info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Lebenssatt"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


war eines der Wörter, dass der ehemalige MDR-Intendant Udo Reiter immer wieder bemühte. Er nahm sich das Recht selbst darüber zu entscheiden, wann er seinem Leben ein Ende setzen möchte. Reiter wollte nicht darauf warten, geistig und körperlich so weit abzubauen, dass er auf die Hilfe anderer angewiesen gewesen wäre. Sie eigener Suizid wird natürlich kontrovers diskutiert. Nicht alle heißen seinen Schritt für gut.

Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat Udo Reiters Auftritte in zahlreichen Talk-Shows stets aufmerksam verfolgt und sie kann seine Entscheidung verstehen. Auch sie schreibt in ihrem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" über das Thema Sterbehilfe, über das, was derzeit in Deutschland gesetzlich legal ist und ist wie ein großer Anteil der Bevölkerung für die Legalisierung der aktiven Sterbehilfe. Mit ihrem Buch hat sie ein Thema aufgegriffen, wie es aktueller nicht sein könnte.    

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 155 Wörter, 1128 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...