PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Bundeskongresses 2014 "Credit Management 2.0 - Vom Forderungsmanagement zur Liquiditätssteuerung"


Von ABIT GmbH

Zum nunmehr 11. Mal trafen sich unter der Flagge des BvCM rund 500 Credit Manager sowie Dienstleister aus den Bereichen Credit- und Forderungsmanagement zu Diskussionen, Vorträgen und Workshops

Jan Schneider-Maessen, BvCM-Vorstandsvorsitzender, freute sich über den großen Zuspruch: "Der Bundeskongress hat sich als jährliches Highlight im deutschen Credit Management etabliert." Er verwies auf die um 15 Prozent gestiegene Mitgliederzahl und sagte,...
Thumb

Meerbusch, 28.10.2014 - Jan Schneider-Maessen, BvCM-Vorstandsvorsitzender, freute sich über den großen Zuspruch: "Der Bundeskongress hat sich als jährliches Highlight im deutschen Credit Management etabliert." Er verwies auf die um 15 Prozent gestiegene Mitgliederzahl und sagte, dies sei Ansporn, das Credit Management weiterzuentwickeln und als selbstverständlichen Bestandteil der deutschen Unternehmenslandschaft zu etablieren.

An beiden Veranstaltungstagen in Bremen reichte die Bandbreite der Themen vom Liquiditätsmanagement bis hin zu Fragen der Datenqualität im Firmenkundengeschäft. In den zahlreichen Vorträgen und Workshops kristallisierten sich überaus interessante Einschätzungen heraus, unter anderem die zunehmende Konzentration von unternehmensrelevanten Aufgaben (aus der Financial Supply Chain) im Credit Management.

Ein Vortragsredner konstatierte unter breiter Zustimmung "häufig ist ein gutes Credit Management die Ursache dafür, dass Unternehmen finanziell gut dastehen" , ähnlich positiv wurde ein internationaler Praxisvortrag mit dem Thema "Hunt for Cash" angenommen.

Vor diesem anspruchsvollen Hintergrund wurden die Informationsangebote des Meerbuscher IT-Spezialisten für intelligentes Prozess- und Forderungsmanagement im Rahmen zahlreicher Gespräche und Präsentationen sehr gut angenommen. Der in vielen Unternehmen gewünschte modulare Ansatz im Aufbau einer IT-Unterstützung für den Credit Manager überzeugt. Eine Vielzahl von nachfolgenden Gesprächsterminen demonstriert die breite Akzeptanz der vorgestellten Lösungsansätze.

Erstmals wurden auch im Rahmen einer von ABIT durchgeführten Präsenz-Umfrage unter den anwesenden Praktikern weitere Trends und Präferenzen im Credit Management aufgenommen. Die Erwartung der Anwendergruppe wird ABIT auch verstärkt beim weiteren Ausbau der Softwarelösung berücksichtigen. Im Kontext der Kurzumfrage wird auch der Wunsch an Unternehmen und Wirtschaft gerichtet, den Stellenwert des Credit Managements stärker zu würdigen.

Für 2015 plant ABIT im Rahmen des kommenden Bundeskongresses eine Fortsetzung der Praktiker-Befragung.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2168 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!