info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
conceptbakery |

Guerillamarketingbuch.com auf Erfolgskurs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Köln, 19.05.2006: Vor gut einer Woche wurde das Buch „Guerilla Marketing – Online, Mobile und Crossmedia“ veröffentlicht. Unter www.guerillamarketingbuch.com kann das gesamte Werk nicht nur kostenlos in Form eines Weblogs (online) gelesen, sondern auch als E-Book herunter geladen oder die einzelnen Kapitel als Podcast angehört werden.

Soweit bekannt, handelt es sich hierbei um das erste „offline“ verfasste und anschließend vollständig in diesen Formaten „online“ veröffentlichte deutschsprachige Buch.

Die ersten Zahlen sprechen nicht nur für den Erfolg, sondern auch für den außergewöhnlichen Weg, auf dem Felix Holzapfel, Geschäftführer der Marketingagentur conceptbakery (Deutschland), sein Buch publiziert.
„In der Vergangenheit haben wir im Bereich Guerilla Marketing eine steigende Nachfrage beobachten können. Daher hatte ich mir auch ein gewisses Interesse für dieses Buch erhofft. Aber die bisherigen Besucherzahlen und Rückmeldungen haben unsere Erwartungen dann doch bei weitem übertroffen! In der ersten Woche konnten wir über 3.068 Visitors, davon 1.855 Unique Visitors verzeichnen. Und das bei einem Werbebudget von 0,- Euro.“

Zur Promotion wurden lediglich E-Mails an 200 Empfänger versendet, von denen bisher 35% die Mails auch geöffnet haben. Zu Beginn dieser Woche wurde eine Pressemitteilung veröffentlicht und einige Weblogs und Portale berichteten daraufhin über dieses Buch. Das Resultat: Mittlerweile 14.152 Pageviews (betrachtete Seiten) und ein Datentransfer von 22,25 Gigabyte.

Der Download des E-Books erfolgte insgesamt 1.424 mal, davon 685 komplett. Die einzelnen Kapitel des Podcast wurden zusammen 5.579 mal heruntergeladen, davon 2.645 mal komplett.

Eine Übersicht über die bisherigen Publikationen finden Sie im regelmäßig aktualisierten Pressebereich der Website www.guerillamarketingbuch.com.


Web: Weitere Infos unter http://www.guerillamarketingbuch.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, conceptbakery (Deutschland), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1542 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von conceptbakery lesen:

conceptbakery | 15.05.2006

Erstes offline verfasstes Buch in Form eines Weblogs

Ein weiterer Mehrwert: Die Inhalte können nicht nur am PC gelesen, als E-Book herunter geladen oder auf Papier ausgedruckt, sondern auch als Podcast, z. B. auf dem Weg zur Arbeit, gehört werden. Das Werk wurde im Internet unter der Adresse www....
conceptbakery | 18.03.2005

Nachbericht zum Guerilla Marketing Kongress 2005

Am 11. März 2005 fand der 2. Guerilla Marketing Kongress in der Fresenius Fachhochschule Köln statt. Mit mehr als 100 Besuchern war die Veranstaltung gut besucht, was das steigende Interesse am Thema Guerilla Marketing wieder spiegelt. Auffällig w...
conceptbakery | 18.01.2005

Auszug Trendletter Januar 2005: Google, Google – und noch mal Google…

Die führende Suchmaschine Google versteht es, immer wieder neu für Aufsehen zu sorgen. Nach dem Börsengang im vergangenen Jahr, der Einführung der Preissuchmaschine Froogle und der Ankündigung einer Suchmaschine für Bücher hat das Unternehmen ...