info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CWA GmbH |

Reklamationsmanagement mit Methode

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


QM-Software CWA Flow


Ein professionelles Reklamationsmanagement stärkt die Kundenbindung und stößt einen konkreten Verbesserungsprozess an. Das Anwendungspaket CWA Flow bietet dafür genau die richtigen Tools und bindet die Reaktion auf Reklamationen und Beschwerden nahtlos...

Lilienthal, 24.10.2014 - Ein professionelles Reklamationsmanagement stärkt die Kundenbindung und stößt einen konkreten Verbesserungsprozess an. Das Anwendungspaket CWA Flow bietet dafür genau die richtigen Tools und bindet die Reaktion auf Reklamationen und Beschwerden nahtlos in die Prozesse des Unternehmens ein.

Ein klar strukturiertes Reklamationsmanagement stellt sicher, dass Reklamationen zur kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und Prozessen genutzt werden. In bestimmten Branchen gibt es dafür sogar standardisierte Verfahrensweisen. Im Automotive-Bereich ist es der 8D-Report, bei dem nach einer Kundenreklamation ein ganz bestimmter Prozess abgearbeitet werden muss.

Die CWA GmbH http://www.cwa.de/ gilt schon seit über 14 Jahren als Impulsgeber im Bereich der computergestützten Qualitätssicherung. Mit der QM-Software CWA Flow bietet das Unternehmen auch eine Reklamationsmanagement Software. Sie unterstützt sowohl unternehmenseigene als auch branchenspezifische Standards und steuert den gesamten Prozess von der Reklamation bis hin zur dauerhaften Problemlösung.

Die Planung des Prozessablaufes in der Reklamationssoftware erfolgt über einen grafischen Prozess-Designer. Das für den Anwender sichtbare Ergebnis ist eine gezielte Menüstruktur, die Schritt für Schritt durch den gesamten Workflow führt. Dabei sieht jeder Anwender genau das, was er aktuell zur Bearbeitung einer Reklamation im Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement benötigt.

Das CWA Flow Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement Software erlaubt nicht nur den Zugriff auf alle Informationen und Dokumente zu einem Vorgang. Es umfasst auch eine integrierte Wissensdatenbank. Außerdem werden sämtliche Kommunikationswege unterstützt - vom Partnerportal über E-Mail, SMS und Fax bis zum Brief. Textbausteine gewährleisten dabei eine standardisierte und kompetente Kommunikation. Gezielte Auswertungen machen deutlich, welche Produkte und Dienstleitungen besonders oft zu Problemen führen.

Neben der Reklamationsmanagement Software http://www.cwa.de/reklamationsmanagement.html ist auch eine Audit Software, Workflow Software, QM-Software, Prozessmanagement Software und CAQ Software verfügbar.

Als webbasierte Software lässt sich CWA Flow ohne spezielle Software auf dem Client-PC ganz einfach über einen Browser aufrufen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2396 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CWA GmbH lesen:

CWA GmbH | 16.08.2016

Prozessmanagement und QM-Software optimiert Abläufe

Lilienthal, 16.08.2016 - Das Thema Prozessmanagement ist ein wichtiges Thema, wenn es darum geht, ein Unternehmen zu optimieren. Hierbei stehen die Themen Definition und Festlegung von Prozessabläufen und die Vermittlung von Prozesswissen im Mittelp...
CWA GmbH | 24.10.2014

Workflow und BPM Software automatisiert Abläufe

Lilienthal, 24.10.2014 - Das Thema Workflow-Management ist ein wichtiges Thema, wenn es darum geht, ein Unternehmen optimal aufzustellen und Abläufe zu automatisieren. Hierbei stehen die Definition von Workflows und die Automatisierung bei der Vorga...
CWA GmbH | 24.10.2014

Audit Software optimiert das Qualitätsmanagement

Lilienthal, 24.10.2014 - Ohne Qualitätsmanagement kann heute kein Unternehmen mehr erfolgreich am Markt agieren. Oftmals setzen gesetzliche Vorgaben ganz bestimmte Qualitätsstandards. Und wenn nicht, dann verlangen die Kunden vor dem ersten Auftrag...