info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SPM Sportplatz Media GmbH |

FussiFreunde Hamburg und Radio Hamburg kooperieren – multimediale Bühne für den Amateurfußball

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)


Hamburg, 19. Oktober 2014: Seit Anfang September arbeiten das Online-Portal fussifreunde.de und Radio Hamburg in einer engen Kooperation zusammen ein starkes Team für den Hamburger Amateurfußball. Das bewährte Webangebot aus fundierten Wochenend-Spielberichten, Statistiken, News, Hintergrundstorys und einem aktuellen Ergebnisdienst wurde ausgebaut, visuell angepasst und ist unter der neuen Domain radiohamburg.fussifeunde.de erreichbar.



Neben dem seit 2008 etablierten Printformat (monatliche Auflage 15.000 Stück) und der umfangreichen Web-Plattform finden die FussiFreunde nun auch im Hörfunk ihren festen Platz. Die Radio Hamburg FussiFreunde Show Sendung ist jeden Sonntag von 20 bis 21 Uhr auf der Seite per Livestream und auf UKW 104,0 zu hören. Moderator Rouven Lovett führt durch ein buntes Programm, in dessen Fokus das von den Hörern vorab gewählte Spiel der Woche steht. Weitere Show-Höhepunkte sind der Grandplatz Gönner, bei dem wöchentlich 250 Euro für die Mannschaftskasse ausgeschüttet werden, und die Aktion Fußballhammer Vereinshymnen, die nie zuvor im Radio gehört wurden.

Wir glauben an die Bedeutung des Amateurfußballs in unserer Region und möchten die Relevanz des Themas in Hamburg mit unserem Engagement unterstreichen. Außerdem bieten wir den Kunden ein attraktives Umfeld in der hart umkämpften Zielgruppe junger Männer, sagt Gunnar Lahmann, Marketingleiter more Radio.

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Hamburgs größtem Radiosender, dem täglich bis zu eine Millionen Hörer ihr Vertrauen aussprechen. Radio Hamburg steht für gute Stimmung, hochwertige Informationen, Leidenschaft sowie Regionalität und passt damit perfekt zur Ausrichtung von FussiFreunde Hamburg, konstatiert Sportplatz Media Geschäftsführer Marcel Hager, der in der Kooperation mit Hamburgs reichweitenstärkstem Medium attraktive Möglichkeiten für regionale Werbekunden sieht.

Über Sportplatz Media
Die SPM Sportplatz Media GmbH entwickelt und vermarktet regionale Fußball- und Sportmedien. Insbesondere mit dem Content Management System deinsportplatz.de hat sich das Unternehmen (gegründet als P-Kon Media, seit 2013 Sportplatz Media) als Softwaredienstleister bei Verlagen und Redaktionen etabliert. Mit dem engmaschigen Mediennetzwerk der FUSSBALL-KOMBl haben sich die Hamburger zudem als Vermarkter einen Namen gemacht. Über 100 Print- und Online-Titel aus ganz Deutschland sind Bestandteil der Kombi, womit Werbetreibende einen gebündelten und direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateur- und Freizeitfußballer erhalten.

Über Radio Hamburg
Radio Hamburg ist am 31. Dezember 1986 als erster Privatsender der Hansestadt auf Sendung gegangen. Seit 1993 ist Radio Hamburg die Nummer Eins im Hamburger Hörfunkmarkt und damit der meistgehörte Sender der Stadt. Auf den Frequenzen 103.6, 104.0 (City) und 88.5 (Cuxhaven) UKW hören täglich knapp eine Million Personen (laut aktueller MA 2014 Radio II) das 24-Stunden-Vollprogramm mit den Megahits der 90er, 2000er und dem Besten von heute. Mehr Vielfalt lautet das Motto von Radio Hamburg. John Ment und seine Machwacher Vier für Hamburg, Vormittags-Moderatorin Birgit Hahn und die Nachmittags-Sendung mit Philipp Kolanghis garantieren mehr Spaß beim Aufstehen, bei der Arbeit und im Feierabend.



Web: http://www.sportplatzmedia.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Becker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3123 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SPM Sportplatz Media GmbH

Die SPM Sportplatz Media GmbH entwickelt und vermarktet seit Jahren regionale Fußball- und Sportmedien. Mit dem engmaschigen Mediennetzwerk der FUSSBALL-KOMBl haben sich die Hamburger als Vermarkter etabliert. Erste Erfolge sammelte SPM als Herausgeber diverser regionaler Sportmedien (seit 2007), was wertvolle Informationen für den Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder, insbesondere zur Weiterentwicklung der eigenen Portal- und Mobil-Technik lieferte. Seit 2012 hat sich das Unternehmen mit dem Content Management System deinsportplatz.de als Softwaredienstleister bei Verlagen und Redaktionen einen Namen gemacht.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SPM Sportplatz Media GmbH lesen:

SPM Sportplatz Media GmbH | 19.09.2016

kicker und Sportplatz Media starten Kooperation

Sportplatz Media bietet eine vielfältige Produktpalette im Bereich der Sport- und Fußballmedien. Mit „deinsportplatz“, dem marktführenden Whitelabel-Portalsystem, welches speziell Regionalverlagen die Möglichkeit gibt, den örtlichen Fußball...
SPM Sportplatz Media GmbH | 02.12.2014

FUSSBALLMANAGER HAMBURG – Das kostenlose Online-Browserspiel

    Einzigartig: FUSSBALLMANAGER HAMBURG, das unter www.fussballmanager.hamburg zu erreichen ist, richtet sich speziell an die Anhänger und Aktiven der Hamburger Amateurfußballszene. Alle Vereine aus Hamburg und Umgebung sind auswählbar. Die Us...
SPM Sportplatz Media GmbH | 19.11.2014

Wett- und Spielmanipulation – wie es um den deutschen Amateurfußball bestellt ist

Als Vermarkter und Dienstleister stehen wir mit den regionalen Fußballmedien Deutschlands im stetigen und regen Austausch. Wett- und Spielmanipulation im Amateurfußball ist in nahezu allen Regionen ein Thema im Amateurfußball, wie unsere Recherch...