IT-Service |

Zu Katzen / Cats - Cats Lose Weight - Gewichtsverlust bei Katzen!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Cats Lose Weight - rund um den Gewichtsverlust bei Katzen!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea) und auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet. Sie nahezu ausschließlich Fleischfresser.

Katzen werden traditionell in Großkatzen (wie Löwe, Tiger, Jaguar, Leopard, Panther) und Kleinkatzen (wie Wildkatze, Luchs, Serval, Ozelot) unterteilt, doch spiegelt dies wohl nicht die tatsächlichen Verwandtschaftsverhältnisse innerhalb der Familie wider.

Die von der Wildkatze abstammende Hauskatze wurde durch Domestikation zu einem Begleiter des Menschen.

Die Hauskatzen: Die Hauskatze (Felis silvestris f. catus) ist ein fleischfressendes und zur Familie der Katzen gehörendes Säugetier. Es wird vom Menschen als Haustier gehalten.

Die Hauskatze zählt zu den beliebtesten Haus-(Heim-)tieren. Von Rassekatzenzüchtern und auch umgangssprachlich wird der Begriff "Hauskatze" übergreifend für Katzen mit einer breiten Vielfalt von Wuchstypen und Fellfarben verwendet, die zwar in mehr oder weniger direktem Kontakt mit dem Menschen leben und daher als domestiziert gelten, aber keiner bestimmten Katzenrasse angehören.

Diese Hauskatzen stehen den Rassekatzen gegenüber, die durch mehrjährige gezielte und dokumentierte Züchtung entstanden.

Diagnose: Cats Lose Weight - Gewichtsverlust bei Katzen:

Für Gewichtsverlust gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Ein reduziertes Gewicht kann z.B. auch jahreszeitlich bedingt sein.

Altersbedingtheit: Im Alter ist ein Gewichtsverlust trotz erhöhter Nahrungsaufnahme sehr typisch.

Aber wenn das Fressverhalten und die Aktivität der Katze ihren bis dahin üblichen Gewohnheiten entspricht, sie aber trotzdem an Gewicht verliert, können auch verschiedene Krankheiten die Ursache von Gewichtsverlust (Gewichtsabnahme) sein.

Wichtig ist, die Katze von einem Tierarzt untersuchen zu lassen, so dass die zugrunde liegende Ursache für den Gewichtsverlust festgestellt werden kann.

Literaturempfehlungen:

Sunquist, M. E. & Sunquist, F. C. (2009) Family Felidae (Cats). (pp. 54-168). In: Wilson, D. E., Mittermeier, R. A., (Hrsg.). Handbook of the Mammals of the World. Volume 1: Carnivores. Lynx Edicions, 2009. ISBN 978-84-96553-49-1

Stephen J. O´Brien, Warren E. Johnson: Der neue Stammbaum der Katzen, in Spektrum der Wissenschaft, Ausgabe 6/08, Spektrum der Wissenschaften Verlagsgesellschaft mbH, Heidelberg, S. 54 - 61

Linkv-Verweis: http://www.catsloseweight.com

Quellennachweis: Zitiert zu den Themen "Katzen / HausKatzen" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia: Katzen @ Wikipedia.org

Link-Hinweis: http://www.tier-news-247.de

Artikel zu den Begrifflichkeiten Katze, Katzen, Cat, Cats, Katzengesundheit, Katzenkrankheiten, Gewichtsverlust, Cats Lose Weight, CatsLoseWeight / Veröffentlicht am Montag, dem 27. Oktober 2014

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3214 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...