BenQ TH682ST: Kurzdistanz-Projektor für großen Spielspaß

Von BenQ Deutschland GmbH

Full-HD-3D-Gaming-Projektor für ausgezeichnete Grafikdarstellung von Videospielen

Mit dem Kurzdistanz-Projektor TH682ST reagiert BenQ, Marktführer bei DLP® Projektoren, auf die steigenden technischen Anforderungen an Home-Entertainment-Projektoren und stattet das Modell mit neuen Features für noch mehr Spielvergnügen aus. Der TH682ST,...

Oberhausen, 20.10.2014 - Mit dem Kurzdistanz-Projektor TH682ST reagiert BenQ, Marktführer bei DLP® Projektoren, auf die steigenden technischen Anforderungen an Home-Entertainment-Projektoren und stattet das Modell mit neuen Features für noch mehr Spielvergnügen aus. Der TH682ST, die Kurzdistanz-Ausführung des BenQ Bestsellers TH681, projiziert hochauflösende Bilder in Full HD schon aus kurzer Entfernung in bis zu 300 Zoll und ist damit ideal für Gamer, die ihre Konsolenspiele im brillanten Großformat erleben möchten. Ob an der Decke montiert oder direkt vor der Projektionsfläche aufgestellt, der Kurzdistanz-Projektor ermöglicht den Spielern, nicht länger zwischen Projektor und Leinwand agieren zu müssen. Der neue Gaming Beamer überzeugt außerdem mit hoher Lichtstärke und hohem Kontrast, so dass Spieler selbst bei nicht komplett abgedunkelten Räumen voll auf ihre Kosten kommen. Der TH682ST ist ab sofort zum Preis von 899 Euro (UVP inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.

Unmittelbares Spiel- und Sehvergnügen

Dank seiner speziellen Kurzdistanzlinse verwandelt der TH682ST jeden Raum in eine Spielarena. Bei einem Abstand von nur 1,5 Metern zur Projektionsfläche erzeugt der Projektor ein Bild mit einer Diagonale von 98 Zoll/2,5 Metern und bietet damit eine ausgezeichnete Grundlage für Videospiele im Großformat. Ein weiterer Vorteil bei Konsolenspielen mit Bewegungssteuerung besteht darin, dass die Spieler nicht geblendet werden und keine störenden Schattenbilder auf der Projektionsfläche entstehen. Aber auch für Heimkino-Fans mit begrenztem Raumangebot bietet der TH682ST ideale Voraussetzungen.

Überzeugende Grafikdarstellung von Videospielen und 3D

Der TH682ST verfügt über ein Kontrastverhältnis von 10.000:1 und ist mit der BrillantColorTM-Technologie ausgestattet, die dafür sorgt, dass die umfangreiche Farbpalette des Projektors in Tiefe und Dynamik weit über den herkömmlichen Farbraum hinausgeht. Zu dem Feature-Set des neuen BenQ Gaming Projektors zählt außerdem die Lichtstärke von 3000 ANSI-Lumen, die auch bei Tageslichteinfall gestochen scharfe Bilder garantiert. Die Wandfarbenkorrektur ermöglicht darüber hinaus eine Optimierung der Darstellung, abhängig vom Farbton der Projektionsfläche. Videoquellen wie Blue-ray-Player, Spielekonsolen oder PCs lassen sich über den integrierten HDMI®-Eingang problemlos anschließen. Bei der Wiedergabe von 3D-Inhalten mit 144 Hz erfolgt dank der Triple-Flash-Technologie eine Verdreifachung der Bildwiederholungsrate, sodass ein Flimmern nicht mehr wahrnehmbar ist. Für das perfekte Zusammenspiel zwischen dem TH682ST und den optional erhältlichen Shutterbrillen sorgt das Synchronisationssystem DLP® LinkTM.

Zum weiteren Feature-Set gehören die SmartEco®-Technologie für eine maximale Energieeinsparung sowie ein integrierter 10-Watt-Lautsprecher.

Links

Weitere Informationen und Bilder: https://www.dropbox.com/sh/xheoxxa4zx7j8oz/AADhZFXbYhfYuiOu6P8e989za?dl=0

Die BenQ Corporation

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.de

Die BenQ Gruppe

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrösste Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Corporation; BenQ Medical Center, BenQ Medical Technology Corporation; BriView Corporation; Daxin Materials Corporation; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation.