Der Werbetherapeut |

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 7: Angst vor der eigenen Courage

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Angst vor PR-Aktionen ist nicht zielführend. PR-Aktionen und auch Ideen für das eigenen Lokal oder das eigene Hotel, müssen heute - auffallen und ungewöhnlich sein. Das braucht Mut zu neuen Ideen.

Teil 7 der Serie - die 10 Todsünden der Gastronomie - vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com

TODSÜNDE 7: NEUE IDEEN - DAS TRAU ICH MICH NICHT!

Was würden denn da die Nachbarn sagen?

Der Gründer der ersten Babyhotels, wurde in der eigenen Gemeinde ausgelacht. Der Macher des ersten Indoor-Hallenbades an einem Kärntner See als Spinner tituliert (das war Mitte des letzten Jahrhunderts) und noch vor 2-3 Jahren haben die ideenlosen Konkurrenten das Maul darüber zerrissen, als ein Hotelier auf die Idee kam, das Seewasser vor seinem Hotel für seine Gäste anzuwärmen. Nach den ersten Erfolgen hat keiner mehr gelacht - sondern sind meist nur ungeschickt hinter dem Trend hergelaufen. In meinem Buch HOTEL-KREATIV habe ich 333 kreative Hotelideen versammelt, die ungedwöhnlicher nicht sein können und dennoch, bereits in aller Welt erfolgreich betrieben werden. Neue Ideen bringen eben - Umsatz! Man muss sich nur - trauen!!!!

Tipp: für neue Ideen brauchen Sie Mut! Aber dieser Mut zahlt sich fast immer aus - und zwar durch gute Umsätze, während sich jene, die gelacht haben - bei der Bank betteln gehen müssen.

Hier die Todsündenliste des Werbetherapeuten für Hotels, Restaurant, Bars, und Gastronomie:

TODSÜNDE 1:

ICH BIN DER KÖNIG MEINER GÄSTE

TODSÜNDE 2:

WIR MACHEN DAS SCHON SEIT 50 JAHREN SO

TODSÜNDE 3:

MEINE PRÄSENTATION IM INTERNET - DIE IST DOCH SUUUPER

TODSÜNDE 4:

JAGT DIE IDEEN AUS UNSEREN DÖRFERN

TODSÜNDE 5:

DER NEUE GAST? KENN ICH NICHT, WILL ICH NICHT

TODSÜNDE 6:

INTERNET BRINGT DOCH NIX!

TODSÜNDE 7:

NEUE IDEEN - DAS TRAU ICH MICH NICHT!

TODSÜNDE 8:

FÜR PR BIN ICH ZU KLEIN

TODSÜNDE 9:

WERBUNG IS DOCH VIEL ZU TEUER

TODSÜNDE 10:

NA GUT, DANN MACHEN WIR HALT "EINMAL" WAS

Jede dieser Todsünde wird in den nächsten Tagen und Wochen genauer erklärt. Stellen Sie sich eine Google-Alert mit dem Stichwort "Werbetherapeut", dann verpassen Sie die nächsten Folgen dieser Reihe nicht! Schauen Sie auch in die SEMINAR-AKADEMIE des Werbetherapeuten für Online-Webinare zu Ihrem Thema: https://www.edudip.com/academy/Werbetherapeut

In meinen Speedcoachings trete ich an, um Unternehmern Mut zu machen. Mut für neue Werbeideen und PR-Aktionen. "Nur geile Ideen und oft auch ein bisschen Mut, haben mich und vieler meiner Klienten oft in die größten Medien und ins TV gebracht. Und das oft mit Null Budget. Und das kann jeder erreichen - ich zeige in einfachen Schritten, wie das geht. Erste gratis Infos und viele Downloads, Videos, Audios und eBooks gibt es auf http://www.werbetherapeut.com

Oder machen Sie meinen GRATIS WERBECHECK auf meiner Homepage. Ich beantworte diesen Check persönlich und es gibt gleich ein paar gute Tipps, wie Sie Ihre Werbung neu aufstellen. Mit weniger Budget und mehr Umsatzerfolgen.

Gerade in Presseaktionen sieht Gmeiner eine große Chance auch für Freiberufler und für KMU und EPU. Lassen Sie sich keinen Schwachsinn von den vielen schlechten PR-Fachbücher erzählen. "Die meisten Bücher sind Mist und ich darf dann in meinen Coachings diesen Unsinn aus den Hirnen meiner Klienten wieder entfernen." Ich bin überzeugt, die meisten Fachbücher werden von Presseleuten aus großen Unternehmen geschrieben. Große nationale oder internationale Konzerne haben aber normalerweise kaum ein Problem in die Presse zu kommen und müssen das Interesse nur kanalisieren und bearbeiten. "Davon kann doch ein mittelständischer Betrieb oder ein Freiberufler nur träumen. Wer interessiert sich denn für einen Handwerker, einen Finanzdienstleister, einen Anwalt oder Gastronomen - niemand. Hier kann man nur mit ungewöhnlichen Ideen auf sich aufmerksam machen und z.B. einen Rekordeisbecher zu Saisonbeginn und diese coole Story bringt dann auch einen kleinen Eissalon mehr als 8 Minuten in die Primetime auf VOX, oder einen kleinen Internetanbieter 10 Minuten auf RTL und sorgt dann dafür, dass die Server des Kunden überlastet sind. Der vielfache Werbe- Marketing und PR-Sachbuchautor, verhalf auch einer Kinderwunschklinik zu einer regelrechten Medienflut, einzig durch provokante Textierung der Pressemeldung. Nachzulesen im Buch: Der Königsweg für Low Budget Öffentlichkeitsarbeit: Online PR! Gmeiner: "PR ist keine Frage des Budgets - sondern der Ideen. Davon bin ich fest überzeugt. Na ja, manchmal verlange ich von meinen Kunden und sogar von meinen Kundinnen bei der PR-Arbeit - auch Eier in der Hose. Sonst funktioniert das nicht - Basta!"

Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler unter http://www.werbetherapeut.com

werbetherapeut@chello.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alois Gmeiner (Tel.: 0043/133 20 234), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 747 Wörter, 5578 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Der Werbetherapeut

Gerade jetzt am Beginn eines neuen Geschäftsjahres stellen sich viele Unternehmer die immer gleiche Frage: Wie schaffe ich heuer mehr Umsatz?

Und Jungunternehmer überlegen, ob gerade ihre Geschäftsidee Erfolg bringen wird.

Die Antwort:

Beides ist machbar!

Aber man muss dafür etwas tun!

UND man sollte sein Werbebudget sorgsam zum Einsatz bringen. Einfach hier ein wenig und dort ein bisschen, das bringt nichts. Gerade in der heutigen Zeit gibt es auch Möglichkeiten, mit minimalem Budget einiges in Bewegung zu setzen. Man muss nur wissen: Wo und wie?

Kennen Sie die günstigste Werbemöglichkeit der Welt???????
Kennen Sie die schnellste Möglichkeit - in wenigen Stunden - neue Interessenten auf Ihre HP zu bekommen?????
Kennen Sie die günstigste Möglichkeit in einem ganzen Bundesland zu werben?
Kenn Sie die Möglichkeit, mit wenigen Hundert Euro sogar im gesamten deutschlandweiten TV Werbespots zu schalten??????

Und genau da hilft ein Speed-Coaching mit dem Werbetherapeuten.

Egal welche Branche, egal wieviel Werbe-, Marketing- oder PR-Budget. Der Werbetherapeut kennt die effizientesten Schleichwege zum Kunden – für mehr Bekanntheit, mehr Zugriffe auf der Homepage, mehr Interessenten und natürlich mehr UMSATZ!

Informieren Sie sich hier über freie Termine – egal ob über Skype, Telefon oder ein Tagescoaching direkt bei Ihnen in ihrem Betrieb, Büro oder Lokal.

Weitere Pressemitteilungen von Der Werbetherapeut lesen:

Der Werbetherapeut | 14.04.2015

Heute ist der Todestag für alle "alten" Homepages

Google macht heute am 21. April ernst mit seiner Rankingabstufung für alle Homepages, die noch nicht "mobile-friendly", also noch nicht auf Handys und Tablets optimiert sind. Wer nicht weiß ob seine Homepage den Vorgaben von Google entspricht, kan...
Der Werbetherapeut | 26.03.2015

Wie bringt man mehr Gäste in sein Hotel, ohne Verschuldung bis zur Halskrause?

Bei seinem Fachvortrag anlässlich des DEHOGA-IHK-Branchentreff im März 2015 für die Industrie- und Handelskammer Trier, vor rund 130 Gastronomen und Hoteliers im Forum Daun in der Vulkaneifel, betonte der Werbetherapeut http://www.werbetheraepeut....
Der Werbetherapeut | 27.02.2015

5 Personen - mehr nicht! Der Werbetherapeut steht Frage und Antwort

Das Webinar ist exklusiv und dennoch ein Schnäppchen. Am Mittwoch 04.03.2015 um 10:00 Uhr hält Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com seine Webinar-Fragestunde ab. Gmeiner: "Eine günstigere Coachingvariante gibt es nicht. Es ist ganz bew...