Erweiterung der 3M SecureFit Schutzbrillen-Serie

Von 3M Deutschland GmbH

Neue Schutzbrille für jede Kopfform mit noch mehr Komfort

Nach der 3M SecureFit Schutzbrille 200 bringt 3M nun ein weiteres Schutzbrillen-Modell für jede Kopfform auf den Markt. Die 3M SecureFit Schutzbrille 400 passt sich nicht nur optimal jeder Kopfgröße und -form an, sondern sorgt dank zusätzlicher Eigenschaften...

Neuss, 20.10.2014 - Nach der 3M SecureFit Schutzbrille 200 bringt 3M nun ein weiteres Schutzbrillen-Modell für jede Kopfform auf den Markt. Die 3M SecureFit Schutzbrille 400 passt sich nicht nur optimal jeder Kopfgröße und -form an, sondern sorgt dank zusätzlicher Eigenschaften für einen noch höheren Tragekomfort.

Dank eines weichen, einfach zu verstellenden Nasenbügels sind eine optimale Passform und ein sicherer Sitz garantiert. Darüber hinaus wirken doppelt gespritzte Polsterungen an den Bügelenden der Bildung von Druckstellen entgegen. Wie schon das 200er-Modell überzeugt auch die SecureFit 400 mit geringem Gewicht (19 Gramm) und einer Bügeldruckverteilungs-Technologie, die dafür sorgt, dass sich die Brille jeder beliebigen Kopfform und -größe optimal anpasst. Die Trageakzeptanz wird zusätzlich durch ein sportlich-cooles Design mit farblich akzentuierten Bügeln erhöht.

Fünf Varianten für jeden Anspruch

Das neue SecureFit 400 Modell ist mit fünf unterschiedlichen Scheibentönungen erhältlich: In Grau zum Schutz vor Sonnenlicht, in Gelb für erhöhte Kontraste bei schwachen Lichtverhältnissen, in Blau-verspiegelt zum Schutz vor besonders grellem Sonnenlicht, in Klar für eine gute Farberkennung sowie als kombinierte Indoor-/Outdoor-Variante mit Schutz vor starkem Sonnenlicht. Alle fünf Gläser sind aus Polycarbonat, rahmenlos und absorbieren 99,9 Prozent der UVA- und UVB-Strahlen.

Sicherer Schutz für zahlreiche Anwendungen

Die 3M SecureFit Schutzbrille 400 bietet Schutz vor fliegenden Teilchen mit niedriger Energie bei hoher Geschwindigkeit und bei extremen Temperaturen von -5 bis +55 Grad Celsius. Dadurch eignet sie sich für eine Vielzahl von Anwendungen, zum Beispiel im Baugewerbe, im Maschinenbau, in der industriellen Produktion sowie für leichte Wartung- und Reparaturarbeiten.

Weitere Informationen unter www.securefit400.3Msafety.de.