info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kompass GmbH |

Kompass: Internationale Display-Kampagnen zur Erschließung neuer Märkte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Kompass, eine der führenden internationalen, branchenübergreifenden B2B Online-Plattformen, hat für exportorientierte Unternehmen internationale Display-Kampagnen entwickelt. Mit diesem Online-Marketinginstrument lassen sich Marketing- und Vertriebsaktionen...

Freiburg im Breisgau, 24.10.2014 - Kompass, eine der führenden internationalen, branchenübergreifenden B2B Online-Plattformen, hat für exportorientierte Unternehmen internationale Display-Kampagnen entwickelt. Mit diesem Online-Marketinginstrument lassen sich Marketing- und Vertriebsaktionen wie beispielsweise Produkteinführungen, Geschäftseröffnungen oder Messeauftritte in Auslandsmärkten kosteneffizient und sichtbar im Internet begleiten. Damit erweitert der Spezialist für Firmeninformationen sein Portalmarketing-Angebot um zeitlich und länderspezifisch steuerbare Kampagnen für das immer wichtiger werdende Exportgeschäft mit Hilfe des Internets.

Zunehmende Bedeutung des Internets für Exportwachstum

Obwohl aktuell nur auf Platz 28 im internationalen Vergleich - was die Internetnutzung zur Exportsteigerung betrifft - profitiert der deutsche Export bereits jetzt vom World Wide Web. Fast 200 Milliarden Euro Auslandsgeschäft tätigten deutsche Unternehmen im Jahr 2012 mithilfe des Internets. Und die Bedeutung dieses Vertriebskanals wird in den kommenden Jahren weiter steigen, wie eine Studie der IW Consult zeigt. So erwartet die Industrie eine Steigerung des internetbasierten Exports um 60 Prozent, die Dienstleister rechnen mit einem Zuwachs von 54 Prozent. Ein Grund liegt in der zunehmenden Verbreitung sicherer Internetserver.

Portalmarketing erhöht Sichtbarkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist es allerdings eine Herausforderung, im Wettbewerb um Sichtbarkeit im Internet gegenüber großen Playern langfristig mithalten zu können. Eine mögliche Lösung, die internationales B2B Marketing vereinfacht, ist das so genannte Portalmarketing - Firmeneinträge in Online-Portalen, Firmenverzeichnissen und Marktplätzen.

Portalmarketing mit Kompass: Monatlich 5 Millionen Entscheider aus 66 Ländern erreichen

Mit aktuell über 4,6 Millionen gelisteten führenden import-/exportorientierten Unternehmen aus mehr als 66 Ländern bietet Kompass seinen Kunden auch umfangreiche Portalmarketing-Optionen. So können Unternehmen zusätzlich zu den Basisinformationen nutzenbezogenen Content einstellen. Statt einen firmeneigenen BLOG zu entwickeln, zu veröffentlichen und pflegen zu müssen, können Unternehmen zielgruppenrelevante Themen und Inhalte direkt auf dem bereits suchmaschinenoptimierten Portal www.kompass.com in Deutsch und Englisch einstellen. Damit können sie sich als Spezialisten auf ihrem Gebiet präsentieren und werden themenbezogen von ihrer Zielgruppe auf 66 Märkten weltweit gefunden. Monatlich nutzen 5 Millionen B2B Entscheider die Kompass Plattform zur Informationsgewinnung und für Marktrecherchen. Mit ihrem hochwertigen Business-Umfeld und den umfangreichen Portalmarketing-Optionen schneidet Kompass bei Web-Analyst www.alexa.com im internationalen Vergleich von B2B Portalen überdurchschnittlich ab.

Kompass Display-Kampagnen verstärken Vertriebs- und Marketingaktionen im Export-Geschäft

Mit individuell gestaltbaren Online-Anzeigen in verschiedenen Bannerformaten lassen sich exportfördernde Marketing- und Vertriebsaktionen in Auslandsmärkten mit zeitlich abgestimmten Display-Kampagnen promoten. Ob Neueinführungen von Produkten, Markteintritte, oder Messebeteiligungen - ganz auf den jeweiligen Exportmarkt abgestimmt können Unternehmen durch Banner in Englisch oder der jeweiligen Landessprache die Sichtbarkeit ihres Unternehmens und ihrer Angebote im Internet erhöhen. Ein erster Schritt in Richtung Exportwachstum.

Quellen:

www.iwconsult.de Institut der deutschen Wirtschaft Köln Consult GmbH

www.alexa.com Actionable Analytics for the Web

www.kompass.com weltweites B2B Firmenportal


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3814 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kompass GmbH lesen:

Kompass GmbH | 24.02.2014

Kompass GmbH auf 2. Westdeutschem Vertriebskongress in Mönchengladbach

Freiburg im Breisgau, 24.02.2014 - Vertriebsleiter und Sales Manager, die national oder international neue Zielgruppen ansprechen möchten, bietet das Unternehmensverzeichnis von Kompass fundierte Marktdaten. Entscheider können auf B2B Firmeninforma...
Kompass GmbH | 25.07.2011

Ab Mitte Juli 2011 erweitert Kompass deutschlandweit die Datenbank für B2B Kampagnen auf 260.000 qualifizierte Business-Adressen

Freiburg i.Br., 25.07.2011 - Ab sofort sind auf der Kompass Plattform Firmeninformationen von 260.000 deutschen B2B Unternehmen abrufbar. Damit umfasst Kompass den gesamten deutschen Business-Informationsmarkt für Kapital- und Personengesellschaften...