Das „Who is Who“ der Schwäbischen Wirtschaft zu Besuch beim Ökohaus-Pionier Baufritz

Von Bau-fritz GmbH & Co. KG

Ein Abend zum Thema „Ressourceneffizienz“ mit Dr. Franz Alt

Am 15. Oktober 2014 luden die Wirtschaftsjunioren Memmingen/Unterallgäu zu einem hochkarätigen Vortrags-Abend. Headliner der Veranstaltung war Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor Dr. Franz Alt. Der mehrfach ausgezeichnete Umweltapostel beschäftigt sich bereits seit Jahrzehnten mit den drei großen E: Energieeffizienz, erneuerbare Energien und Energieeinsparung.

Aktuell wie nie traf die Einladung der Wirtschaftsjunioren den Zahn der Zeit. Gut 100 Gäste das Who is Who der schwäbischen Wirtschaft folgten der Einladung zum Holzhaus-Experten Baufritz.

Eingeläutet wurde der außerordentlich gut besuchte Vortrags-Abend mit einer Führung durch die HausSchneiderei, dem Besucher- und Bemusterungszentrum von Baufritz. Nach einem kurzen Empfang und der Begrüßung von Dagmar Fritz-Kramer (Firmenchefin Bau-Fritz GmbH & Co. KG), Julia Eberhardt und Dr. Andreas Mayer (beide Wirtschaftsjunioren Memmingen/Unterallgäu) sowie Markus Anselment (Stellvertretender Geschäftsführer der IHK Schwaben) folgte der Höhepunkt des Abends: Dr. Franz Alt referierte in einem mitreißenden Vortrag zum Thema Ressourceneffizienz. Dabei ging er insbesondere auf die Frage ein, warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht. Die Antwort? Ganz einfach: Die Sonne schickt keine Rechnung. Durch Innovation und die Bereitschaft, in die Zukunft zu investieren, können wir nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sein, sondern auch unseren Planeten schützen. Für Alt ist die sofortige Energiewende alternativlos. Und dass sie technsich längst machbar ist, daran lässt er keinen Zweifel.

Anschließend ließ man den hochinteressanten Abend, bei Networking und einem kleinen Imbiss, in exklusivem Ambiente ausklingen.

Weitere Informationen unter www.baufritz.de