Deutsche Post erstmalig auf der Xplor in Baden-Baden

Von Deutsche Post AG

Bei der 8. Xplor Fachkonferenz vom 19. bis 21. Juni 2006 stellt die Deutsche Post Lösungen für das Dokumentenmanagement vor.

Thumb In vier Themenschwerpunkten zeigt die Deutsche Post auf dem renommierten Anwendertreffen, wie Unternehmen ihren Dokumenten-Workflow verbessern können: So bietet die Post mit der Systemlösung Digitaler Posteingangs-Service an, die täglich eingehenden Briefe der Kunden in ihren Digitalisierungsstationen einzuscannen und die Daten direkt in deren Workflow zu leiten. Daneben übernimmt der Logistikkonzern mit der Digitalisierung von Dokumenten das Scannen von Rechnungen, Formularen und Anträgen zur Archivierung. Über die Lösung Dokumentenservice Online können Unternehmen ihre Rechnungen vollständig elektronisch austauschen. Auch stellt die Post den Anwendern auf der Xplor Möglichkeiten vor, über die Auslagerung des Outputmanagements interne Druckprozesse und -kosten zu optimieren. Pressekontakt: Deutsche Post World Net Konzernkommunikation Pressestelle Uwe Bensien Tel. 0228/182-9944 E-Mail: pressestelle@deutschepost.de Deutsche Post World Net ist die weltweit führende Logistik-Gruppe. Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr multinationales und multi-lokales Know how und Netzwerk. Deutsche Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das Briefgeschäft. In 2004 erwirtschafteten 380.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien einen Umsatz von rund 43 Mrd. Euro.