itacom erweitert das Spektrum an mobilen Möglichkeiten

Von itacom GmbH

Die itacom GmbH, welche bei zahlreichen Kunden mit ihre mobilen Lösungen in diesem Jahr stark überzeugte, bleibt in der Forschung und Weiterentwicklung dieser herausragenden Produkte nicht stehen. Ganz im Gegenteil! Das Unternehmen, das seine Kernkompetenzen...
Thumb

Oschatz, 23.10.2014 - Die itacom GmbH, welche bei zahlreichen Kunden mit ihre mobilen Lösungen in diesem Jahr stark überzeugte, bleibt in der Forschung und Weiterentwicklung dieser herausragenden Produkte nicht stehen. Ganz im Gegenteil! Das Unternehmen, das seine Kernkompetenzen im Bereich von Softwarelösungen für Tobit David und Microsoft Outlook Exchange hat, verbindet hochinnovative Technologien mit etablierten Standards und Systemen.

Attraktive Technologie für mobile Lösungen

Als national tätiger Softwarehersteller entwickelte die itacom GmbH, ganz nach dem Motto "Made in Germany", eines der attraktivsten mobilen IT-Lösungen: Das itacom Mobile. Das Credo der Software heißt "Synchronisation über das Mobilfunknetz und dem Management von Smartphones, Tablets". Diese Innovation synchronisiert und verwaltet die gängigen Smartphones und Tablet Computer über eine DMZ. Die Push Synchronisation und das Management erfolgt automatisch im Hintergrund für Mails, Kalender, Adressen, Aufgaben und Mobile Device Management. Das Unternehmen wird mit dieser Neuerung am Markt als Innovationsführer wahrgenommen und erwirbt eine gesteigerte Aufmerksamkeit bei den Endkunden. Das Produkt gibt der Branche, in dem die itacom mit IT Infrastruktur und Unified Communication tätig ist, neue Impulse. Durch die konstante Weiterentwicklung und Verbesserung des itacom Mobile- Konzeptes, hat das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder einen Volltreffer gelandet. Auch im Hinblick auf Sicherheitsfunktionen sind Optimierungen zu verzeichnen und garantieren eine modular- und plattformunabhängige Synchronisation für Apple, Windows Phone, Nokia, Android, und BlackBerry 10.

Eröffnet neue Möglichkeiten

Seit kurzem wurde die neue Funktion des itacom Mobile veröffentlicht: Besprechungs- und Terminanfrage per E-Mail versenden - Die Möglichkeit, um bei Terminabsprachen noch effizeinter von unterwegs zu handeln. Kurz erklärt bedeutet das, wenn ein itacom Mobile User eine Besprechnungsanfrage im Tobit David erhält, wird diese Anfrage als Termindatei (ICS) in einer E-Mail mit Anhang dem User auf dem Smartphone zur Verfügung gestellt. Anschließend kann der Dateianhang als ein Termin im Kalender gespeichert werden.

Dazu der Geschäftsführer D. Hagemeister: "Wir sind stolz, dass wir solch nützliche Funktionen mit unserem Team und für unsere Kunden realisieren können. Wir liefern einfache, absolut sichere mobile Lösungen und sind unabhängig von dem eingesetzten E-Mail Server. Damit steuern wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern in eine erfolgreiche Zukunft."