IT-Service |

Zu Hunden / Dogs: Dogs Lose Weight - Gewichtsverlust bei Hunden!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Dogs Lose Weight - rund um den Gewichtsverlust bei Hunden!

Die Hunde (Hundeartige, Canidae) sind eine Familie innerhalb der Überfamilie der Hundeartigen. Zu den Hunden gehören beispielsweise die Füchse, diverse als "Schakal" bezeichnete Arten, Kojoten, und Wölfe.

Ihre domestizierte Formen (die Haushunde) dienen als Namensgeber für die Familie.

Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten. Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird. Wann die Domestizierung stattfand, ist umstritten; wissenschaftliche Schätzungen variieren zwischen 15.000 und 100.000 Jahren vor heute.

Im engeren Sinn bezeichnet man als Haushund die Hunde, die überwiegend im Haus gehalten werden, und kennzeichnet damit also eine Haltungsform.

Eine weitere Verwendung des Begriffs ist die Einschränkung auf sozialisierte (Haus-)Hunde, also solche Hunde, die an das Zusammenleben mit Menschen in der menschlichen Gesellschaft gewöhnt und an dieses angepasst sind.

Somit wird der Haushund abgegrenzt gegen zwar auch domestizierte aber wild lebende, verwilderte oder streunende Hunde, die nicht sozialisiert sind.

Dogs Lose Weight -Gewichtsverlust bei Hunden:

Wenn ein Hund hat mehr als zehn Prozent von seinem Normalgewicht verloren hat und der Gewichtsverlust nicht durch Flüssigkeitsverlust hervorgerufen wurde, ist Grund zur Besorgnis gegeben.

Es gibt mehrere Faktoren, die zu Gewichtsverlust (Gewichtsabnahme) oder Kachexie bei Hunden verursachen können.

Chronische Krankheiten gehören zu den häufigsten Ursachen, aber auch andere Faktoren können zu einem Gewichtsverlust führen. Das Symptom der Gewichtsabnahme kann beispielsweise ein Hinweis auf innere Erkrankungen sein.

Wichtig ist, den Hund von einem Tierarzt untersuchen zu lassen, so dass die zugrunde liegende Ursache für den Gewichtsverlust festgestellt werden kann.

Literaturempfehlungen:

Jean-Olivier Gransard-Desmond: Ètude sur les Canidae des temps pré-pharaoniques en Ègypte et au Soudan. BAR International Series 1260. Oxford: Archaeopress 2004. ISBN 1-84171-618-9 - Archäologische Studie zu den Ursprüngen der Hunde in Altägypten und im Sudan, mit Beschreibungen zahlreicher prähistorischer Funde und Katalog wichtiger Ausgrabungsstätten.

Michael W. Fox: Vom Wolf zum Hund. Entwicklung, Verhalten und soziale Organisation. München: BLV 1975. ISBN 3-405-11365-2 - Standardwerk zu Hundeartigen/Caniden; engl. Originalausgabe: Behaviour of Wolfes, Dogs and Related Canids

Erik Zimen: Der Hund: Abstammung - Verhalten - Mensch und Hund. Goldmann 2010, ISBN 978-3442156276

Hans Räber: Enzyklopädie der Rassehunde. Franckh-Kosmos 2001, ISBN 978-3440082355 (2 Bände)

Link-Nachweis: http://www.dogsloseweight.com

Quellen-Nachweis: Zitiert zu den Themen "Hunde / Haushunde" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia: Hunde @ Wikipedia.org

Link-Hinweis: http://www.hunde-info-portal.de

Homepage zu den Begrifflichkeiten Hund, Hunde, Dog, Dogs, Hundegesundheit, Hundekrankheiten, Gewichtsverlust, Dogs Lose Weight, DogsLoseWeight / Veröffentlicht am Montag, dem 27. Oktober 2014

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 417 Wörter, 3462 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...