Neu: Vier Diamanten präsentiert: Salatsnacks mit Thunfisch in drei Varianten

Von Vier Diamanten

Ab November im Handel – mit Thunfisch aus nachhaltiger Angelfischerei

Thunfischsalat eine köstliche Vorspeise, die auf keiner Speisekarte fehlen darf! Die beliebte Kombination aus Thunfisch und Salat ist eine perfekte Zwischenmahlzeit oder ein herrliches Hauptgericht für warme Tage, das der ganzen Familie schmeckt und noch dazu schnell zubereitet ist. Den Klassiker, der auch gerne im Lokal bestellt wird, gibt es jetzt auch ohne Restaurant und gleichzeitig völlig ohne Zubereitungsaufwand fürs Büro, zuhause oder unterwegs: Vier Diamanten bringt im Herbst 2014 seine neuen Salatsnacks vorerst mit Thunfisch in der vertrauten Qualität in den Varianten mediterran, asiatisch oder mexikanisch. Fix und fertig zubereitet sind die neuen Snacks neue Salatkreationen mit überraschenden Zutaten, perfekt einfach pur zu genießen, mit Brot oder zu einem grünen Salat. Die genussfertigen Salatsnacks kommen in der innovativen und praktischen 220g oder 210g Schale gleich mit Gabel und eignen sich daher besonders als schnelle Jause für Zwischendurch, bei der Arbeit, unterwegs beim Picknick in der Natur oder natürlich auch für zuhause kein waschen, schneiden, marinieren, bloß einmal mit der Gabel durchrühren und genießen. Das Beste: Kein schlechtes Gewissen beim Thunfischgenuss, denn der Thunfisch für die Salatsnacks stammt aus maximal Beifang reduzierter, nachhaltig-selektiver Angelfischerei von Skipjack-Thunfisch aus dem Indischen Ozean. Die neuen Salatsnacks gibt es ab November im Lebensmittelhandel, unter anderem bei Billa, Merkur, Spar, Interspar und Eurospar.

Mit Thunfisch auf mediterrane, asiatische oder mexikanische Art

Vier Diamanten bringt mit den neuen Salatsnacks einen neuen und modernen Beitrag für die schnelle und leichte Küche. Je nach Vorliebe gibt es die neue Interpretation eines traditionell beliebten Rezeptes mit Gemüse, Weizen und Thymian in der Variation mediterran, leicht scharf abgeschmeckt mit Bohnen, Mais, Rotem Paprika und Jalapeno mexikanisch oder asiatisch exotisch für Asia Fans mit rotem Paprika, zartem Babymais, Wasserkastanien, Reis und Ingwer. Die drei neuen Vier Diamanten Salatsnacks mit Thunfisch aus nachhaltiger Fischerei werden in Frankreich für Vier Diamanten produziert.

Salatsnacks und auch die beliebten Klassiker aus nachhaltiger Fischerei

Vier Diamanten ist seit über 50 Jahren die beliebteste Thunfisch-Marke Österreichs, und war 2010 die erste Marke in Österreich und Deutschland mit Skipjack-Thunfisch aus Angelrutenfischerei. Für Thunfischkonserven von Vier Diamanten wird 100 % Skipjack-Thunfisch (Katsuwonus pelamis) verwendet, dessen Bestände dank des schnellen Wachstums und der hohen Fertilität dieser Art als reichlich und nachhaltig gelten.

Das Vier Diamanten Fisch Sortiment umfasst mittlerweile bereits mehr als 24 köstliche Produkte. Schon 2010 launchte Vier Diamanten erstmals eine erfolgreiche Produktlinie mit den Internationalen Spezialitäten: Thunfisch auf indische, italienische, thailändische und mexikanische Art.

Die neuen Salatsnacks von Vier Diamanten bieten ebenfalls ein Gaumenvergnügen mit dem Geschmack von vielen mediterranen Kräutern, beliebten Gewürzen für neue Geschmackserlebnisse scharf oder süss sowie exotischen Ingredienzien und Gemüse aus aller Welt. Der Thunfisch für die Salatsnacks mediterran, asiatisch und mexikanisch kommt aus selektiver Angelfischerei damit wird Beifang maximal reduziert. Auch die Thunfisch Klassiker Pikant, Naturell, in Sonnenblumenöl und in Rapsöl von Vier Diamanten gibt es demnächst neu auch mit Thunfisch aus Angelrutenfischerei und FAD-freier Ringwadenfischerei (FAD: Fish Aggregating Devises; Fischsammler). Die relevante Fangmethode wird bei jedem Produkt jeweils auf der Dose deklariert. Mit dieser Fangmethode unterstützt Vier Diamanten weiterhin die globale Reduktion von Beifängen.

Seit Herbst 2012 gibt es die Vier Diamanten Thunfischspezialitäten (geschnittene Thunfischfilets in Sonnenblumenöl) in den Geschmacksrichtungen Chili, Basilikum sowie Zitrone und Pfeffer. Für diese drei Thunfischspezialitäten wird ebenfalls 100 % Skipjack-Thunfisch aus FAD freier Ringwadenfischerei verwendet.

Bereits seit November 2010 bietet Vier Diamanten zwei Varianten Thunfisch aus nachhaltiger Angelfischerei an. Die Produkte von Vier Diamanten aus nachhaltiger Fischerei stammen seit November 2013 ausschließlich von Thunfisch aus MSC-zertifizierter Angelrutenfischerei auf den Malediven. Neben Vier Diamanten Thunfisch in Olivenöl, Sonnenblumenöl oder Naturell gibt es auch die folgenden Vier Diamanten Produkte mit Fisch aus MSC zertifizierten Fischereien: Vier Diamanten Makrelenfilets in Tomatensauce, Olivenöl oder Naturell und Sardellenfilets in Olivenöl oder Vier Diamanten Sardellenringe mit Kapern in Olivenöl.

Vier Diamanten war die erste Marke mit MSC zertifizierten Sardellenfilets und Sardellenringen mit Kapern in Fischkonserven in Österreich.

Neue Rezepte mit Thunfisch

Thunfischkonserven sind die Basisprodukte für viele köstliche Gerichte. Noch immer trauen sich viele ÖsterreicherInnen nicht zu Fisch zu kochen, bzw. endet das Rezeptrepertoire bei Pizza oder Pasta mit Thunfisch. Auf der neugestalteten Webpage von Vier Diamanten www.vierdiamanten.com zeigt Sternekoch Harry Brunner, was alles an innovativen und neuen Gerichten mit Thunfisch möglich ist als asiatische Reisrollen, in einer neuen Salatkreation, als Tartare oder in der Palatschinke, mit österreichischem Touch und spannenden Zutaten wie Kürbiskernöl, Curry und Ingwer. Ausgefallene Beilagen wie Kartoffelpuffer und Topinamburchips machen Lust darauf Thunfisch einmal anders zuzubereiten und zu genießen!

Mit dem QR-Code direkt auf die neue webpage: Rezepte, Produktpalette und Informationen zum Thema nachhaltiger Fischfang auf www.vierdiamanten.com

Vier Diamanten und das Thema Nachhaltigkeit

Vier Diamanten ist einer der Mitbegründer der ISSF (International Seafood Sustainability Foundation) eine globale Vereinigung von führenden Wissenschaftlern, der Thunfischwirtschaft und dem WWF (die weltweit bedeutendste Umweltschutz-organisation), die wissenschaftlich basierte Forschungen rund um die Verbesserung von Fischereimethoden, mit dem Ziel des weiteren Erhalts und der nachhaltigen Nutzung von Fischbeständen, sowie Beifangreduktion und Förderung eines gesunden Ökosystems, initiiert.

Qualität verdient Vier Diamanten

Die Verarbeitung in eigenen oder anerkannten und kontrollierten Fabriken erlaubt es Vier Diamanten eine gleichbleibend hohe Qualität zu liefern. Vier Diamanten Fischkonserven werden nur gemäß strenger Einkaufsrichtlinien und Prinzipien zur Umweltverträglichkeit eingekauft.

Über Princes und Vier Diamanten:
Princes ist momentan der größte Anbieter von Lebensmittelkonserven und aufgrund der Zuwächse im vergangenen Jahr 2013 der 10.größte Nahrungsmittel- und Getränkekonzern im UK. In Österreich ist Princes mit der Marke Vier Diamanten vertreten. Mittlerweile verkauft Vier Diamanten in seinem umfangreichen Sortiment hierzulande Thunfischspezialitäten in angereicherten Ölen und in seinem Sortiment aus nachhaltiger und MSC zertifizierter Fischerei Makrelen und Sardellenfilets sowie Skipjack-Thunfisch in mehreren Varianten. Neben vielen führenden Markenprodukten im Bereich Nahrungsmittel und Getränke im UK ist Princes die führende Konservenfischmarke in den Niederlanden und mit Vier Diamanten die größte Thunfischmarke Österreichs.
Das Unternehmen erreichte organisches Wachstum in seinen Kernmärkten und konnte durch das Jahr erfolgreiche Akquisitionen integrieren. Princes unterhält derzeit vierzehn Produktionsstätten und beschäftigt über 6.000 Menschen.
    Princes ist international im Bereich Nahrungsmittel und Getränke in der Produktion, im Import und in der Distribution von Markenprodukten sowie Eigenmarken tätiges Unternehmen.
    Princes Marken und Produkte gibt es in 20 verschiedenen Kategorien wie Fisch, Fleisch, Früchte, Gemüse und Suppen, Teig, Pasta, Dressings, Speiseöle und eine große Auswahl an alkoholfreien Getränken.
    Marken der Firma sind Aqua Pura, Crisp n Dry, Crosse & Blackwell, Farrows, Jucee, Napolina, Shippams und Vier Diamanten, sowie die Marke Princes selbst.
    Die Princes Gruppe beschäftigt über 6.000 Menschen, unterhält 14 große Nahrungsmitte- und Getränke Produktionsstätten und handelt mit mehr als 600 Lieferanten weltweit.