ComfortShift nur ein Thema während des Feldtags der Firma Gebrüder Bachmaier

Von Gebrüder Bachmaier GmbH & Co. Landmaschinen KG

Die Firma Gebrüder Bachmaier gibt es seit inzwischen 20 Jahren im Vohburger Ortsteil Menning. Die Landtechnikfirma repariert und vertreibt Landmaschinen der verschiedenen Hersteller. Feldtag: 25.10.14

Menning (18.10.2014) - ComfortShift die Weiterentwicklung der elektronisch gesteuerten Getriebe der Deutz-Fahr-Schlepper ist ihnen bislang noch nicht so geläufig. Beim Feldtag der Firma Gebrüder Bachmaier im Vohburger Ortsteil Menning bietet sich die Gelegenheit, sich darüber im Detail zu informieren. Am Samstag, 25.10.2014 von 13 bis 17 Uhr stehen die Mitarbeiter des Unternehmens für Informationen und Gespräche rund um die neuesten technischen Entwicklungen der Landmaschinen-Branche zur Verfügung. Ein möglicher Punkt ist hier eben die neue Serie 6 CShift, die seit heuer aus dem Werk in Lauingen ausläuft. Diese Baureihe ist eine Weiterentwicklung der Traktoren mit zwischen 150 und 210 PS, das neue komplett elektronisch gesteuerte Lastschaltgetriebe sorgt für den entsprechenden Fahrkomfort. Ein weiterer Vorteil: die vier Lastschaltstufen der APS-Technologie und des Speed-Matching können beim Hoch- und Herunterschalten automatisch angepasst werden. Damit haben die Fahrer 24 Gänge (bzw. inkl. Kriechgang 40 Gänge) zur Verfügung. Ein Gangwechsel ist in weniger als 0,5 Sekunden möglich.

Neben Deutz Fahr-Schleppern der Serien 5, 6 und 7 finden Interessierte der Land- und Forsttechnik auf der Hausmesse des Vohburger Unternehmens aber auch Maschinen und Produkte anderer namhafter Hersteller: Neben Kippern der Firma Brantner werden Stihl-Motorsägen ausgestellt. Zu sehen sind aber auch Produkte aus dem Forstbereich, u.a. der selbstfahrende Hacker Diamant 2000 der Firma Albach Maschinenbau.

Maschinen aus den Bereichen Bodenbearbeitung, Aussaat und Düngung werden u.a. von Kverneland und Amazone zu sehen sein. Geplant sind auch Feldvorführungen unmittelbar am Firmengelände in der Schlierstraße in Menning.

Der Feldtag bietet aber nicht nur für die klassische Land- und Forstwirtschaft interessante Produkte. Auch kleinere Rasenmäher, Motorsägen oder anderes Zubehör für die Gartenarbeit sind auf dem Firmengelände und im Shop ausgestellt.

Aktuelle Informationen und Fotos zum Unternehmen finden Sie jederzeit auf der Facebook-Seite.