info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
JUNG IT-Solution GmbH |

ETAAN - Ab 05.11.2014, 13:00 Uhr verfügbar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Spangenberger IT-Unternehmen bringt neue Verschlüsselungssoftware auf den Markt

Spangenberg, 23.10.2014 - Zehn Monate wurde bei JUNG IT-Solution in Spangenberg intensiv gearbeitet. Nun ist die neue Verschlüsselungssoftware für Windows und Android-Smartphones fertiggestellt und zur Auslieferung bereit.



Dateien schützen

Die Software gibt dem Nutzer die Möglichkeit zu bestimmen, wer seine Dateien sehen darf und wie lange diese angeschaut werden dürfen. Egal, ob diese versendet oder gegen unbefugten Gebrauch geschützt werden sollen, die Sicherheit, die ETAAN bietet, ist in vielen Unternehmensbereichen einsetzbar, schützt aber auch die Privatsphäre jedes Einzelnen.



Verschlüsselung

Die Verschlüsselung von Bildern und Office-Dateien unter Windows, über die Android-App ausschließlich von Bildern, erfordern nur ein paar einfache Schritte. Nachdem die zu verschlüsselnde Datei ausgewählt wurde, stellt der Benutzer deren Lebensdauer und die Anzahl der Öffnungsvorgänge ein, wählt den Empfänger aus und schließt durch Senden oder Speichern den Verschlüsselungsvorgang ab. Die Verschlüsselung der Datei erfolgt dabei mit der Blockchiffre AES 256, die für Dokumente höchster Geheimhaltungsstufe eingesetzt wird. Optional kann der Benutzer ein freies Passwort eingeben, um für zusätzliche Sicherheit zu sorgen.

Die vergebenen Berechtigungen auf die Datei sind jederzeit widerrufbar, selbst wenn die Datei beim Empfänger gerade geöffnet ist. Ist die Lebensdauer abgelaufen oder die Berechtigungen entzogen worden, macht ETAAN die Datei für jedermann unbrauchbar.



Schutz der persönlichen Daten

Die Software verzichtet gänzlich auf persönliche Daten des Benutzers, er meldet sich lediglich mit einem freien Nicknamen und Passwort an. Optional kann der Benutzer seine E-Mail-Adresse angeben, welche nur benötigt wird, das Kennwort mitzuteilen, falls es vergessen wurde. Sie wird jedoch nicht im Klartext gespeichert, sondern als HASH.



Die verschlüsselten Dateien werden zu keiner Zeit im ETAAN-System gespeichert oder zwischengespeichert, lediglich der Schlüsselcode liegt auf einem Server in Deutschland. Made in Germany, von der Planung über die Entwicklung bis zur Nutzung des Programmes. Auf diesen Standard wurde ein hoher Wert gelegt, der maximale Sicherheit für versendete Dateien bietet.



Produktstart mit Launch-Party

Die Macher von ETAAN sind sich einig: Dieses Produkt wird sich in Zeiten, in denen über Datenklau und Datenspionage diskutiert wird, durchsetzen. Die JUNG IT-Solution und die zugehörige Vertriebsgesellschaft ETHAN-IT möchten den Produktstart öffentlich feiern. Am 05. November 2014 sind ab 13:00 Uhr die Räumlichkeiten der Firma in der Neustadt 43, in Spangenberg, für das breite Publikum geöffnet. In zwangloser Atmosphäre wird die neue Software im Detail vorgestellt und mit etwas Glück nimmt der ein oder andere an diesem Tag ein hochwertiges Paket kostenlos mit nach Hause. Auch ein Besuch auf der Webseite www.etaan.de dürfte sich an diesem Tag lohnen!



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Achim Jung (Tel.: 05663 / 9397030), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3532 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema