info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PowerManagement GmbH |

Wer mit Fachkompetenz beim Kunden punktet schafft eine solide Vertrauensbasis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Clever Arbeitsmittel beschaffen oder verkaufen. Die Einkaufscheckliste von PowerManagement- ein hilfreiches Tool sowohl für Ein- als auch für Verkäufer.

Die Anschaffung von neuen Arbeitsmitteln ist für jeden Gebäudereiniger ein heikles Unterfangen, muss man doch in den meisten Fällen dabei viel Geld in die Hand nehmen. Auch auf Seiten der Arbeitsmittelverkäufer ist es hilfreich, sich über mögliche Kundenbedürfnisse bereits im Vorfeld Gedanken zu machen.



Diesen strategischen Überlegungen haben sich Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von

PowerManagement, die Unternehmerlotsen für die UnternehmerInnen in der Gebäudereinigung, gestellt. Sie haben die Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel entwickelt, die Einkäufern und Verkäufern gleichermaßen nützt.



"Beim Einkauf von neuen Geräten holt man sich meist Informationen von mehreren Anbietern ein. Mit Hilfe der Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel lässt sich bereits im Vorhinein eine Bedarfsstruktur festlegen, die später die Auswahl erleichtert und mögliche Fehlkäufe vermeidet. Der Verkäufer wiederum kann den Bedarf des Kunden genauer erfragen und vermeidet somit im Vorfeld Reklamationen wegen etwaiger Fehlkäufe.



Wer mit Fachkompetenz beim Kunden punktet schafft eine solide Vertrauensbasis und bei vertrauenswürdigen Menschen kauft man einfach lieber ein," erläutern Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von PowerManagement.



Die Fragenpalette der Einkaufscheckliste ist breit gefächert. So werden der Nutzen und technische Daten des Arbeitsgerätes genauso hinterfragt wie Transportmöglichkeiten, die Gegebenheiten im Objekt, selbstverständlich die Anschaffungskosten aber auch die Folgekosten für Wartung und Service. Reinigungsunternehmer und Verkäufer von Arbeitsmitteln erhalten so einen exakten Überblick und können ihre Ein- bzw. Verkäufe clever und strategisch vorausplanen.



Die praktische Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel lässt sich ganz einfach im Shop von PowerManagement herunterladen.



Einverständniserklärung:

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unseren Blog http://www.ausderpraxis.eu auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Edith Karl (Tel.: 0043386222580), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2813 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PowerManagement GmbH lesen:

PowerManagement GmbH | 23.08.2014

Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel reduziert nachhaltig ungeplante Kosten und Stress

Wenn der in die Jahre gekommene Schrubberautomat plötzlich den Geist aufgibt kann man einer spontanen Neuanschaffung kaum aus dem Weg gehen. Die Termine drängen, die Kunden fordern bereits ungeduldig die bezahlte Reinigungsleistung ein. Es gibt Mom...
PowerManagement GmbH | 23.08.2014

DAS Seminar "Erfolgs-Check Kundenauftrag" und "Objektaudit als Führungsinstrument"

Lebenslanges Lernen gehört heute zu den wichtigsten Punkten in einer beruflichen Biographie, um auf dem aktuellsten Wissensstand in der jeweiligen Branche zu bleiben. Das haben sich bereits viele Führungskräfte zu Herzen genommen. "Das Seminar um...
PowerManagement GmbH | 23.08.2014

Normen und Verträge in der Reinigungsbranche, wer hat da noch den Durchblick?

Internationale Normen und Vertragstexte haben es meistens in sich. Mit dieser Art von Texten wird man in der Regel nicht täglich konfrontiert; umso wichtiger ist es jedoch, diese im "Ernstfall" korrekt interpretieren zu können. Im Seminar "Objekta...