PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Mein erstes eigenes Pferd"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Das erste eigene Pferd stellt ein ganz besonderes Lebensereignis dar. Dennoch will der Kauf eines Pferdes wohl überlegt sein. Man sollte den Spruch "wenn du keine Sorgen hast, dann kaufe dir ein Pferd, denn dann hast du welche", zwar nicht überbewerten, aber völlig aus der Luft gegriffen ist er auch nicht.

Hat man sich nach reiflicher Überlegung entschieden, ein Pferd zu kaufen, stellt sich im Anschluss gleich die Frage, wo und wie finde ich nun das passende Pferd. Mittlerweile herrscht ein Überangebot an Pferden, die Pferdezeitschriften sind voll mit Verkausfanzeigen und in jeder scheint sich eine wahre Rarität an Pferd zu verstecken. Damit man nicht schon beim Kauf eines Pferdes elementare Fehler macht, hat Autorin Angelika C. Schweizer nun ein Fachbuch mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wid" geschrieben. Der Leser bekommt wertvolle Tipps zum Kauf eines Pferdes. Er erhält einen kleinen check-up an Merkmalen, die für den Kauf oder auch dagegen sprechen. Schweizer nimmt den Pferdekäufer dann noch weiter an die Hand, indem sie ausführt, woran man einen guten Stall erkennt und wie man gute Reitlehrer findet.

Dabei hat Schweizer stets vornehmlich das Wohl des Pferdes im Blick. Der Leser wird mit den 10 Grundsätzen von XENOPHON vertraut gemacht, es werden die wichtigsten Pferdekrankheiten vorgestellt und der Leser erlernt Maßnahmen der ersten Hilfe.

Wer all das, was er aus diesem Buch im Umgang mit dem Pferd lernt, so umsetzt, der kann sich sicher sein, dass ihn wunderbare, harmonische Jahre mit dem Partner Pferd erwarten. Und das ist es doch, was sich ein jeder Reiter wünscht oder zumindest wünschen sollte. 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 1893 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!