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MTV reitet die Quiksilver-Welle

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München, 19. Mai 2006 - In der aktuellen Staffel zeigt die Boardsport-Sendung MTV Mono die besten Surf-, Snowboard- und Skateboard-Tricks der Quiksilver-Pros. Bis Ende Juni gibt es zwölf Folgen, die die Quiksilver-Rider bei der schönsten Nebensache der Welt zeigen.

Die fünfte Staffel von MTV Mono präsentiert MTV europaweit in Partnerschaft mit der Sport-Lifestylemarke Quiksilver. Jede der zwölf MTV-Mono-Folgen ist drei Minuten lang und voll gepackt mit den besten Tricks der Quiksilver-Pros. Außerdem werden Quiksilver-Events vorgestellt, etwa der von Quiksilver gesponsorte Freestyle-Wettbewerb „Xbox Big Day Out" in Val D'Isère. Damit die Zuschauer nicht leer ausgehen, gibt es eine Reise für vier Personen zum Surf-Event Quiksilver Pro France in Hossegor in Frankreich zu gewinnen. Quiksilver ist bei MTV Mono zudem mit Werbespots und Werbebannern präsent.

Über Quiksilver

Quiksilver Inc., der an der NYSE notierte (ZQK), weltweit führende Outdoor- und Sportbekleidungshersteller entwirft, produziert und vertreibt unterschiedliche Marken. Darunter Wintersport-Marken, die sich an höchster Technologie und Wettbewerbsfähigkeit orientieren, zudem Golfequipment, Schuhe und Accessoires. Die Mode- und Schuhmarken des Lifestyle-Anbieters präsentieren sich sportlich und lässig und sprechen eine junge Zielgruppe an, die von der Surf- und Boardriding-Kultur begeistert ist. Hier hat das Unternehmen traditionell seine Wurzeln. Aber auch in den Bergen und auf den Greens garantieren hochwertige und authentische Produkte Erfolg und Freizeitvergnügen.

Quiksilvers Kompetenz erstreckt sich auf eine ganze Reihe verschiedener Outdoor-Disziplinen. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC Shoes und Hawk symbolisieren lebendige Surf-, Skate- und Snowboarding-Kultur. Strand- und wasserorientiert sind auch die Swimwear Labels, darunter Raisins, Radio Fiji, Leilani und Island Soul. Rossignol, Dynastar, Lange, Look und Kerma sind im alpinen Skiweltmarkt führend. Quiksilver produziert sein Snowboardequipment auch unter Rossignol, Dynastar, DC Shoes, Roxy, Lib Technologies, Gnu und Bent Metal. Im Golfbusiness setzt das Unternehmen auf kompetente Namen wie Cleveland Golf, bei Puttern auf Never Compromise und für adäquate Outfits auf Fidra by John Ashworth. Gotcha Europe ist die Surfbrand, die sich in Richtung Streetfashion entwickelt.

Quiksilver verfügt über Verkaufsstellen in über 90 Ländern mit einem komplexen Vertriebsnetz aus Surf-, Ski-, Skateboard- und Snowboardshops, eigenen Boardriders Clubs, weiteren Fachgeschäften und exklusiven Kaufhäusern. Der europäische Hauptsitz ist in St. Jean de Luz und Voiron, Frankreich. Der Hauptsitz der Region Asien-Pazifik befindet sich in Torquay, Australien. Quiksilvers internationaler Sitz sowie der Sitz für Nord-, Süd- und Mittelamerika ist Huntington Beach, Kalifornien.

Quiksilver Deutschland
Pia Schröter
Frankfurter Ring 162
80807 München
Tel. 089-322-26-93
Fax 089-32-22-69-55
showroom.munich@quiksilver-europe.com
www.quiksilver-europe.com

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D-80331 München
Tel. 089-59997-888
Fax 089-59997-999
angelika.hoehne@BRANDmacher.de
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Web: http://www.quiksilver-europe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

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