Volksläufer läuft jetzt online

Von Internetmarketing Peter Grosse

Vor zwei Jahren startet Volksläufer Peter Grosse nach 12jähriger Pause mit dem Laufen wieder durch. So war der Mannheimer 2013 bei einem Volkslauf in Viernheim mit dabei und blieb unter 60 Min.

Seit zwei Jahren startet Volksläufer Peter Grosse nach 12jähriger Pause mit dem Laufen wieder voll durch. So war der Mannheimer 2013 bei einem Volkslauf in Viernheim mit dabei und blieb unter 60 Minuten. Damit knüpfte Grosse an seine Erfolge von vor 14 Jahren an: 2000 lief der Freizeitsportler seinen letzten Wien Marathon unter 4 Stunden. Nach Jahren der Lauf-Abstinzenz und einer unerwünschten Gewichtszunahme kämpft sich Peter Grosse heute Schritt für Schritt auf seinen erfolgreichen Weg zurück. Gleichzeitig ist der als Blogger aktiv und gibt sein Wissen und seine Erfahrungen an andere Volksläufer weiter.

Große Erfolge als Marathonläufer

2000 war für Peter Grosse das Jahr seines größten Erfolges als Volksläufer: Den berühmten Wien Marathon bewältigte der Mannheimer mit einer für ihn persönlichen Traumzeit von unter 4 Stunden. Danach hörte Grosse von heute auf morgen mit dem Laufen auf und fand sich meist essend und Süßigkeiten naschend mit wenig Schlaf und ebenso wenig Bewegung vor dem PC wieder. Die Quittung erhielt der ehemals durchtrainierte Mann auf seiner Waage: Langsam aber stetig erhöhte sich sein Gewicht von 90 auf 120 Kilogramm, eine Gewichtszunahme von 2,5 Kilogramm pro Jahr. Da zog Peter Grosse die Handbremse, sagte dem inneren Schweinehund den Kampf an und zog wieder die Laufschuhe an. Seit der Freizeitsportler nicht mehr vor dem PC isst, sich gesund ernährt, für genügend Schlaf sorgt und wieder regelmäßig läuft, hat sich sein Gewicht zwischen 105 und 110 Kilogramm eingependelt. Und die Kilos sollen weiter purzeln, so das gesteckte Ziel.

Blogger mit Tipps rund um das Laufen

Peter Grosse ist nicht nur begeisterter Volkslaeufer, sondern ebenso begeisterter Blogger. Auf seinem Blog http://www.volkslaeufer.info/ schreibt er über seine Erfahrungen mit dem Übergewicht beim Laufen, gibt Tipps zum Abnehmen durch Joggen und zum richtigen Training nach längeren Lauf-Pausen. Die optimale Laufbekleidung ist auf dem informativen Blog ebenso ein Thema wie Verletzungsgefahren und Muskelkater. Aufgelockert werden die Texte durch spannende Berichte über eigene Läufe und Trainingseinheiten.

Dem engagierten Volksläufer ist es ein Anliegen, seine persönlichen Erfahrungen und Erfolge zu teilen und Andere zum Laufen zu ermutigen. Wer sich auf seinem Blog anmeldet, erhält regelmäßig einen Läufer-Newsletter sowie als Geschenk ein vom Volksläufer verfasstes E-Book mit wertvollen Insider-Tipps.

Aktuell trainiert Peter Grosse wieder regelmäßig und nach seinem persönlichen Trainingsplan für zwei große Lauf-Events in seiner Heimatregion: Beim großen Hockenheim-Lauf am 1. November wird der Volksläufer ebenso mit am Start sein wie beim Silvester-Lauf am 31. Dezember in Heddesheim.

Pressekontakt:
Onlinemarketing Peter Grosse