info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
inovex GmbH |

catch-the-job: In den Bus steigen und Job in der IT-Branche sichern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Shuttle-Bus bringt IT-Nachwuchskräfte auch zu inovex


Am 12.11.2014 heißt es für Karlsruher Studenten und Absolventen aus IT-nahen Studiengängen wieder: Schnapp Dir den (Traum-)Job! Das Recruiting-Event "catch-the-job" bringt bereits zum zehnten Mal technisch versierte Nachwuchsfachkräfte per Shuttle-Bus...

Pforzheim, 27.10.2014 - Am 12.11.2014 heißt es für Karlsruher Studenten und Absolventen aus IT-nahen Studiengängen wieder: Schnapp Dir den (Traum-)Job! Das Recruiting-Event "catch-the-job" bringt bereits zum zehnten Mal technisch versierte Nachwuchsfachkräfte per Shuttle-Bus zu potenziellen Arbeitgebern der regionalen IT-Branche - auch zu inovex.

Insgesamt werden bei catch-the-job vier "Haltestellen" angefahren. Dort vermitteln Infostände und Kurzvorträge den Studenten und Absolventen die Tätigkeitsfelder von insge-samt 16 Unternehmen und insbesondere auch die Karrierechancen in den Betrieben. Interessierte Studenten und Absolventen können sich noch bis 08.11.2014 kostenfrei unter www.catch-the-job.de anmelden.

Karrieremöglichkeiten vor Ort aufzeigen"Im Wettbewerb um die dringend benötigten Fachkräfte konkurrieren unsere regionalen IT-Firmen mit den globalen Digitalkonzernen", so catch-the-job Projektleiterin Kerstin Weber-Sanguigno vom Unternehmernetzwerk CyberForum, "und viele IT-Experten wissen gar nicht, welche vielfältigen Karrierechancen kleine und mittelständische Unternehmen bieten - eben weil es dort oftmals einen direkten, offenen Austausch ohne starre Hierarchien gibt und gerade auch Nachwuchskräfte so schneller Verantwortung und eigene Projekte übernehmen können."

Dies bestätigt auch Jasmina Weilbeer, HR-Chefin bei inovex: "Wir legen großen Wert da-rauf, dass neue Kollegen nicht nur die erforderlichen fachlichen Qualifikationen mitbringen, sondern auch von ihrer Persönlichkeit her ins Team passen. Wir setzen bewusst auf offene Kommunikation und flache Hierarchien und fördern eigenverantwortliches Arbeiten. Wir freuen uns schon, über "catch-the-job" junge Leute kennenzulernen, die zu uns passen, denn wir haben einige interessante Stellen zu besetzen."

2013 nahmen über 120 junge Experten an catch-the-job teil, auch für dieses Jahr rechnet der Veranstalter CyberForum e.V., unterstützt von YOUNG TARGETS, mit einer großen Nachfrage. Kerstin Weber-Sanguigno: "Wir bekommen schon ein Jahr im Voraus Anfra-gen von Firmen, die sich bei catch-the-job präsentieren wollen. Und dass das Event er-folgreich ist, zeigt sich auch darin, dass nach der vergangenen Ausgabe von catch-the-job insgesamt über 100 Bewerbungen bei den teilnehmenden Unternehmen eingegangen sind. Besonders stolz sind wir auch darauf, dass bundesweit einige Städte das Format übernommen haben: nach Berlin und Darmstadt jetzt auch Hamburg und München."

Zielgruppe: Studenten und Absolventen IT-naher Studiengänge

catch-the-job findet dieses Jahr am 12.11.2014 statt und bietet Studenten und Absolventen der Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Software Engineering oder verwandter Bereiche die Gelegenheit, kostenlos 16 renommierte Arbeitgeber kennenzulernen. Die Veranstaltung endet gegen 18 Uhr mit einem Get-together.

Anmeldung ist bis 08.11.2014 möglich

Studenten, Absolventen und Young Professionals können sich bis 08.11.2014 anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Busse starten am 12.11.2014 um 9.45 Uhr wahlweise vom Hauptbahnhof Karlsruhe oder vom KIT aus.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.catch-the-job.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3374 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von inovex GmbH lesen:

inovex GmbH | 21.10.2016

inovex verlängert die Unterstützung für die Weinbrennerschule Karlsruhe

Karlsruhe, 21.10.2016 - Mit einer Spende von 6 fischertechnik-Baukästen im Wert von rund 400 Euro erneuert die inovex GmbH ihr Engagement für die Weinbrennerschule Karlsruhe. Der Einsatz der Profi-Sets erlaubt den Ausbau der AG und macht fortgeschr...
inovex GmbH | 15.09.2016

inovex und Quobyte erweitern Kubernetes um innovative Storage-Lösung

Karlsruhe, 15.09.2016 - In einem gemeinsamen Projekt haben Johannes Scheuermann (inovex) und Felix Hupfeld (Quobyte) Kubernetes um die native Unterstützung für Quobytes dynamisch skalierbare Speicherlösung erweitert.Kubernetes, von Google ins Lebe...
inovex GmbH | 14.09.2016

inovex unterstützt diesjähriges „DevCamp Karlsruhe“ als Gastgeber

Karlsruhe, 14.09.2016 - Vom 23. bis 24.09.2016 findet bereits zum dritten Mal das „DevCamp Karlsruhe“ statt. inovex unterstützt die Veranstaltung als Gastgeber und stellt seine Räumlichkeiten als Veranstaltungsort zur Verfügung.Das DevCamp ric...