Speech Processing Solutions Germany GmbH |

Philips Voice Tracer - Jeder Smartphone-App überlegen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Hervorragende Testergebnisse der brandneuen Philips Audio-Recorder - 6-Sterne-Bewertung für das Zusammenspiel mit Spracherkennung

22. Oktober 2014 - Berlin - Speech Processing Solutions, der Hersteller der Philips-Diktierlösungen, hat kürzlich neue Audiorecorder auf den Markt gebracht. Die Geräte wurden für ein Höchstmaß an Audioqualität ausgelegt. Egal, ob man Notizen, Gespräche, Vorträge, Interviews, Musik oder Meetings aufnehmen möchte, es steht immer ein optimal für die Situation geeigneter Philips Voice Tracer zur Verfügung.

Wie geschaffen für die Aufnahme: Jeder Smartphone-App überlegen

Thomas Brauner, CEO von Speech Processing Solutions, erläutert: "Smartphones können mit Geräten, die speziell für Tonaufnahmen konzipiert wurden, nicht mithalten. Die zwei entscheidenden Vorteile dieser Geräte sind eine überlegene Tonqualität und die lange Akkulaufzeit. Die hochwertigen Mikrofone ermöglichen eine glasklare Stimmaufnahme. Dazu kommt noch, dass ein intelligenter Algorithmus Hintergrundgeräusche auf ein Minimum reduziert. Ein gewöhnliches Smartphone geht schon nach wenigen Stunden einfach aus. Der Akku eines Philips Voice Tracers hält dagegen bis zu 50 Stunden durch."

Bei allen Philips-Diktiergeräten kommt Spitzentechnologie zum Einsatz. Dazu gehören auch die Funktionen AutoAdjust+ und AutoZoom+, mit denen eine hervorragende Tonqualität zur Selbstverständlichkeit wird. Besonders in Umgebungen mit ständig wechselnden Geräuschpegeln bzw. in Situationen, in denen der Sprecher weiter entfernt steht, sorgen diese Funktionen dafür, dass ein Smartphone mit einem einfachen Mikrofon nicht mehr mithalten kann.

Thomas Brauner ergänzt: "Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass Diktiergeräte immer aufnahmebereit sind. Dank der One-Touch-Aufnahmefunktion ist die Bedienung intuitiv und ohne hinzuschauen möglich. Drücken Sie einfach auf den roten Knopf, und das Gerät beginnt mit der Aufnahme. Ein Smartphone macht es Ihnen da deutlich schwerer. Sie müssen das Display ansehen, Ihre PIN eingeben und eine App starten. Das dauert ewig und schränkt Ihre Flexibilität deutlich ein."

Philips Diktiergeräte erzielen ausgezeichnete Testergebnisse

Eines der führenden deutschen Technikvergleichsportale Audiotranskription.de hat einen Test durchgeführt, bei dem Smartphones mit mehreren Diktiergeräten in verschiedenen Situationen, z. B. einem Büroumfeld oder einem lauten Café, verglichen wurden. "Auf Basis der Probeaufnahmen ist unser Favorit, ganz eindeutig", heißt es bei Audiotranskription.de. Der Philips Voice Tracer ist der klare Sieger. Diese Tests heben das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Geräts, dessen extrem lange Akkulebensdauer von über 50 Stunden und sein robustes Aluminiumgehäuse hervor.

Philips Voice Tracer erhalten von Nuance 6-Sterne-Bewertung

Nach dem Erfolg vorheriger Philips Diktiergeräte hat die neue Diktiergerätereihe als Ganzes von Nuance, einem der führenden Anbieter von Spracherkennungslösungen, eine 6-Sterne-Bewertung für Spracherkennung mit Dragon erhalten. Dr. Thomas Brauner, CEO, erläutert hierzu: "Nuance hat uns die höchstmögliche Punktzahl gegeben. Das ist ein weiterer Beleg dafür, dass unsere Geräte erstklassige Ergebnisse liefern können, wenn es um Spracherkennung geht."

Die brandneuen Philips Voice Tracer - Wie geschaffen für die Aufnahme. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.dictation.philips.com/de/produkte/category/voice_recorders/

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.speechlive.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Omundo Media GmbH

Oliver Schöner

Kastanienallee 74, 10435 Berlin

E-MAIL: oliver.schoener@omundomedia.de

TEL: +49 30 91 20 657-0

Speech Processing Solutions Germany GmbH

Marc Mayer

Tauentzienstraße 9 -12, 10789 Berlin

E-MAIL: marc.mayer@speech.com

TEL: +49 30 26 39 595-0

Über Speech Processing Solutions

Speech Processing Solutions ist der Hersteller der Philips Diktierlösungen.

Das Unternehmen mit Hauptsitz und Produktionszentrum in Wien ist weltweiter Marktführer für professionelle Diktierlösungen. Vom Philips Pocket Memo, über das Philips SpeechMike Premium bis hin zu vollständigen Workflow-Lösungen mithilfe der SpeechExec-Softwarefamilie und passenden Apps für mobiles Diktieren. Unsere Philips-Produkte ermöglichen eine optimale Anpassung an die individuellen Anforderungen der professionellen Sprachverarbeitung.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, Philips Geräte kostenlos zu testen erhalten Sie unter: www.philips.com/dictation.

Treten Sie mit Speech Processing Solutions in Dialog:

Xing: https://www.xing.com/net/philipsspeechapp/

YouTube: http://www.youtube.com/philipsdictation

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marc Mayer (Tel.: 030 2639595-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 597 Wörter, 5200 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Speech Processing Solutions Germany GmbH lesen:

Speech Processing Solutions Germany GmbH | 04.06.2015

Neue Philips Diktier- App für Android Smartphones erhältlich

Berlin, 04. Juni 2015 – Speech Processing Solutions, der internationale Marktführer im professionellen Diktieren, hat die Philips Diktier-App Version 2.6 für Smartphones veröffentlicht. Android-Nutzer können mit dieser neuen App von überall au...
Speech Processing Solutions Germany GmbH | 13.05.2015

Das neue Diktiersystem von Philips kostenlos testen: Professionell geschriebene Dokumente mit SpeechLive

Die sichere Diktierlösung bietet Benutzern jederzeit und überall die komplette Kontrolle über den Status der Diktatbearbeitung. Darüber hinaus können Dateien in den sicher verschlüsselten Online-Speicher von Philips hochgeladen-, abgespielt und...
Speech Processing Solutions Germany GmbH | 10.04.2015

Schnelle und sichere Abläufe in der medizinischen Dokumentenerstellung

Philips ist die Nr. 1 im professionellen Diktieren. Als weltweiter Marktführer liefert das Unternehmen Komplettlösungen für sämtliche Speech-to-Text-Anforderungen einschließlich Software, Hardware und Service – von der Einzelplatzanwendung bis...