ChroMedX stellt Update zum HemoPalm-Warenzeichen und anderen Entwicklungen hinsichtlich des geistigen Eigentums bereit

Von ChroMedX Corp.

23. Oktober 2014 - ChroMedX Corp. (das "Unternehmen") (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), ein Entwickler von Technologien auf dem Gebiet der Point-of-Care- und In-vitro-Diagnostik, ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Warenzeichen für die patentierte Technologie HemoPalm des Unternehmens vom United States Patent und Trademark Office zugelassen wurde. Es wird eingetragen werden, sobald HemoPalm kommerziell vertrieben werden wird.

HemoPalm ist aktuell durch zwei erteilte Patente und ein angemeldetes Patent geschützt. Das angemeldete Patent wird im Frühjahr 2015 auf internationaler Ebene mit der Absicht beantragt werden, die Dauer des Patentschutzes in den USA zu verlängern und den Patentschutz auf mindestens Europa und Asien für die verlängerte Schutzdauer auszuweiten.

"ChroMedX bemüht sich weiter um Sicherung seines geistigen Eigentums durch Patente, die die neuartigen unternehmenseigenen Technologien der In-vitro- und Point-of-Care-Diagnostik genau beschreiben. Wir freuen uns über die heutige Ankündigung und sehen der offiziellen Eintragung des HemoPalm-Warenzeichens entgegen," sagte Dr. Wayne Maddever (P.Eng), President und CEO von ChroMedX Corp.

ChroMedX erhielt vor kurzem US-Patent Nr. 7.807.450, das sich auf verschiedene Aspekte der Plasma Extraction Cartridge, eines neuartigen Geräts zur Abtrenung von Plasma aus dem Vollblut unmittelbar bei der Entnahme, bezieht.

Die Automatic Ultra Filtration wurde auf internationaler Ebene zum Patent angemeldet. Die Internationale Recherchenbehörde reagierte hierauf Anfang des Jahres in einem Schreiben überaus positiv. Letzte Woche reichte Bereskin & Parr, eine auf internationales Patentrecht spezialisierte Anwaltskanzlei, im Namen von ChroMedX einen Antrag auf internationale vorläufige Prüfung ein.

Eine Liste der erteilten und angemeldeten Patente finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.chromedx.com/intellectual-property/.

Über ChroMedX Corp.

ChroMedX Corp. ist ein Medizintechnikunternehmen, das auf die Entwicklung neuartiger medizinischer Geräte für die In-vitro-Diagnostik und Point-of-Care-Untersuchungen spezialisiert ist. Die Geräte sind durch die in den USA erteilten und auf globaler Ebene angemeldeten Patente, die die Blutentnahme und -untersuchung sowie die Plasma-/Blutserumverarbeitung betreffen, geschützt.

Das Unternehmen gab unlängst die Verpflichtung von Herrn Marco Witteveen aus den Niederlanden zum Berater für Geschäftsentwicklungsbelange bekannt. Er soll das Unternehmen bei der internationalen Vermarktung seiner innovativen Technologien im Bereich Point-of-Care- und In-vitro-Diagnostik unterstützen.

Verfolgen sie die neuesten Entwicklungen bei ChroMedX Corp. auf:

Website: www.chromedx.com

Facebook: facebook.com/chromedxcorp
Twitter: www.twitter.com/Chromedxcorp

Wayne Maddever

President, CEO & Director

+1-647-872-9982

W. Clark Kent

Corporate Development

+1-647-519-2646

ckent@chromedx.com

CHROMEDX CORP

520 - 65 Queen Street West

Toronto, Ontario

M5H 2M5

Tel: +1-647-872-9982

Gebührenfrei/Fax: 1-844-247-6633

E-Mail: info@chromedx.com

Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane haben diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernehmen daher keinerlei Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Genauigkeit.

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Informationen

Mit Ausnahme von Aussagen zu historischen Tatsachen sind alle Aussagen in dieser Pressemitteilung "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen sind häufig an Wörtern wie "planen", "erwarten", "vorhersehen", "beabsichtigen", "glauben", "rechnen mit", "schätzen" oder ähnliche Ausdrücke zu erkennen. Sie umfassen zudem Aussagen, die besagen, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten "werden" oder "könnten." Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Ansichten und Schätzungen zum Zeitpunkt, an dem diese Aussagen getroffen wurden. Sie unterliegen einer Vielzahl an Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, aufgrund derer die eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Hierzu gehören unter anderem Verzögerungen oder Unsicherheiten im Zusammenhang mit behördlichen Genehmigungen einschließlich der der CSE. Die zukunftsgerichteten Informationen bergen Unsicherheiten, einschließlich von Faktoren, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, die zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, sollten sich die Umstände bzw. die Schätzungen oder Ansichten des Managements ändern, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Leser sind angehalten, kein unangemessenes Vertrauen in solche zukunftsgerichteten Aussagen zu setzen. Die bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen des Unternehmens enthalten weitere Informationen zu den bestehenden Risiken und Unsicherheiten, die das Finanzergebnis des Unternehmens beeinträchtigen könnten.  Diese stehen unter www.sedar.com zur Einsicht zur Verfügung.