info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Mein erstes eigenes Pferd"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das erste eigene Pferd stellt ein ganz besonderes Lebensereignis dar. Dennoch will der Kauf eines Pferdes wohl überlegt sein. Man sollte den Spruch "wenn du keine Sorgen hast, dann kaufe dir ein Pferd, denn dann hast du welche", zwar nicht überbewerten, aber völlig aus der Luft gegriffen ist er auch nicht.

Hat man sich nach reiflicher Überlegung entschieden, ein Pferd zu kaufen, stellt sich im Anschluss gleich die Frage, wo und wie finde ich nun das passende Pferd. Mittlerweile herrscht ein Überangebot an Pferden, die Pferdezeitschriften sind voll mit Verkausfanzeigen und in jeder scheint sich eine wahre Rarität an Pferd zu verstecken. Damit man nicht schon beim Kauf eines Pferdes elementare Fehler macht, hat Autorin Angelika C. Schweizer nun ein Fachbuch mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wid" geschrieben. Der Leser bekommt wertvolle Tipps zum Kauf eines Pferdes. Er erhält einen kleinen check-up an Merkmalen, die für den Kauf oder auch dagegen sprechen. Schweizer nimmt den Pferdekäufer dann noch weiter an die Hand, indem sie ausführt, woran man einen guten Stall erkennt und wie man gute Reitlehrer findet.

Dabei hat Schweizer stets vornehmlich das Wohl des Pferdes im Blick. Der Leser wird mit den 10 Grundsätzen von XENOPHON vertraut gemacht, es werden die wichtigsten Pferdekrankheiten vorgestellt und der Leser erlernt Maßnahmen der ersten Hilfe.

Wer all das, was er aus diesem Buch im Umgang mit dem Pferd lernt, so umsetzt, der kann sich sicher sein, dass ihn wunderbare, harmonische Jahre mit dem Partner Pferd erwarten. Und das ist es doch, was sich ein jeder Reiter wünscht oder zumindest wünschen sollte. 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 1893 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...