ChannelAdvisor Pro automatisiert eBay-Auktionen

Von ChannelAdvisor

Berlin, 23. Mai 2006 - Das neue Tool ChannelAdvisor Pro automatisiert die Auktionen und Angebote von eBay-Verkäufern, die Artikel regelmäßig und in größeren Stückzahlen anbieten. Auch das Management umfangreicher eBay-Transaktionen wird ganz entscheidend erleichtert.
Thumb ChannelAdvisor, der Experte für das Verkaufen auf Online-Marktplätzen, vereinfacht mit seinem neuen Tool das Verkaufen mit eBay ganz deutlich: neben der Automatisierung von Auktionen erleichtern die Steuerungs- und Überwachungsmöglichkeiten von ChannelAdvisor Pro auch das Management umfangreicher Angebote. ChannelAdvisor Pro ist ganz in die eBay-Plattform integriert, Anwender können Daten also von ChannelAdvisor Pro direkt in eBay übernehmen und umgekehrt. ChannelAdvisor Pro bietet umfangreiche Unterstützung für eBay-Auktionen, für Festpreisangebote und auch für den Verkauf in eBay-Shops. eBay-Verkäufer können mit ChannelAdvisor Pro beispielsweise die gesamte E-Mail-Kommunikation mit ihren Kunden automatisch durchführen, sie können Artikel zeitgesteuert listen, nicht verkaufte Artikel automatisch wiedereinstellen, professionelle Auktions-Masken verwalten, Artikel-Fotos hosten usw. ChannelAdvisor Pro steuert außerdem die Verkaufsabwicklung und die Kontrolle von Zahlungseingängen sowie die Ausgabe von Rechnungen, Lieferscheinen, Versandpapieren usw. Anwender müssen für den Einsatz von ChannelAdvisor Pro keinerlei Software installieren: Wie eBay selbst kann auch ChannelAdvisor Pro On-Demand über jeden Browser genutzt werden. Die Kosten für die Lösung sind dementsprechend nutzungsabhängig, wobei ChannelAdvisor zwei Preismodelle anbietet: * "Starter" mit einem Grundpreis von 3,90 Euro pro Monat und einer Transaktionsgebühr von 0,95 Prozent des jeweiligen Artikelpreises (mindestens 0,10 Cent und maximal 1,95 Euro) und einer Listing-Gebühr von 5 Cent pro Posten. * "Power" mit einem Grundpreis von 14,90 Euro pro Monat und einer reduzierten Transaktionsgebühr von 0,5 Prozent des jeweiligen Artikelpreises (mindestens 0,10 Cent und maximal 1,95 Euro) und einer Listing-Gebühr von 3 Cent pro Posten. ChannelAdvisor Pro ist ab sofort verfügbar - alle eBay-Verkäufer können die Lösung 14 Tage kostenlos testen. "Die Verkaufs-Tools von eBay sind für Verkäufer konzipiert, die nur hin und wieder Artikel verkaufen", erklärt Pascal Finette, Vice President ChannelAdvisor Deutschland. "Wer regelmäßig bei eBay verkauft, der muss auch für eine effiziente Abwicklung seiner Transaktionen sorgen. Genau hier hilft ChannelAdvisor Pro weiter: diese Lösung bietet eine Automatisierung aller Arbeitsschritte und ist zugleich voll in die eBay-Plattform integriert." Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die ChannelAdvisor Corp. stellt Software-Lösungen zur Verfügung, mit denen Unternehmen Online-Marktplätze wie eBay oder Amazon professionell nutzen können. Die Tools von ChannelAdvisor automatisieren die Verkaufsaktivitäten und unterstützen Abwicklung und Logistik. Zu den Kunden von ChannelAdvisor zählen IBM, KarstadtQuelle, Best Buy, Sears und Motorola; strategische Partnerschaften bestehen mit eBay, Yahoo und Amazon.com. Der Firmensitz der ChannelAdvisor Corporation befindet sich im Research Triangle Park, North Carolina, USA. In Deutschland bestehen Niederlassungen in Berlin und in Bacharach bei Bingen. Pressekontakt ChannelAdvisor Corporation Pascal Finette Vice President ChannelAdvisor Deutschland Oranienburger Str. 87 10178 Berlin Tel. (+49) (30) 2759-4492 Fax (+49) (30) 2759-4541 pascalf@channeladvisor.com PR-COM GmbH Stefanie Dettmer Account Manager Sonnenstraße 25 80331 München Tel. (+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 stefanie.dettmer@pr-com.de