info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Live act International |

Startschuss für das "Live act Ensemble

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Das neugegründete Stuttgarter Künstlerensemble "Live act Ensemble" bereitet erste Produktionen vor.

Kultur für alle - so lautet der Leitsatz des neuen "Live act Ensembles". "Kultur für alle", das bedeutet die Verknüpfung von Kunst und Sozialem - Kultur für Kinder, Kultur für Senioren, Kultur für Menschen mit Krankheiten und Behinderungen, Kultur für Menschen mit Migrationshintergrund.

Das Live act Ensemble erkennt diese Verknüpfung als gesellschaftliche Pflicht an.



Das neugegründete Künstlerensemble geht verschiedene Wege, um seinem Leitsatz gerecht zu werden. Erarbeitet werden zum Beispiel Lesungen in Seniorenzentren. Um Weihnachten herum und im Frühjahr lesen die Schauspieler klassische Gedichte und ausgewählte Geschichten vor. Auch Theaterveranstaltungen in sozialen Einrichtungen sind geplant. Für eine Ehrenamtlichen-Veranstaltung im Spätherbst wird das künstlerische Rahmenprogramm erarbeitet.



Ein besonderer Schwerpunkt des Live act Ensembles soll auf dem Angebot für Kinder liegen, das bedeutet Theater mit Kindern ebenso wie Theater für Kinder. Die erste Produktion wird ein Musical für Kinder sein. Die erste Bühnenfassung soll bereits Anfang November stehen. Desweiteren sind ein Krimi-Theaterstück und eine Krimi-Internetserie für die kleinen Zuschauer geplant.

Darüber hinaus will das Ensemble offen für weitere Impulse und Ideen sein - Augen und Ohren offen halten für die Themen, mit denen das Publikum sich konfrontiert sehen will.



Das Live act Ensemble ist buchbar über Martin Leitzinger (m.leitzinger (at) liveact-akademie.com). Eine Facebookseite ist bereits im Aufbau.



Weitere Infos unter: Live act Akademie der Schauspielkunst



Live act International


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Leitzinger (Tel.: 07115590048), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2119 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Live act International lesen:

Live act International | 06.07.2015

"Die Menschen gegen die Menschlichkeit"

Wer kennt ihn nicht: Mephisto, den Herrn der Hölle. Schon in Goethes Drama "Faust" spielt er den Verführer, den Teufel, der Heinrich Faust ganz neue Welten eröffnet. Auch in der neuen Produktion des Live act Ensembles "Dr. H. Fist – Hier bin ich...
Live act International | 15.06.2015

Live act Ensemble spielt "Dr. H. Fist" in der Scala in Esslingen

"Dr. H. Fist - Hier bin ich Mensch, hier darf ich‘s sein" heißt das neue Stück des Live act Ensembles, das Ende Juni in der Esslinger Scala seine Premiere feiert. Grob angelehnt an das Faust-Thema nimmt "Dr. H. Fist" die Menschen aufs Korn. Das S...
Live act International | 15.10.2014

Schultheatergruppe spielt "Das Experiment" im Scala in Esslingen

Seit sechs Jahren besteht nun schon die Kooperation zwischen der Linden-Realschule in Untertürkheim und der Schauspielschule "Live act Akademie". Jedes Jahr besuchen die Schauspieler der Akademie einmal wöchentlich die Realschule, um mit den Kinder...