PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zecotek meldet zwei neue Patentanmeldungen für verbesserte LFS-Kristall-Modelle und Silizium-Photodetektoren


Von Zecotek Photonics Inc.

Thumb

Zecotek meldet zwei neue Patentanmeldungen für verbesserte LFS-Kristall-Modelle und Silizium-Photodetektoren

SINGAPUR, 22. Oktober 2014 / Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F), ein Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Industrie, Gesundheitswesen und Wissenschaft, hat heute bekannt gegeben, dass vor kurzem vom US Patent and Trademark Office (USPTO) zwei neue strategische Patente für Weiterentwicklungen seiner Vorzeigeprodukte - der LFS-Szintillationskristalle auf Lutetiumbasis und der MAPD-Festkörper-Photodetektoren - veröffentlicht wurden. Zecoteks bestehende LFS-Kristalle werden in unterschiedlichen Zusammensetzungen und Varianten als Einzelelemente, Anordnungen und Platten für verschiedenste Einsatzbereiche verwendet.

"Unsere Wissenschaftler haben die LFS-Kristalle weiterentwickelt, um damit die integrierten Detektormodule zu unterstützen und neue PET-Scanner-Modelle zu konfigurieren. Die Module werden von unserem Partner Hamamatsu konfiguriert", so Dr. A. F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. "Unsere neuesten LFS-Kristallmodelle haben abstimmbare Emissionsmaxima für eine optimale Verbindung mit unseren verbesserten MAPD-Photodetektoren und können in TOF-PET-Scannern und für Hochenergiephysikanwendungen im CERN verwendet werden."

Dr. Zerrouk fügte hinzu: "Der Schutz von geistigem Eigentum hat für uns oberste Priorität. Die beiden neuen Patentanmeldungen stärken unsere Position als Eigentümer dieser bahnbrechenden Technologien und bieten vorteilhaftere, sicherere und effizientere Alternativen für einen großen, wachstumsstarken Markt."

Über Zecoteks LFS-Kristalle

Zecoteks  patentierte LFS-Szintillationskristalle aus Lutetium-Feinsilikat (US-Patent-Nr. 7.132.060) verfügen über eine außergewöhnliche Kombination aus hoher Lichtausbeute, extrem raschen Abklingzeiten und verbesserter Strahlungshärte. Weltweit haben unabhängige Labors und Forschungszentren bestätigt, dass Zecoteks LFS-Kristalle derzeit die hellsten und schnellsten Szintillationskristalle auf Lutetiumbasis am Markt sind. Außerdem eignen sie sich am besten für bildgebende Anwendungen in der medizinischen, wissenschaftlichen und industriellen Praxis. Zecoteks innovative russische Wissenschaftler haben es geschafft, die optischen Emissionszentren in den  Lutetiumsilikatkristallen so zu verändern, dass ein breites Spektrum an physikalischen Parametern für spezielle industrielle Aufgabenstellungen und Anwendungen möglich ist. Optimal ergänzt wird dieser Umstand durch die Tatsache, dass Zecotek über seinen Hersteller BOET in Peking (China) LFS-Kristalle in verschiedensten Größen und Formen zu garantiert wettbewerbsfähigen Preisen und in optimaler Qualität liefern kann.

Über Zecoteks MAPD-Photodetektoren

Zecoteks patentierte Solid-State-MAPD-Photodetektoren (auf Basis von Multipixel-Avalanche-Photodioden) (US-Patent-Nr. 8.742.543) sind fortschrittliche Hochleistungs-Solid-State-Photodetektoren für die Registrierung verschiedener Lichtintensitäten in einem Wellenlängenbereich zwischen UV und annähernd IR. Zecoteks Solid-State-MAPD-Technologie soll die Vorgängertechnologien für Photodetektoren ablösen, die derzeit in der Hochenergiephysik, Astronomie, medizinischen Diagnostik, Pharmaforschung und in anderen industriellen, sicherheitstechnischen und militärischen Bereichen zum Einsatz kommen. Die MAPD-Technologie bietet insbesondere eine robustere, sensitivere und kosteneffizientere Alternative zu den im Bereich der Positronenemissionstomographie (PET) verwendeten Photomultiplier-Röhren (PMT) und den sogenannten Silizium-Photomultipliern (SiPM).

Über Zecotek

Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Laser Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften und Joint Ventures mit führenden Vertretern der Branche wie Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) erfolgt.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com  bzw. auf Twitter (@zecotek) und Facebook (www.facebook.com/zecotek).

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren.  Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Bei den TSX Venture 50® handelt es sich um die Top 10 der an der TSX Venture Exchange notierenden Unternehmen, die jeweils einer von fünf großen Branchen zuzuordnen sind: Bergbau, Öl & Gas, Technologie & Life Sciences, diversifizierte Branchen und saubere Technologien. Das Ranking erfolgt in diesem Fall unter gleicher Gewichtung der Faktoren ROI, Marktkapitalisierung/Wachstum, Handelsvolumen und Berichterstattung durch Analysten. Stand der Daten ist der 31. Dezember 2013.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die neuesten Informationen über Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com.

Quelle: Zecotek Photonics Inc.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Zecotek Photonics Inc.
Michael Minder
T: (604) 783-8291
ir@zecotek.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 1)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Zecotek Photonics Inc., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1053 Wörter, 15352 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!