info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Martin Rücker Heilpraktiker |

Die persönliche Krise zur Chance machen - mit Heilpraktiker Martin Rücker

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Als Coach, Therapeut und Heilpraktiker bietet Martin Rücker Menschen in persönlichen Krisen Unterstützung bei der Rückkehr in ein zufriedenes Leben.

Im eigenen Leben auch einmal unglücklich und unzufrieden zu sein, ist nicht ungewöhnlich. Eine persönliche Krise kann jeden Menschen treffen. Ob Leistungsdruck, Mobbing, Spannungen im persönlichen Umfeld, veränderte Lebensumstände, unbewältigte traumatische Ereignisse, schmerzliche Erinnerungen oder ungelöste Konflikte - die Ursachen sind in einer komplexen Gesellschaft vielfältig. Mit der Krise gehen emotionale Zustände einher, die individuell höchst unterschiedlich erlebt werden und die diverse Auswirkungen für die Betroffenen haben. Burn-Out, Ess- oder Schlafstörungen, Süchte, Ängste, Zwänge, Panikattacken, Belastungsstörungen, Depression oder Konzentrations- und Gedächtnisstörungen sind nur einige Beispiele dafür, wie das eigene Leben beeinträchtigt werden kann. Nicht immer kann die Schulmedizin hier Linderung schaffen und oft finden Betroffene weder Verständnis noch Beistand.

Als Coach, Therapeut und Heilpraktiker unterstützt Martin Rücker dabei, diesen Zustand zu beenden, um die Krise zu bewältigen und neue Ressourcen zu mobilisieren. Mit passgenauer Therapie möchte er erreichen, dass Betroffene ihr Leben wieder selbstbestimmt und glücklich führen können. "Machen Sie die Krise zur Chance!" lautet sein Motto, mit dem er Hilfe zur Selbsthilfe anbietet.

In intensiven vertraulichen Gesprächen im geschützten Raum erörtert Martin Rücker empathisch und verständnisvoll die emotionalen, geistigen und sozialen Bedürfnisse seines Gegenübers. Ursachen und Muster der Krise analysiert er ebenso objektiv und professionell wie persönliche Stärken und Schwächen, um ein klares Verständnis der eigenen Krise zu schaffen. Die sich daraus entwickelnde individuelle Beratung soll dazu befähigen, körperliche und mentale Leistungsfähigkeit sowie emotionale Stabilität wiederherzustellen.

Um Blockaden aufzulösen, werden Änderungen, Weiterentwicklung sowie die Aktivierung neuer Kräfte angeregt. Dazu verwendet Martin Rücker kompetent alternative Verfahren, Gesprächstherapie, integrative oder Kurzzeittherapie, körperorientierte Verfahren, NLP, systemische Therapie oder tiefenpsychologische Verfahren. Die gemeinsam mit ihm erarbeiteten Lösungen fallen stets effektiv, praktikabel und nachhaltig aus. Eine konstruktive Lebensgestaltung sowie die kreative Weiterentwicklung eigener Ziele stehen dabei im Mittelpunkt.

Die Menschen, welche Martin Rücker in seiner psychotherapeutischen Heilpraxis in Aalen aufsuchen, sehen sich als Besucher, Klienten, Patienten oder Ratsuchende. Der Therapeut respektiert das jeweilige Rollenverständnis, lässt es in seine Arbeit mit einfließen und verwendet stets klare verständliche Worte. Martin Rücker stellt seine Fähigkeiten für Einzeltherapie und Paartherapie zur Verfügung. Aber auch Menschen in anderen sozialen Beziehungen jeglicher Art können bei ihm Hilfe finden, z.B. Familien wie Eltern mit ihren Kindern.

Martin Rücker verfügt über eine profunde Ausbildung und langjährige praktische Erfahrung. Er nimmt sich für jeden Klienten großzügig Zeit. Dennoch sind Termine innerhalb weniger Tage möglich, da er keine Warteliste hat. Ein Ersttermin dauert erfahrungsgemäß 90 bis 120 Minuten. Nach jeder Sitzung wird aufs Neue vereinbart, ob eine weitere stattfinden soll.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Rücker (Tel.: 07361/5585118), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3512 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema