfang stünden. „Für Kollegen, die in Märkten aktiv sind, deren Regeln sich gerade erst formen, ist der Erfahrungsaustausch von besonderer Bedeutung“, so Brüggemann. Deshalb seien auch die Agenturchefs aus Kasachstan, Indien oder China trotz der Reisestrapazen bei fast jedem der zweimal jährlich stattfindenden Meetings dabei. Bewerbungen weiterer Agenturen aus Asien sowie Süd- und Mittelamerika lägen vor, so dass weiteres Wachstum zu erwarten sei.

Welche Vorteile die Zusammenarbeit biete, zeige laut Brüggemann eine neue Initiative der ungarischen Agentur Linea Direct Marketing. Diese habe ein Konzept zur Interessentengenerierung entwickelt, das in fast allen Ländern Osteuropas bereits erfolgreich eingesetzt werde. Brüggemann: „Wir alle können für unsere Kunden auf dieses Konzept und die bereits gemachten Erfahrungen zurückgreifen und müssen nicht das Rad neu erfinden.“

Das nächste Meeting wird im Herbst in Wien stattfinden. Daran werden dann auch die Kreativen der verschiedenen Agenturen teilnehmen, um Ideen auszutauschen und das gemeinsame Arbeiten an multinationalen Kampagnen zu trainieren.

Weitere Informationen zum InterDirect Network unter www.interdirectnetwork.com.

2.610 Zeichen


B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, in Borken wurde 1986 von Ulrich Brüggemann gegründet. Mit rund 50 Mitarbeitern arbeitet die Agentur in den Feldern Direkt- und Databasemarketing, CRM und Multimedia. Zu den Kunden gehören unter anderem AOL, Barmenia, Postbank, Financial Times Deutschland, Berliner Zeitung und Gruner + Jahr.

Kontakt:

B&F Brüggemann & Freunde
Ulrich Brüggemann
Tel: +49 – (0)2861 – 928-200
Fax: +49 – (0)2861 – 928- 221
E-Mail: ulrich.brueggemann@bfbo.de
www.bfbo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3130 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von B&F Brüggemann & Freunde lesen:

B&F Brüggemann & Freunde | 10.03.2011

B&F Brüggemann & Freunde tritt international für „cyclingmobility“ in die Pedale

Borken, 10. März 2011. Bei der Gewinnung von Abonnenten für sein neues Magazin ‚cyclingmobility’ verlässt sich der Verlag Moderne Industrie, Landsberg, auf B&F Brüggemann & Freunde. Die Dialogmarketing-Agentur aus dem westfälischen Borken stel...
B&F Brüggemann & Freunde | 07.02.2011

BSW sucht Leipziger mit B&F Brüggemann & Freunde

Borken, 7. Februar 2011. Der Bonus-Club BSW startete Anfang Februar eine Offensive zur Gewinnung neuer Mitglieder mit klarem lokalem Bezug: „4.000 Leipziger mit Köpfchen gesucht“, lautet der Titel der Kampagne, die von der Borkener Dialogmarketi...
B&F Brüggemann & Freunde | 10.12.2010

B&F Brüggemann & Freunde unterstützt Zeitungslektüre in der Schule

Borken, 10. Dezember 2010. 30 Abonnements der WAZ-Gruppe stellt die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde Schülern in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung. Die Werber unterstützen damit zunächst für ein Jahr das Projekt ZEUS (Z...