NEWSFLASH Alegri Office 2007 Event

Von Alegri

Alegri: Vorschau auf 2007 Microsoft Office System Prozesse automatisieren, Systeme intelligent verbinden, Informationen effektiver verteilen München, 18. Mai 2006 – Den Informationsfluss im Unternehmen zu verbessern, die Prozesse zu vereinfachen und Systeme benutzerfreundlich zu gestalten, das sind die Ziele vieler IT-Applikationen. Diesen Anspruch verfolgt auch die im Beta-Status befindliche neue Microsoft Office-Generation. Aktuelle Studien zeigen, dass die genannten Möglichkeiten neuer Software-Produkte in den Unternehmen dringend benötigt werden. Das IT-Beratungsunternehmen Alegri präsentiert auf einem Fachtag eine Vorschau auf 2007 Microsoft Office System in Vorträgen und mit Live-Demos.
Thumb Die bisher unter dem Codenamen Office „12“ vorbereiteten neuen Microsoft Office System Editionen und Programme laufen jetzt unter dem Namen 2007 Microsoft Office System und sind voraussichtlich Ende 2006 im Handel erhältlich. In der Vorschau besonders hervorgehoben werden neue Programme, die die Collaboration im Unternehmen optimieren bzw. revisionssichere Publikationsverfahren im Internet ermöglichen sollen. Mit Office Groove 2007 können Teams unabhängig von Ort und Netzwerkverbindung dynamisch und aktuell zusammenarbeiten; das neuartige Webdesign-Tool Microsoft Office SharePoint Designer 2007 ermöglicht Kunden Microsoft SharePoint-Websites individuell zu gestalten sowie Workflow-Applikationen zu entwickeln. Auch die Zusammenarbeit in heterogenen Arbeitswelten, wie beispielsweise zwischen SAP und Office, wurde entscheidend verbessert. Auf dem 2007 Microsoft Office System-Fachtag, der am 27.6.2006 in München und am 4.7.2006 in Bad Homburg stattfindet, zeigen die Experten von Alegri einen Ausblick auf die Neuerungen von Office 2007 und deren praktische Lösungsansätze. Das IT-Beratungsunternehmen ist Microsoft Gold Partner im Bereich Information Worker und hat durch die Teilnahme am Microsoft’s Technical Adaption Program (TAP) und dem Rapid Deployment Program (RDP) Office 2007 von der ersten Stunde an begleitet. Die Veranstaltung bietet einen Überblick über die Themen „Prozesse automatisieren, Systeme verbinden, Informationen effektiver verteilen. Microsoft Office und SharePoint 2007“, „Revisionssichere Verfahren für Internet-Publikationen. Integrierte Freigabe-Verfahren, Web Content“, „Business Process Automation zwischen Microsoft Office und SAP. eBANF“, „Mobiles Programm- und Projekt-Management mit Microsoft Project Server 2007 und Business Scorecard Manager“ u.a. Die Teilnahme am Fachtag ist kostenfrei. Anmeldung im Internet unter www.alegri.de/DE/Veranstaltungen oder per Fax 089 / 666 107 – 200. AGENDA 09:15 Check-in: Registrierung und Begrüßungskaffee 09:30 Vorstellung Alegri 09:45 Prozesse automatisieren, Systeme verbinden, Informationen effektiver verteilen: Microsoft Office & SharePoint 2007 im ÜberblickSharePoint Forms Server, Business Data Catalog, Excel Server; Dokumenten- und Web Content Management, Workflow-Unterstützung 10:30 Revisionssichere Verfahren für Internet-Publikationen - Live DemoIntegrierte Freigabeverfahren mit neuen Dokumentenmanagement-Features; neue Möglichkeiten im Bereich Web Content 11:15 Kaffeepause 11:30 Business Process Automation zwischen Microsoft Office und SAP:Bestellprozesse vereinfachen (eBANF) - Live DemoRealisation eines elektronischen Bestellprozesses mit Outlook 2007, Office Forms Server, Business Data Catalog und Web Services für SAP; kombinierte Suche in Dokumenten und SAP-Inhalten mit SharePoint 2007. 12:15 Mittagspause 13:15 Mobiles Programm- und Projekt-Management mit Microsoft Project Server 2007 und Business Scorecard ServerCIO Management Dashboards für strategisches Projektmanagement mit Project 2007 und Business Scorecard Server; Projektantragsmanagement und mobiles Arbeiten mit Office Forms Server und Groove Server 14:00 Projektmanagement nach PMI mit der Alegri Office Solution - Live DemoProjektanträge bewerten mit Office Forms Server, Kostenkontrolle mit Project Server 2007, Risiko- und Programm-Management mit Business Scorecard Server 14:45 Antworten auf Ihre FragenAusklang mit kleinem Imbiss Änderungen vorbehalten Über Alegri International Service GmbH Das Beratungsunternehmen Alegri ist Spezialist für Consulting Service, Projektmanagement, Business Intelligence & Enterprise Portale und Service Management im IT-Umfeld. Kerngeschäft ist die professionelle Realisierung branchenunabhängiger Lösungen unter absoluter Fokussierung individueller Kundenanforderungen, optimaler Ressourcen-Nutzung und höchster Qualität auf internationalem Niveau. Das Alegri Beraterteam verfügt über langjährige Expertise in IT-Projekten aller Art und zeichnet sich durch hohe Professionalität und pragmatische Lösungsfindung im Rahmen der Projektdurchführung aus. Zu den Referenzen gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Finanz und Automotive. Die Hauptgeschäftsstellen des Unternehmens befinden sich in München, Frankfurt/M. und Wien. www.alegri.de Ihre Ansprechpartner: Alegri International Service GmbH Susanne Knabe Rablstraße 26 81669 München T.: +49 (0)89 – 666107-0 F.: +49 (0)89 – 666107-200 E: susanne.knabe@alegri.de onpact AG Marc de Bruyn Ouboter / Franziska Wolschk Isartalstraße 49 80469 München T.: +49 (0)89 – 759003-120/-126 F.: +49 (0)89 – 759003 10 E.: debruyn@onpact.de / wolschk@onpact.de