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PR oder Verkaufen? Was bringt wirklich Erfolg?

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Sollten sich Unternehmen für nachhaltige Gewinne eher auf den Bereich Marketing oder lieber auf's Verkaufen konzentrieren? Eine Frage, welche Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel beantworten. Dieter Herbst, PR-Verantwortlicher bei commatext.com...

Marburg, 27.10.2014 - Sollten sich Unternehmen für nachhaltige Gewinne eher auf den Bereich Marketing oder lieber auf's Verkaufen konzentrieren? Eine Frage, welche Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel beantworten.

Dieter Herbst, PR-Verantwortlicher bei commatext.com ist sich sicher: "Unzufriedene Kunden schaden Ihrem Unternehmen beträchtlich: Während ein unzufriedener Kunde durchschnittlich 15 weiteren (potentiellen) Kunden von seinen schlechten Erfahrungen berichtet, teilt ein zufriedener Kunde seine positiven Erfahrungen dagegen nur 3x mit."

Ein probates Mittel zur Lösung bietet eine maßgeschneiderte externe Unternehmenskommunikation. Oder vereinfacht ausgedrückt: Können Sie das, was sie tun, nicht gut vermarkten, ist die Mühe umsonst.

In ihrem aktuellen Beitrag zum Themenschwerpunkt "Unternehmenskommunikation" beschäftigen sich Marquardt+Compagnie dieses Mal mit der Problematik: PR oder Verkaufen? In vielen Betrieben werden beide Bereiche noch immer zu gern getrennt geführt, was häufig zu Fehlinvestitionen, Missmanagement und einer verzerrten Außenwahrnehmung bei den Kunden führt. Wie die Autoren zeigen konnten, sollte die gängige Devise jedoch anders lauten: Unternehmen sind erfolgreicher in Kundenakquise, Wettbewerb und Gewinnspanne, wenn Marketing, Produktion und Vertrieb unter einer Hand geführt werden.

Neben nützlichen Hintergrundinformationen über Wirkungsweise und Nutzung beliebter Kommunikationswege im Online und Offline-Bereich reichen Marquardt+Compagnie auch dieses Mal wieder einen leicht verständlichen und praktikablen Step-by-Step-Plan, um zukunftsorientierten Unternehmen ein wirkungsvolles Instrument an die Hand zu liefern.

Der Artikel findet sich unter folgender Adresse.


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