Was Pferde wirklich wollen

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

in jedem Fall wollen sie ein artgerechtes Leben. Können wir Ihnen dieses aber wirklich bieten? Mit Offenstallkonzepten, Laufaktivställen kann das annähernd gelingen. Mit der althergebrachten Unterbringung in Boxen, von denen es leider nach wie vor zu viele gibt, treten bei Pferden im Laufe der Zeit Verhaltensstörungen auf, die oftmals nur schwer zu korrigieren sind, weil diese Art der Haltung mit dem Wesen des Pferdes als Herden- und Fluchttier nicht vereinbar ist.

Wie wir Menschen lieben auch Pferde die Abwechslung. Kein Pferd der Welt möchte täglich geritten werden. Es gibt noch so viele andere schöne Dinge, die Sie mit Ihrem Partner Pferd au8er es zu reiten utnernehmen können. Ausritte ins Gelände allerdings müssen wohl überlegt sein und man muss die entsprechende Erfahrung dafür mitbringen, denn es lauern so viele Gefahren, die oftmals unterschätzt werden.

Pferdeexpertin und Pferdeliebhaberin Angelika C. Schweizer hat nun ein ganz neues Fachbuch auf den Markt gebracht mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird". Schweizer weiß aus eigener Erfahrung, dass im Umgang mit dem Pferd sehr viele Kardinalfehler begangen werden. Hier möchte sie helfen, auch zum Wohle der Pferde.

Das Buch, das mit zahlreichen Beispielen und sehr vielen Farbaufnahmen angereichert ist, ist als großes ABC für den Pferdehalter zu verstehen. Vom Kauf eines Pferdes bis hin zum alten Pferd ist in diesem Buch alles enthalten, was der Leser wissen muss, um einen gemeinsamen Weg mit seinem Partner Pferd gehen zu können.