ZyLAB Deutschland |

ZyLAB veröffentlicht Kriterienliste für die Auswahl eines Dokumenten-Management-Systems

(Düsseldorf) Für Unternehmen oder öffentliche Verwaltungen, die ein Dokumenten-Management-System (DMS) einführen wollen, stellt ZyLAB, ein innovativer Entwickler von Lösungen für Datenzugriff eine Auswahlkriterienliste zur Verfügung. Die Liste stellt die Quintessenz aus den zahlreichen Projekt-Erfahrungen der ZyLAB-Mitarbeiter dar. Sie zeichnet sich durch konkrete Hinweise, Tipps und Aussagen aus und beinhaltet wichtige Punkte, die es im Vorfeld der Einführung eines DMS zu bedenken gilt.

ZyLAB arbeitet bereits seit über 20 Jahren an der Entwicklung immer besserer Informations-Management-Lösungen. Dabei hat sich heraus gestellt, dass bei Unternehmen mit großem Daten- und Informationsbestand – trotz der einen oder anderen Veränderung – immer wieder folgende Schlüsselkriterien konstant bleiben:

1. Die Verwaltung von E-Mails – auch Massen E-Mails - sollte nicht überbewertet werden und dazu führen, dass für sie ein extra Konzept eingeführt wird. Eine effiziente und angemessene E-Mail-Lösung, die konsistent mit den Unternehmensprozessen ist und die automatisierte Ablage sowie den selektiven Zugriff ermöglicht, reicht vollkommen aus.

2. Das papierlose Büro existiert nicht, und das wird sich so bald auch nicht ändern. Unternehmen arbeiten nach wie vor mit Massen von Papierunterlagen. Die Vorteile von Papierdokumenten sollten erhalten bleiben und die Nachteile eliminiert werden – wie z.B. Ablage, Transport, Zugriff etc. Gleichzeitig sollte die Suche nach digitalisierten Papierdokumenten parallel zu elektronische Datentypen wie E-Mails möglich sein.

3. Offene Technologien und Formate wie XML und TIFF erhöhen die Datensicherheit und –verfügbarkeit über den gesamten Dokumentenlebenszyklus hinweg, unabhängig vom ursprünglichen Dateityp. Das bedeutet Investitionssicherheit.

4. Unternehmen wünschen sich effiziente, leistungsstarke Systeme zu einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis. Sie sollen einfach in der Installation, Anwendung und Pflege sein. Die Einführung eines neuen Systems sollte daher Tage, keinesfalls Wochen oder Monate dauern.

5. Die Einhaltung gesetzlicher Regulierungen ist ein Kostenfaktor. DMS müssen daher flexibel und integrierbar sein, einhergehend mit schnellen und komfortablen Möglichkeiten der Suche, des Aufrufs und der Organisation von Informationen und Daten.

6. Ein Schlüssel zu effizienten und tragbaren Lösungen ist die Möglichkeit, lediglich das zu erwerben, was wirklich benötigt wird. Daher sollten Anbieter ihre Systeme besonders bezüglich der Skalierbarkeit entsprechend auslegen.

7. Die Integration in bestehende Systeme ist umfassenden Neugestaltungen stets vorzuziehen. Der Austausch größerer Systemkomponenten ist kosten- und zeitintensiv. Neue DMS-Komponenten sollten ebenfalls nahtlos in spezielle Tools integrierbar sein (z.B. besondere Lösungen für Kanzleien o.ä.).

Über ZyLAB
ZyLAB wurde 1983 gegründet und ist der führende Anbieter von Software für Dokumenten-Imaging und Papierarchivierung, mit der Unternehmen der Global 2000 und Regierungseinrichtungen Millionen Seiten Papier und elektronische Dokumente digital archivieren und verwalten. Die umfassenden und hochwertigen Recherchefunktionen, die die Textsuche in über 200 Sprachen unterstützen und die Möglichkeit bieten, Daten zu verwalten und gemeinsam über das Internet zu nutzen, sind nur einige der Gründe dafür, dass Geheimdienste, Strafverfolgungsbehörden, Staatsanwälte, Anwaltskanzleien, Gerichte und interne Rechtsabteilungen sich für ZyLAB entschieden haben. Weltweit mehr als 7.000 Installationen mit über 300.000 Anwendern in Organisationen und Unternehmen wie Amtrak, dem FBI, dem Department of Homeland Security, der New Yorker Börse, Pepsico, Riggs Bank, dem Staat New York und Walt Disney bestätigen, dass ZyLAB über umfangreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsanwendungen verfügt. Das Unternehmen unterhält zur weltweiten Unterstützung seiner Kunden Niederlassungen in McLean (Virginia, USA), in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Singapur und Australien. Näheres erfahren Sie unter www.zylab.de.

Ihre Redaktionskontakte:

ZyLAB Deutschland
Hanns Köhler-Krüner
Prinzenpark 3. OG
Prinzenallee 7
Fax: ++31 20 6965175
E-Mail: hanns@Zylab.com
Internet: http://www.zylab.de

Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
E-Mail: nicole@goodnews.de
Internet: http://www.goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Lüthje, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 4134 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ZyLAB Deutschland

Seit über 25 Jahren gehört ZyLAB mit seinen modularen Lösungen für E-Discovery und unternehmensweites Information Management zu den führenden Anbietern der Branche. Die hoch entwickelten Technologien erlauben es Organisationen, sämtliche Daten jeglichen Formats zu verwalten. Damit lassen sich Risiken minimieren, Kosten reduzieren, Sachverhalte untersuchen und gleichzeitig die Produktivität dank intelligenter, automatisierter Prozesse steigern. ZyLABs XML-basierte Produkte und Services werden unternehmensweit von Konzernen, Behörden, Gerichten und Kanzleien genutzt.

Mit dem eDiscovery & Production System von ZyLAB können IT- und juristische Abteilungen die kosten- und zeitintensiven Aufgaben bei Rechtsstreitigkeiten effizient intern durchführen. Dabei berücksichtigt das ZyLAB-System sämtliche Schlüsselaspekte des E-Discovery, vom Informationsmanagement bis hin zur juristischen Produktion relevanter Daten sowie zur übergabe an spezielle juristische Lösungen.

Aktuell hat ZyLAB 1,7 Millionen Nutzerlizenzen in mehr als 9.000 Installationen verkauft. Hauptsitz des Unternehmens ist McLean, Virginia (USA) sowie Amsterdam (NL). Darüber hinaus bedient ZyLAB lokale Märkte über Niederlassungen in New York, San Francisco, Barcelona, Frankfurt, London, Paris und Singapur.

Weitere Pressemitteilungen von ZyLAB Deutschland lesen:

ZyLAB Deutschland | 28.02.2013

ZyLAB erweitert Vertriebsteam in der DACH-Region

Frankfurt am Main, 28.02.2013 - Frankfurt, 28. Februar 2013. ZyLAB, Lösungsanbieter für E-Discovery und Information Management, hat Christine Wever-Diehl (46) zur Verstärkung seines Vertriebsteams gewonnen. Seit Januar 2013 ist sie Pre-Sales Consu...
ZyLAB Deutschland | 07.12.2012

Mit ZyLAB die Schattenseite von Big Data bezwingen

Frankfurt am Main, 07.12.2012 - Neues praxisorientiertes Whitepaper für Juristen und Information Management-Spezialisten verfügbarZyLAB, Lösungsanbieter für E-Discovery und Information Management, zeigt Unternehmen und Organisationen in seinem ne...
ZyLAB Deutschland | 06.09.2012

ZyLAB ernennt neuen General Manager Nordamerika

Frankfurt am Main, 06.09.2012 - ZyLAB, Lösungsanbieter für E-Discovery und Information Management, hat Jasper van de Luijtgaarden zum General Manager Nordamerika ernannt. Van de Luijtgaarden ist ab sofort verantwortlich für den Ausbau von ZyLABs P...