Autofahrer können Benzinpreise jetzt einfach online vergleichen

Von ideenkraftwerk GmbH

Autofahrer können ab sofort die Preise verschiedener Tankstellen in Deutschland schnell und einfach vergleichen. Der neue Tankstellenpreisvergleich von Ideenkraftwerk GmbH geht zum 23.10.2014 online. Mit http://www.tankstellenpreise.de können alle Autofahrer...
Thumb

Herford, 23.10.2014 - Autofahrer können ab sofort die Preise verschiedener Tankstellen in Deutschland schnell und einfach vergleichen. Der neue Tankstellenpreisvergleich von Ideenkraftwerk GmbH geht zum 23.10.2014 online. Mit http://www.tankstellenpreise.de können alle Autofahrer deutschlandweit Preise für die Kraftstoffe Super E5, Diesel oder Super E10 vergleichen. In der Suchfunktion kann der Nutzer den gewünschten Standort der Tankstelle sowie den zu vergleichenden Kraftstoff angeben. Auch eine individuelle Umkreissuche ist möglich. Die Suchergebnisse liefern den Literpreis am Wunschort in aufsteigender Reihenfolge.

Bei der Gestaltung von Tankstellenpreise.de hat die Ideenkraftwerk GmbH Wert auf nutzerfreundliche Bedienung gelegt, sodass schnell und einfach Preise verglichen werden können. Jede Tankstelle wird in den Suchergebnissen auf einer Ortskarte angezeigt, sodass die Anfahrt zur jeweiligen Adresse erleichtert wird. Somit entfällt der Schritt der Standortsuche für Nutzer ohne Ortskenntnisse. Auch die Öffnungszeiten werden dem Nutzer angegeben, sodass keine Fahrt nach Ladenschluss umsonst angetreten wird.

Damit reagiert die Ideenkraftwerk GmbH auf die hohen Preise auf dem Kraftstoffmarkt und den Wunsch des Verbrauchers, ökonomisch effizienter zu tanken. Auf Grund der hohen regionalen Preisschwankungen sowie Schwankungen zwischen Tageszeiten sowie Wochentagen ist der Tankstellenpreisvergleich für Verbraucher besonders wichtig geworden.

Die tagesaktuellen Daten werden der Ideenkraftwerk GmbH von der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (Bundeskartellamt) zur Verfügung gestellt.