carriere & more, private Akademie Region München GmbH |

Führungskraft im Handel - Handelsfachwirt in 25 Tagen bei carriere & more in München

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Nutzen Sie die Chancen die der Handel bietet und steigen Sie die Karriereleiter nach oben. Berufsbegleitend zum Handelsfachwirt bei carriere & more, private Akademie, Region München GmbH

Die Themen mit denen sich die Unternehmen heutzutage immer intensiver auseinandersetzen müssen sind der Fachkräftemangel, der demographischer Wandel und die längere Lebensarbeitszeiten. Der "War for Talents" hat begonnen. Eine Studie hat ergeben, dass Weiterbildungen der Schlüssel in diesem Kampf sind. Weiterbildungsangebote spielen für Unternehmen und Mitarbeiter eine immer wichtigere Rolle.

Um sich als Mitarbeiter in diesem Kampf zu platzieren, bietet die private Akademie carriere & more maßgeschneiderte Angebote im kaufmännischen Bereich.

Gerade für Beschäftigte im Handel sind berufsbegleitende Weiterbildungen teilweise unmöglich, da die Arbeitszeiten mit den Weiterbildungsmaßnahmen kollidieren. Die private Akademie carriere & more bietet Handelskaufleuten ein spezielles Angebot: Ein Weiterbildungslehrgang zum/zur geprüfte/n Handelsfachwirt/in (IHK), der ausschließlich an 25 Sonntagen angeboten wird. Statt zwei Jahre lang abends oder an Samstagen die Schulbank zu drücken, lernen alle Teilnehmer in etwas mehr als acht Monaten die Inhalte des Rahmenplans, um so erfolgreich die IHK-Prüfung zu bestehen. Grund dafür ist das eva-Lernsystem®. Diese moderne Methode zur Wissensvermittlung macht Weiterbildung in rekordverdächtiger Zeit möglich.

Unmöglich? carriere & more verspricht es - mit Geld-zurück-Garantie.

Zur Methode: EVA steht für erfassen, verarbeiten und aktivieren. Dies ist die Basis des Lernerfolgs, der auf lernbiologischen Erkenntnissen sowie Techniken des Superlearnings und des Mentaltrainings beruht. Um in schriftlichen und mündlichen Prüfungen möglichst alles an Wissen abrufen zu können, besteht ein weiterer Fortbildungsfaktor darin, die Teilnehmer auf Stresssituation vorzubereiten.

o Für den Kurs gibt es folgende Zugangsvoraussetzungen:

o Am Seminar kann grundsätzlich jeder teilnehmen, der seine Kenntnisse erweitern will. Wer auch die Prüfung vor der IHK ablegen will muss folgende Zulassungs-voraussetzungen erfüllen:

o Eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und eine weitere Berufspraxis von mindestens 1 Jahr im Handelsbetrieb

o oder

o eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer/in oder in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und zwei Jahre Berufspraxis in einem Handelsbetrieb

o oder

o falls keine abgeschlossene Berufsausbildung wie oben beschrieben vorliegt, ist eine Berufspraxis von fünf Jahren in einem Handelsbetrieb nachzuweisen.

o Die Zulassungsvoraussetzungen müssen zu Beginn der schriftlichen Prüfung erfüllt sein.

o Bitte lassen Sie sich im Zweifelsfall vor Lehrgangsbeginn durch die IHK schriftlich bestätigen, dass Sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Mit dem erfolgreichen Bestehen dieser Weiterbildung schafft man sich den Grundstein um den höchsten nichtakademischen Abschluss in Deutschland anzustreben. Die Weiterbildung "Geprüfte/r Betriebswirt/in (IHK)" bietet carriere& more, private Akademie, Region München GmbH berufsbegleitend an 30 Tagen an Die Kurse finden meistens Sonntag aber auch Samstags statt. So haben auch Mitarbeiter des Handels die Möglichkeit diesen Kurs zu besuchen.

Die bayrische Landesregierung unterstützt die Teilnehmer von Weiterbildungen zum Fach- und Betriebswirt. Hierfür wurde Ende August 2013 der sogenannte Meister-Bonus eingeführt. Für den erfolgreichen Absolventen steht damit 1.000 Euro Meister-Bonus zur Verfügung.

carriere & more, private Akademie ist der innovative Bildungsträger in der Region München für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die "Freude am Lernen" steht im Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Wolff (Tel.: 4916097594938), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4723 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von carriere & more, private Akademie Region München GmbH lesen:

carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Vom Sachbearbeiter zur Führungskraft - zum Personalfachkaufmann in 15 Tagen berufsbegleitend ab Mai in München

München - Wer es in seiner beruflichen Entwicklung weiterbringen möchte, muss sich weiterbilden. Dies trifft auch auf den Personalsachbearbeiter zu. Das Know-how der Mitarbeiter eines Unternehmens ist die wichtigste Ressource die immer höhere Anfo...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Auf zur Karriere im Handel - Handelsfachwirt ab Juni 2015 berufsbegleitend bei carriere & more in München

München - Demographischer Wandel, Auslandsmärkte, Internationalisierung - Schlagworte, welche immer wieder diskutiert werden. Für geprüfte Handelsfachwirte jedoch sind es Aufgaben, die jeden Tag aufs Neue gelöst werden müssen. Geprüfte Handels...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 27.02.2015

Zum geprüften Industriefachwirt ab Mai bei carriere & more, private Akademie in der Region München

München - Industrieunternehmen unterliegen einem wachsenden Wettbewerbsdruck auf den globalen Märkten. Wer seine Marktposition sichern und ausbauen will, ist auf kontinuierliche Innovationen angewiesen und benötigt effiziente Organisationsstruktur...