MONA VIE INC.-Gründer und COO Charles Brink wird zum President von Naturally Splendid USA ernannt

Von Naturally Splendid Enterprises Ltd.

20. Oktober 2014 - Vancouver, BC - Naturally Splendid Enterprises (das "Unternehmen") (NSP - TSX Venture) (NSPDF - OTCQB) (50N - Frankfurt) freut sich, die Ernennung von Charles Brink zum President von Naturally Splendid USA Ltd., der unternehmenseigenen Tochtergesellschaft in Denver, Colorado, bekannt zu geben. Herr Brink hat im Laufe seiner 30-jährigen Karriere eine Reihe sehr erfolgreicher High-Tech-Unternehmen aufgebaut und geleitet.

Herr Brink war Gründer, Board-Mitglied, Chief Operating Officer und später Syndikusanwalt bei Mona Vie, Inc. ("Mona Vie"), dem wachstumsstärksten neu gegründeten Privatunternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie des Jahres 2003, das drei Jahre hintereinander Zuwächse von über 100 Prozent pro Quartal erzielte und einen Jahresumsatz von über 942 Millionen USD erwirtschaftete. Herr Brink ist Board-Mitglied und Geschäftsführer von Full Spectrum Laboratories Ltd., einem Entwickler modernster Cannabinoid-Produkte, sowie Board-Chairman von Boreal Technologies Inc., dem Hersteller der exklusiven Omega-Produkte HempOmegaTM und H2OmegaTM auf pflanzlicher Basis.

Herrn Brinks Bestellung zum President von Naturally Splendid USA folgt auf die vor kurzem unterzeichnete Absichtserklärung mit Full Spectrum Laboratories Limited (FSL), einem Unternehmen mit Sitz in Dublin, Irland, zum Erwerb der Lizenzrechte an den von FSL entwickelten Cannabinoid-Extraktionstechnologien und patentierten Rezepturen.

Als Lizenznehmer erwirbt Naturally Splendid USA die internationalen Rechte an einer Reihe fortschrittlicher Cannabinoid-Technologien, wie beispielsweise am ersten vom US-Patentamt USPTO bewilligten Patent für wasserlösliche Cannabinoide, welche für die Entwicklung und Herstellung von Neutraceuticals, Pharmaprodukten und Therapien auf Cannabinoidbasis essentiell sind. Mit der Lizenz ist Naturally Splendid USA in der Lage, Produkte und Industrielösungen für Länder und Rechtssysteme zu entwickeln, wo die Herstellung und der Vertrieb von Produkten auf Cannabinoidbasis erlaubt sind.

Cannabidiol (CBD) dürfte sich aufgrund seiner medizinischen und nutrazeutischen Eigenschaften zur wohl begehrtesten Cannabiswirkstoffverbindung entwickeln:

- nicht psychoaktiv

- krampflösend

- antiepileptisch

- entzündungshemmend

- antioxidativ

- antipsychotisch

- neurologischer Schutz

Naturally Splendid USA erhält zunächst eine internationale Lizenz für 10 Jahre, die anschließend um jeweils 5 Jahre verlängert werden kann. Die Lizenz ermöglicht es Naturally Splendid USA zudem, qualifizierten Drittunternehmen in Ländern, wo die Herstellung und der Vertrieb von Produkten und Lösungen auf Cannabinoidbasis erlaubt ist, eine Sublizenz für diese Cannabinoid-Technologien einzuräumen. Eine definitive Vereinbarung soll bis spätestens 31. Oktober 2014 abgeschlossen werden. Für diese Transaktion sind die Zustimmung der Börsenaufsicht der TSXV sowie ein positives Due-Diligence-Verfahren durch NSP erforderlich.

Craig Goodwin, CEO von Naturally Splendid, erklärt: "Wir haben in den vergangenen zwei Jahren sehr erfolgreich mit Herrn Brink zusammengearbeitet. In dieser Zeit ist die Geschäftsbeziehung zwischen Naturally Splendid und Boreal Technologies immer enger geworden. Mit seiner Berufserfahrung, seinem Know-how und seinen Erfolgen zählt er zu den renommiertesten Experten der Branche. Charlie ist ein Visionär, der bereits zahlreiche bedeutende Geschäftserfolge verbuchen kann. Er ist unter anderem Gründer eines Unternehmens, das funktionelle Getränke herstellt, und in den ersten drei Geschäftsjahren einen Gesamtumsatz von rund 1 Milliarde USD bzw. im vierten Geschäftsjahr einen Umsatz von über 1 Milliarde USD erzielen konnte. Charlie übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des President."

"Die Bestellung zum President von Naturally Splendid USA ist für mich eine große Ehre", meint Charlie Brink. "Als Gründer und Finanzier von Full Spectrum Labs, C M H Biotech und Boreal Technologies konnte ich die Entwicklung von Naturally Splendid mitverfolgen und auch aktiv mitgestalten, da unsere beiden Firmen in mehreren Bereichen miteinander kooperieren. Naturally Splendid hat von uns bereits die Exklusivrechte für Boreal`s-Omega-Technologien für ganz Nordamerika erworben. Vor kurzem wurde nun mit dem US-Tochterunternehmen eine Absichtserklärung zur Gewährung der weltweiten Lizenzrechte an unserer wasserlöslichen Cannabinoid-Technologie unterzeichnet. Als President von Naturally Splendids amerikanischer Tochtergesellschaft bin ich verantwortlich für die langfristige strategische Planung, die Entwicklung eines professionellen Führungsteams, die Erfüllung aller behördlichen Auflagen und den Aufbau der Produktions- sowie Vertriebsinfrastruktur in den Vereinigten Staaten, mit der die Basis für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Bereich von Cannabinoid-Produkten auf Hanfbasis ab 2015 geschaffen werden soll."

Über Charles Brink, J.D. - Gründer & Chairman von Full Spectrum Laboratories LTD. & Boreal Technologies

Charles R. Brink ist Board-Mitglied und Geschäftsführer von Full Spectrum Laboratories Ltd. In dieser Eigenschaft ist Herr Brink für die Betriebsführung, für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und letztendlich auch für die wirtschaftliche Performance von FSL verantwortlich.

Herr Brink hat im Laufe seiner 30-jährigen Karriere eine Reihe High-Tech-Unternehmen erfolgreich aufgebaut und geleitet. Herr Brink war Gründer, Board-Mitglied, Chief Operating Officer und später Syndikusanwalt bei Mona Vie, Inc. ("Mona Vie"), dem wachstumsstärksten neu gegründeten Privatunternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie des Jahres 2003. Als er Mona Vie 2008 verließ, erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz von über 942 Millionen USD und war innerhalb von drei Jahren pro Quartal um über 100 Prozent gewachsen.

Herr Brink war für die infrastrukturelle Entwicklung und Verwaltung, als Ansprechpartner für Zulieferer, für personelle Angelegenheiten und für die betriebliche Umsetzung der Geschäftsstrategie verantwortlich. Als Gründer, Chief Executive Officer und/oder Chief Operating Officer errichtete und leitete Herr Brink zahlreiche Joint Ventures in Asien, Südamerika und im Mittleren Osten.

Herr Brink begann seine Karriere als Assistant District Attorney im Bonneville County in Idaho. Später war er für das Unternehmen Automatic Data Processing, Inc. als Unternehmensanwalt tätig und hier vor allem auf Due-Diligence-Verfahren im Rahmen von Fusionen und Übernahmen sowie den Schutz von geistigem Eigentum spezialisiert. Herr Brink gründete zwei IT-Software-Firmen, die später an große multinationale Telekommunikationskonzerne verkauft wurden. Herr Brink absolvierte sein Studium an der Florida Atlantic University mit Auszeichnung (B.A.-Abschluss) und erwarb sein Doktorrat in Rechtswissenschaften am College of Law der Gonzaga University.

Bryan Carson, VP of Operations von Naturally Splendid, meint dazu: "Charlie wird uns bei der Entwicklung und Vermarktung unserer Cannabinoid-Produkte auf Hanfbasis maßgeblich unterstützen. Wie bereits angekündigt, wird die erste Produktserie aus folgenden Komponenten bestehen: a) mikroverkapselte Hanföltropfen mit hochwertigem Cannabidiolextrakt (CBD); b) Seifen, Lippenpflege und Hautcremes auf CBD-Basis; und c) funktionelle Getränke auf Hanf- bzw. Cannabinoidbasis. Charlie wird uns als Leiter der strategischen Entwicklung unserer Hanf- bzw. Cannabinoidprodukte von großem Nutzen sein."

Über Naturally Splendid Enterprises Ltd.

Naturally Splendid hat in Nordamerika den Exklusivvertrieb für sämtliche zum Patent angemeldeten pflanzlichen Omega-Produkte von Boreal Technologies inne. Zu den Produkten zählen HempOmega und H2Omega sowie die pflanzlichen Omega-Produkte FlaxOmega, CanolaOmega und ChiaOmega. Diese neuartigen Produkte basieren auf der Technologie der Mikroverkapselung und sind als Pulver sowie Flüssigkeit erhältlich. So ist mehr Flexibilität bei der Zugabe von Inhaltsstoffen bzw. der Herstellung von eigenständigen Produkten möglich.

Die von Naturally Splendid entwickelte und unternehmenseigene Superfood-Produktlinie NATERA auf Hanfbasis wird landesweit von Kanadas führenden Reformkost-Vertriebspartnern bzw. über ein Netzwerk an Läden vertrieben, zu denen auch große Lebensmittelketten und Feinkostläden zählen. Naturally Splendids vor kurzem umbenannte Produktlinie NATERA beinhaltet natürliche und aromatisierte geschälte Hanfsamen sowie natürliches und aromatisiertes Hanfproteinpulver.

Über Full Spectrum Labs Limited.

Full Spectrum Laboratories, LTD. mit Hauptsitz in Irland, ist ein Bioforschungs- und Produktentwicklungsunternehmen mit Betriebsstätten in Kanada und den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf die Hanfpflanze Cannabis sativa und hat diesbezüglich eine Reihe von Technologien entwickelt bzw. zahlreiche Entdeckungen gemacht. Das Ergebnis sind zwei Patente und über 11 Patentanmeldungen in weniger als 5 Jahren. FSL konzentriert sich derzeit auf Rezepturen und Extraktionstechnologien, Analysen und Tests mit Cannabis in Kanada, den weiteren Ausbau der Cannabisaufzucht mit Spezialisierung auf die CBD-Expression (Cannabidiol) und die Cannabinoid-Biosynthese.

Nähere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter info@naturallysplendid.com bzw. telefonisch unter 604-559-8051.

Für das Board of Directors:

J. Craig Goodwin

CEO, Director

Naturally Splendid Enterprises Ltd.

(NSP - TSX Venture; NSPDF - OTCQB; 50N Frankfurt)

2435 Beta Avenue
Burnaby, BC, V5C 5N1

Tel: (604) 559-8051

Fax:     (604) 570-0934

E-Mail: info@naturallysplendid.com

Website: www.naturallysplendid.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Naturally Splendid weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden, auf die Naturally Splendid keinen Einfluss hat. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Naturally Splendid ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.